annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion TV X14307 / MD 31170 Wlan Probleme

RÉSOLU
5 RÉPONSES 5
Jaron2303
Beginner
Message 1 sur 6
406 Visites
Message 1 sur 6
406 Visites

Medion TV X14307 / MD 31170 Wlan Probleme

Ich habe den obigen TV gekauft und habe Verbindungsprobleme mit der internen Wlan Verbindung.

 

Gibt es einen Wlan Dongle der bekannt ist, dass er bei den Medion Geräten funktioniert?

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Jaron2303
Beginner
Message 5 sur 6
146 Visites
Message 5 sur 6
146 Visites

Der Daumen hoch war aif die Antwort und Tipp bezogen. Ich habe mich dann doch für einen günstigen Repeater für 15€ entschieden…und das  Problem wurde behoben.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

5 RÉPONSES 5
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 6
346 Visites
Message 2 sur 6
346 Visites

Hallo @Jaron2303 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Dort ist nicht bekannt, ob und welcher WLAN Dongle funktionieren würde. Das wurde nicht getestet, da der TV ja ein internes WLAN Modul hat. Wie äußern sich denn die Verbindungsprobleme? Ist der Router vielleicht zu weit weg? Notfalls hat der TV auch einen LAN-Anschluss. Hast du den Router schon einmal neu gestartet oder den TV bei einem Bekannten an einem anderen Router getestet? Wie sieht es mit einem Handy-Hotspot aus? Gibt es da auch WLAN Probleme? Hast du denn einen WLAN Dongel zur Hand? Was passiert denn, wenn du diesen einsteckst? Kannst du diesen Dongle im Menü auswählen?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 3 sur 6
330 Visites
Message 3 sur 6
330 Visites

@Jaron2303 

 

Hallo Jaron, 

laut der BDA kann das interne Wlan Modul zwar 2,4 und 5 GHz, aber nur die WPA 2 Verschlüsselung,

Das bedeutet (das haben wir hier schon oft als Tipp angegeben): trenne im Router das 2,4 GHz und das 5 Ghz Band voneinander; mit anderen Worten deaktiviere das autom. Bandsteering zsischen den verschiedenen Frequnzbändern, so dass du in Zukunft zwei Netze mit zwei verschiedenen SSIDs siehst. Benenne sie mit dem Zusatz 24 oder 50, dann weisst du welches Netz Welches ist. Und stelle die Verschlüsselung auf WPA2 mit AES oder CCMP je nachdem was der Router vorgibt.

 

Dann solltest Du eine Wlan Verbindung  mit dem internem Wlan Modul zustande bringen.

 

Gruß, daddle

 

 

 

daddle
Superuser
Message 4 sur 6
282 Visites
Message 4 sur 6
282 Visites

@Jaron2303 

 

bedeutet dein Kudo (Daumen Hoch) dass es jetzt  mit der internen Wlan Verbindung wie von mir geschildert geklappt hat?

Das Lästige dabei ist dass man für die anderen auf den Router zugreifenden Geräte nun diese mit  einem der beiden neuen Netzwerke verbinden muss. (Wobei beide Netze das gleiche PW wie bisher nutzen können). Macht die Umstellung ertwas weniger nervig.

 

Gruß, daddle

Jaron2303
Beginner
Message 5 sur 6
147 Visites
Message 5 sur 6
147 Visites

Der Daumen hoch war aif die Antwort und Tipp bezogen. Ich habe mich dann doch für einen günstigen Repeater für 15€ entschieden…und das  Problem wurde behoben.

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 6
142 Visites
Message 6 sur 6
142 Visites

Hallo @Jaron2303.

 

Ahja... dann lag es offensichtlich an der WLAN Signalstärke, die für das interne WLAN Modul am Standort des TVs zu gering war.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 RÉPONSES 5