abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion TV MD 31176 kein Internet mehr nach aus und wieder einschalten

7 ANTWORTEN 7
medtv
Beginner
Nachricht 1 von 8
772 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
772 Aufrufe

Medion TV MD 31176 kein Internet mehr nach aus und wieder einschalten

Bei meinem Medion TV MD 31176 funktioniert das Internet nicht mehr,nachdem man ihn aus gemacht und wieder eingeschaltet hat.(seit neuestem,hat sonst immer funktioniert)

verbunden ist er über wlan.im Netzwerk Menü steht "verbunden" und er hat vollen Empfang.wenn ich dann das verbundene wlan Profil über die rote taste lösche

und anschließend neu anlege,funktioniert alles wieder (Netflix,youtube).Aber eben nur bis zum nächsten ausschalten,danach kommt,wenn man youtube startet,

internetverbindung nicht möglich......................

Hab ihn schonmal 5 Minuten vom Strom getrennt,keine besserung...

Was kann ich tun?

 

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
763 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
763 Aufrufe

Moin @medtv und willkommen,

Bei Fehlfunktion, wenn es eine ist!

Reststromentladung durchführen: https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

 

Schaltest du ihn kpl. aus oder in den Standby Modus!

ob es eine Rolle spielt weiß ich nicht, ändere einmal: Einstellung/ weitere Einstellung/ Einschaltmodus : Standby oder letzter Betriebszustand

Wenn er verbunden ist aber kein Internet hat, was steht im Router? Wird er dort im Netzwerk angezeigt und ist dort alles freigegeben?

Router ein-ausschalten (hat auch schon mal bei Netzwerk Problemen geholfen)

Am TV automatische oder manuelle Ip Adresse vergeben? Wie ist das im Router eingestellt?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
medtv
Beginner
Nachricht 3 von 8
748 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
748 Aufrufe

2020-05-18 08_48_00-Window.jpgMoin,Reststromentladung,kein Erfolg

Ich schalte immer in den Standby aus,wenn man direkt am Netzschalter ausschaltet,gleiche problematik.Menüänderung von "letzter Zustand" auf "Standby",keine Änderung

Im TV steht IP auf automatisch,im Router auch.

Router Neustart hat auch nichts gebracht.

Habe mal ein Bild der Routereinstellungen angehängt2020-05-18 08_48_00-Window.png

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
742 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
742 Aufrufe

@medtv 

 

Versuche doch mal mit "diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP4-Adresse vergeben" zu verbinden.

Danach noch mal Netzwerk neu einrichten.  Dann sollte es die Verbindung halten.

 

Gruss, daddle

medtv
Beginner
Nachricht 5 von 8
735 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
735 Aufrufe

Habe ich getan,funktioniert nicht.Auch mit einer anderen IP gehts nicht.Bekomme nun überhaupt kein Internet mehr am TV.auch nach neuer Einrichtung nicht.

Aber verbunden ist er......

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
726 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
726 Aufrufe

@medtv 

 

Dann stelle doch mal Wlan im Router auf nur - 802.11 n, ich vermute das der Fernseher auch mit 2.4 GHz und dem n - Protokoll arbeitet. Oder hat der Router auch die Möglichkeit auf 5,0 GHz zu senden? Und sendet er auch parallel auf 5 GHz ?

Und wenn ja, hast du das 5 GHz Netz auch aktiviert, evtl  mit dem demselben Netzwerknamen (SSID)?

Und was mir in der Übersicht fehlt, ist die Kanalanzeige. Vielleicht sendet dein Router auf einem Kanal, der in deiner Wohnumgebeung stark belegt ist. Und wenn der Fernseher dann an der Wand eine schwache Empfangssituation hat, kann es sein dass er trotz Wlan-Verbindung zu wenig Dateninput hat.

Dann wechsele mal den Kanal, es gibt Tools die die dir anzeigen welche Kanäle in deiner Wohnumgebung besonders stark belegt sind.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
708 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
708 Aufrufe

Moin @medtv 

hier kannst du auch noch einmal drüberschauen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/636_Internetzugang-u...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
medtv
Beginner
Nachricht 8 von 8
664 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
664 Aufrufe

Ich habe nun ein Lan Kabel angeschlossen und das Problem ist gelöst 😂

7 ANTWORTEN 7