annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

55 ANTWOORDEN 55
diddie
Visitor
Bericht 1 van 56
69.292 Weergaven
Bericht 1 van 56
69.292 Weergaven

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe oder einfach nur eure Erfahrungen zu folgendem Problem mit dem Medion Smart-TV X15016 - MD 30914:

 

Wenn ich einen Film mit einer Laufzeit von 90 Minuten aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe (z. B. Tatort), wird dieser 87 Minuten lang ohne Ruckeln und einwandfrei wiedergegeben. 3 Minuten vor Ende des Films bleibt dieser dann plötzlich stehen. Zurückspulen funktioniert; bringt aber nichts, da der Film anschließend wieder genau an der gleichen Stelle stehen bleibt. Ein schneller Vorlauf über die "Stopp-Stelle" hinaus funktioniert nicht.

 

Ich habe das nun an vier 88- bis 90-minütigen Filmen aus der ARD- und ZDF-Mediathek ausprobiert und jedes Mal bleibt der Film 3 Minuten vor dem Ende stehen.

 

An der Mediathek kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Filme aus der Mediathek auch mal über meinen Laptop aufgerufen habe. Da wird der Film bis zum 90-minütigen Ende einwandfrei abgespielt.

 

An der WLAN- oder Breitband-Verbindung (4.700 kbit/s) kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da die Filme bis 3 Minuten vor dem Filmende einwandfrei abgespielt werden.

 

Wenn ich eine Serie mit nur 60 Minuten Laufzeit aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe, z. B. SOKO, wird dieser einwandfrei und bis zum Ende abgespielt.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung meines Problem helfen oder mir einfach nur eure Erfahrungen mit dem Smart-TV und der Mediathek mitteilen.

 

Den Medion-Serviceteam (Support) habe ich vor 8 Tagen per Email angeschrieben. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten 😞

 

 

 

 

55 ANTWOORDEN 55
Andi
Master Moderator
Bericht 21 van 56
4.447 Weergaven
Bericht 21 van 56
4.447 Weergaven

Hallo @dozibra.

 

Vielen Dank für die Klarstellung. Bezüglich deines X18014 (MD 31008) hast du Recht. Für dieses Modell gab es tatsächlich ein Update, das den Mediathek-Fehler behebt.

 

Dieser Thread beschäftigt sich jedoch mit dem X15016 (MD 30914). Für diesen TV ist das besagte Update bisher noch nicht verfügbar. Daher richte ich meine Frage nun gezielt an @diddie, @xompel@WeSch@Rudo6 und @RemmosHans: Tritt das Mediatheken-Problem bei euch aktuell noch auf?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RemmosHans
Trainee
Bericht 22 van 56
4.433 Weergaven
Bericht 22 van 56
4.433 Weergaven

Hallo Andi,

danke für deine Antwort. Es ist nach dem Update besser geworden und der Film läuft bis zum Ende durch, jedoch leider noch nicht perfekt gegenüber der ARD-Mediathek.

Es treten häufig Tonaussetzer auf und manchmal ist der Ton mit dem Bild nicht synchron. Letzteres kann man durch ein kurzes Zurücksetzen beheben.

Desweiteren, wenn man den Film pausieren läßt und wieder startet, stoppt er nach kurzer Zeit und man muss wieder ein Stück zurücksetzen, dann läuft er weiter.

Aber das sind kleine Unannehmlichkeiten, die für mich nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ich wollte es nur gesagt haben für die, die sich darüber aufregen. Ich glaube auch, dass es an der ZDF-Mediathek grundsätzlich liegt und nicht am Smart-TV.

Herzliche Grüße

Hans

Andi
Master Moderator
Bericht 23 van 56
4.420 Weergaven
Bericht 23 van 56
4.420 Weergaven

Hallo @RemmosHans.

