abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X14339: Tonlautstärke nach Standby immer auf 0 zurückgesetzt (nach Firmware-Update 4.19.116+)

8 ANTWORTEN 8
XPloRR
Contributor
Nachricht 1 von 9
712 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
712 Aufrufe

Medion X14339: Tonlautstärke nach Standby immer auf 0 zurückgesetzt (nach Firmware-Update 4.19.116+)

Nach dem Firmware-Update 4.19.116+ meines MEDION X14339-Fernsehers habe ich folgenden Fehler festgestellt:
Wenn ich meinen Fernseher ausschalte und nach ein paar Stunden wieder einschalte, ist die Lautstärke auf 0 (stumm) gestellt.
Die Lautstärke, die der Fernseher vor dem Ausschalten hatte, wird nicht gespeichert.
Voraussetzungen: Mein Fernsehgerät ist über den Kopfhörerausgang ständig an einen Verstärker angeschlossen. Die Lautstärke ist auf 50 eingestellt.
Dieses Problem trat mit der vorherigen Firmware nie auf.
Ich kann das Problem wiederholen.clipimage.jpg

8 ANTWORTEN 8
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 9
703 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
703 Aufrufe

Das Bild wurde wegen der unter "NETFLIX ESN" sichtbaren Daten nicht freigegeben. Bitte ggf. unkenntlich machen &

erneut hochladen.

 

Danke,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XPloRR
Contributor
Nachricht 3 von 9
672 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
672 Aufrufe

Firmware InfoWhatsApp Image 2024-07-03 at 11.43.53.jpeg

XPloRR
Contributor
Nachricht 4 von 9
521 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
521 Aufrufe

Hat jemand eine Antwort? @Andi , können Sie sich bei der technischen Abteilung erkundigen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
429 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
429 Aufrufe

Hallo @XPloRR.

 

Ich frage mal nach... Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
397 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
397 Aufrufe

Hallo @XPloRR.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung geht die zuvor eingestellte Lautstärke nur verloren, wenn der TV komplett stromlos geschaltet wird. Wenn du das vermeiden möchtest, muss der TV dauerhaft im Standby bleiben.

 

 


@XPloRR   schrieb:
Dieses Problem trat mit der vorherigen Firmware nie auf.

Laut Aussage der Fachabteilung wurde das Verhalten vor und nach dem Update getestet. In beiden Fällen bleibt die Speicherung nur erhalten, wenn das Gerät im Standby bleibt. Daher frage ich mich, wie du zu dieser Aussage kommst. Kann es eventuell sein, dass du den Umgang mit dem Gerät geändert hast (vor dem Update immer im Standby / nach dem Update stromlos) und nun vermutest, dass es am Update liegt?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XPloRR
Contributor
Nachricht 7 von 9
390 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
390 Aufrufe

Mein Fernseher bleibt immer mit dem Stromnetz verbunden. Ich schalte den Strom nie aus.
Es passiert auch nicht, wenn ich den Fernseher für ein paar Minuten in den Standby-Modus schalte.
Es passiert nach etwa 10 Minuten im Standby-Modus.
Es passiert auch, wenn ich den Fernseher stummschalte, z. B. wenn ich telefoniere und dann die Stummschaltung des Fernsehers wieder aufhebe, bleibt die Lautstärke auf 0, obwohl sie vorher z. B. auf 50 eingestellt war.
In letzterem Fall bleibt der Fernseher immer offen (nicht im Standby).
Könnte es daran liegen, dass ich die Kopfhörerbuchse ständig an meinen Verstärker angeschlossen habe, dass ein europäischer „Schutz“ für die Ohren eingeschaltet ist?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
383 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
383 Aufrufe

Hallo @XPloRR.

 

Du kannst den gleichen Test ja mal ohne angeschlossenen Verstärker machen. Entferne den Klinkenstecker doch einfach mal.

 

Ist die Lautstärke dann wieder auf 0, wenn der TV länger als 10 Minuten im Standby war?
Ist die Lautstärke dann wieder auf 0, wenn du die Stummschaltung aufhebst?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XPloRR
Contributor
Nachricht 9 von 9
296 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
296 Aufrufe

Hallo @Andi , ich kann bestätigen, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich den Kopfhöreranschluss nicht benutze.
Meine Schlussfolgerung ist: wenn ich die Kopfhörerbuchse benutze, um den Cinch-Stecker meines Verstärkers anzuschließen, dass seit dem letzten Firmware-Update der Ton immer auf 0 zurückgesetzt wird, wenn ich den Fernseher nach dem Standby-Modus starte und auch nach dem Stummschalten des Fernsehers nach einer bestimmten Anzahl von Minuten. Das war bei der vorherigen Firmware nicht der Fall. Ich vermute, dass dies mit dem Gehörschutz zu tun hat, aber ich benutze die Kopfhörerbuchse nicht mit Kopfhörern und dieses Verhalten sollte entweder in den Audioeinstellungen oder in den technischen Einstellungen abgestellt werden können. Bitte leiten Sie diese Anfrage an Ihre technische Abteilung weiter.

 

8 ANTWORTEN 8