abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

55 ANTWORTEN 55
diddie
Visitor
Nachricht 1 von 56
69.256 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
69.256 Aufrufe

Medion Smart-TV X15016 - MD 30914, Filme aus der Mediathek stoppen 3 Minuten vor Ende

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe oder einfach nur eure Erfahrungen zu folgendem Problem mit dem Medion Smart-TV X15016 - MD 30914:

 

Wenn ich einen Film mit einer Laufzeit von 90 Minuten aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe (z. B. Tatort), wird dieser 87 Minuten lang ohne Ruckeln und einwandfrei wiedergegeben. 3 Minuten vor Ende des Films bleibt dieser dann plötzlich stehen. Zurückspulen funktioniert; bringt aber nichts, da der Film anschließend wieder genau an der gleichen Stelle stehen bleibt. Ein schneller Vorlauf über die "Stopp-Stelle" hinaus funktioniert nicht.

 

Ich habe das nun an vier 88- bis 90-minütigen Filmen aus der ARD- und ZDF-Mediathek ausprobiert und jedes Mal bleibt der Film 3 Minuten vor dem Ende stehen.

 

An der Mediathek kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Filme aus der Mediathek auch mal über meinen Laptop aufgerufen habe. Da wird der Film bis zum 90-minütigen Ende einwandfrei abgespielt.

 

An der WLAN- oder Breitband-Verbindung (4.700 kbit/s) kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da die Filme bis 3 Minuten vor dem Filmende einwandfrei abgespielt werden.

 

Wenn ich eine Serie mit nur 60 Minuten Laufzeit aus der ARD- oder ZDF-Mediathek aufrufe, z. B. SOKO, wird dieser einwandfrei und bis zum Ende abgespielt.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung meines Problem helfen oder mir einfach nur eure Erfahrungen mit dem Smart-TV und der Mediathek mitteilen.

 

Den Medion-Serviceteam (Support) habe ich vor 8 Tagen per Email angeschrieben. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten 😞

 

 

 

 

55 ANTWORTEN 55
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 56
56.396 Aufrufe
Nachricht 2 von 56
56.396 Aufrufe

Hallo @diddie und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Die Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Ein Datum steht noch nicht fest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
xompel
Beginner
Nachricht 3 von 56
51.328 Aufrufe
Nachricht 3 von 56
51.328 Aufrufe

ist schon absehbar, wann der o.g. fehler behoben wird? 

danke für eine info

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 56
51.108 Aufrufe
Nachricht 4 von 56
51.108 Aufrufe

Hallo @xompel und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Angelegenheit ist nicht vergessen und befindet sich noch immer in Klärung. Sobald ich neue Informationen bekomme, erfahrt ihr es. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WeSch
Traveler
Nachricht 5 von 56
42.786 Aufrufe
Nachricht 5 von 56
42.786 Aufrufe

Ich habe genau das gleiche Problem. (MD30914). 3 -4 Min. vor Ende bleibt der Film hängen.
Wer kann helfen?
Gruß Werner
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 56
42.612 Aufrufe
Nachricht 6 von 56
42.612 Aufrufe

Hallo @WeSch und herzlich willkommen in der Community.

 

Aktuell wird geklärt, ob das beschriebene Verhalten durch ein Firmwareupdate behoben werden kann und wenn, wann ein solches zur Verfügung stehen könnte.

 

Momentan kann ich dir hierzu aber leider noch nichts konkretes sagen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Henrik
New Voice
Nachricht 7 von 56
39.738 Aufrufe
Nachricht 7 von 56
39.738 Aufrufe

Hallo,

 

habe den Medion x18014 MD 31008 und genau das gleiche Phänomen.

 

Smart-TV erst über W-Lan angeschlossen immer wieder Verbindungsabbrüche.....

 

Jetzt per Gigabit-Lan angeschlossen und immer noch dasselbe, das bei Mediatheken, Filme nach ca 85 Min von 90 Min abbrechen und nicht bis zum Ende angeschaut werden können.

 

Gibt es für diesen Smart-TV eine Lösung?

 

MfG

 

Henrik

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 56
39.192 Aufrufe
Nachricht 8 von 56
39.192 Aufrufe

Hallo @Henrik und herzlich willkommen in der Community.

 

Auch zu deinem Gerät befindet sich die Frage bereits in Klärung. Hier kann ich leider nur um Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rudo6
Apprentice
Nachricht 9 von 56
27.931 Aufrufe
Nachricht 9 von 56
27.931 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich denke, ich stärke einmal die Reihe der unzufriedenen Medion Smart-TV-Nutzer. Zwar habe ich nicht das im Betreff genannte Gerät, jedoch ein Medion Life X18026 (MD 30814) und dasselbe Problem. Es scheint also auch andere Modelle zu betreffen. Das Problem ist mir bisher aber nur bei der Mediathek vom ZdF aufgefallen.

 

Ist der Eindruck richtig, dass seit der Meldung im Januar: "Die Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung." das Problem nicht behoben wurde?

 

Es ist ausgesprochen ärgerlich und in meinen Augen ein wesentlicher Mangel, wenn regelmäßig der Schluss vom Film fehlt. Da ich überlege, das Gerät zu reklamieren, geben Sie bitte konkret an, ob in den nächsten 4 Wochen mit einer Lösung zu rechnen ist.

 

Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee

Rudo6

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 56
27.925 Aufrufe
Nachricht 10 von 56
27.925 Aufrufe

Hallo @Rudo6 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Stoppen der Wiedergabe tritt nur bei den Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sendern auf. Sendungen anderer Mediatheken können problemlos gestreamt werden. Wir sind deshalb auch auf die Mithilfe der betreffenden Sendeanstalten angewiesen. Ob in den nächsten 4 Wochen eine Lösung vorliegen wird, kann ich dir nicht versprechen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
55 ANTWORTEN 55