 


RemmosHans schrieb:

danke für deine Antwort. Es ist nach dem Update besser geworden


Welches Update? Wie bereits erwähnt, gab es für den X15016 (MD 30914) noch kein Update. Hast du eventuell auch den X18014 (MD 31008) wie @dozibra? Dann wärst auch du mit deinem Gerät im falschen Thread.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RemmosHans
Trainee
Bericht 24 van 56
4.412 Weergaven
Bericht 24 van 56
4.412 Weergaven

Hallo Andi, ich habe den MD 31008 TV. In welchem Thread müsste ich sein?
Gruß Hans
Andi
Master Moderator
Bericht 25 van 56
4.408 Weergaven
Bericht 25 van 56
4.408 Weergaven

Hallo @RemmosHans.

 

Das Fehlerbild ist zwar gleich, da es sich aber bei den beiden TV-Modellen um unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Chassis handelt und deshalb auch für ein Gerät eine Firmware existiert (X18014 - MD 31008) und für das andere nicht (X15016 - MD 30914), ist es sinnvoll, sich in dem Thread zu bewegen, der auch die zum Gerät passende Überschrift trägt. Das wäre dann z.B. dieser hier. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 26 van 56
4.375 Weergaven
Bericht 26 van 56
4.375 Weergaven

Hallo @diddie, @xompel@WeSch und @Rudo6.

 

Habt ihr den X15016 - MD 30914 und tritt das Mediatheken-Problem bei euch aktuell noch auf?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rudo6
Apprentice
Bericht 27 van 56
4.345 Weergaven
Bericht 27 van 56
4.345 Weergaven

Hallo Andi,

danke für die Nachfrage.

Ich hatte das 3-Minuten-Problem schon vergessen. Das spricht dafür, dass es nicht mehr auftritt.

Die gesamte Mediathek vom ZdF ist ohnehin sehr gut gelungen. Sowohl die Bedienung als auch das Angebot sind sehr gut. Das fällt besonders im Vergleich zur ARD auf. Liegt es am Sender oder an der App?

Schöne Grüße aus dem verregneten Norden

Rudo6

Andi
Master Moderator
Bericht 28 van 56
4.338 Weergaven
Bericht 28 van 56
4.338 Weergaven

Hallo @Rudo6.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die genauen Ursachen kenne ich nicht. Der Fall war bei mir noch offen und es hat mich interessiert, ob das Phänomen noch vorhanden ist.

Danke dir. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rudo6
Apprentice
Bericht 29 van 56
3.290 Weergaven
Bericht 29 van 56
3.290 Weergaven

Hallo Andi,

nun hatten wir ja eine ganze Weile Ruhe. Doch jetzt gibt es wieder unangenehme Auffälligkeiten bei meinem Medion Life X18026 (MD 30814) und den Mediatheken der ARD-Sender.

  1. Filme brechen regelmäßig nach ca. 70 Minuten ab.
  2. Bei der Serie Hindafing des BR gibt es die Fehlermeldung "Dieses Video kann auf Grund technischer Probleme derzeit leider nicht abgespielt werden." Das passiert auch bei andere Beiträgen, aber nicht bei allen.

Ich meine, diese Probleme passen noch immer zum Thema und hoffe, dass es Hilfe gibt.

Schöne Grüße

RuDo6

 

Andi
Master Moderator
Bericht 30 van 56
3.268 Weergaven
Bericht 30 van 56
3.268 Weergaven

Hallo @Rudo6.

 

Seit wann geht es denn wieder los? Es könnte auch ein temporäres Problem auf Seiten des Senders oder deines Internetproviders sein. Meist funktioniert es dann nach einigen Tagen wieder.

 

Sofern sich nicht noch DEUTLICH mehr User zu dieser Thematik melden, gehe ich erst einmal von einem Einzelfall aus. Da du der erste bist, der das jetzt nach langer Zeit meldet, kannst du ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und eine Reststromentladung durchführen und den TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, indem du die Ersteinrichtung erneut durchführst.

 

Zusätzlich kannst du den TV ja mal bei einem Bekannten anschließen, der einen anderen Internetprovider hat und schauen, ob die Filme dort auch nach 70 Minuten abbrechen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
55 ANTWOORDEN 55