abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Md 31174 Bootloop

GELÖST
65 ANTWORTEN 65
Jacksone
Trainee
Nachricht 1 von 66
19.090 Aufrufe
Nachricht 1 von 66
19.090 Aufrufe

Medion Md 31174 Bootloop

Guten Tag

ich besitze einen Medion 31174 der nach anschalten des Netzschalters direkt das Medion Logo zeigt,

dann geht der Tv in einen beleuchteten schwarzen Hintergrund geht dann kurz Komplett dunkel und zeigt dann wieder das Medion Logo.

Ich habe bereits versucht Reststrom entweichen zu lassen in dem ich den tv vom Strom nahm den Netzschalter auf off gestellt hab

und am Multifunktions Button 15 Sekunden gedrückt habe

 

Ich habe auch mal mit einer Taschenlampe gegen geleuchtet ich denke das es nicht an der Hintergrund Beleuchtung liegt

 

Meine Frage nun gibt es irgendwo die Möglichkeit die komplette Firmware neu aufzuspielen und nicht nur das Update

oder wäre damit auch nicht geholfen..

 

 

Mit freundlichen Grüen 

 

 

Jacksone

65 ANTWORTEN 65
audiaj
Beginner
Nachricht 41 von 66
2.533 Aufrufe
Nachricht 41 von 66
2.533 Aufrufe

Hallo

Ich habe einen MD-31034 (X17043) mit dem gleichen Problem.

Könntest Du mir bitte auch die Lösung zukommen lassen.

 

Dankeschön

Daniel
Moderator
Nachricht 42 von 66
2.522 Aufrufe
Nachricht 42 von 66
2.522 Aufrufe

Hallo @audiaj 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community. 

 

Ich schicke dir gleich eine PN 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Thommy_aus_HH
New Voice
Nachricht 43 von 66
2.305 Aufrufe
Nachricht 43 von 66
2.305 Aufrufe

Hi und guten Abend....

Ich habe das selbe Problem wie alle anderen hier auch.

Mein TV (Medion MD 30898) hängt im Bootloop.

Ich bin durch Internet Recherche hier drauf aufmerksam geworden und möchte gerne versuchen ihn wieder zum laufen zu bringen damit meine Tochter einen eigenen TV zum Zocken bekommt ... 

 

Wenn es klappt wär super anderen Falls war's den Versuch auch wert.

 

Grüße Thommy

Fishtown
Superuser
Nachricht 44 von 66
2.302 Aufrufe
Nachricht 44 von 66
2.302 Aufrufe

Moin @Thommy_aus_HH und willkommen

nenne bitte noch deine MSN Nummer vom Gerät.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Thommy_aus_HH
New Voice
Nachricht 45 von 66
2.297 Aufrufe
Nachricht 45 von 66
2.297 Aufrufe

Erst einmal Danke für die Antwort....

MSN lautet wie folgt: 30019610

 

Grüße 

IMG_20221015_013800.jpg

Fishtown
Superuser
Nachricht 46 von 66
2.231 Aufrufe
Nachricht 46 von 66
2.231 Aufrufe

Moin @Thommy_aus_HH 

leider sieht es schlecht aus, siehe auch hier Post 21:

https://community.medion.com/t5/Video/Medion-Md-31174-Bootloop/m-p/125372#M6650

eventuell bekommst du günstig ein geb. Board, Typ TP.S512.PB83

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 47 von 66
2.219 Aufrufe
Nachricht 47 von 66
2.219 Aufrufe

Moin @Thommy_aus_HH 

habe noch mögliche Firmware gefunden, siehe hier:

https://www.elforum.info/topic/149411-medion-md-30898-firmware/

User Marian Roman hat diese dort als .rar reingestellt, https://file.remont-aud.net/dumps_1/s_1536244338_TP.rar

wird nach Extration zur .bin.

Leider steht da nicht wie du sie aufspielen kannst, ob per USB Stick oder Programmierer,

eventuell kann dir @Daniel  oder auch @fab12  aus Post22 dir dabei behilflich sein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Thommy_aus_HH
New Voice
Nachricht 48 von 66
2.211 Aufrufe
Nachricht 48 von 66
2.211 Aufrufe

Danke erstmal @Fishtown ... Ich schau mal wie genau das geht... 

Aber ich habe noch ein seltsames Verhalten am TV festgestellt... Wenn ich das Gerät längere Zeit vom Strom nehme und dann einschalte startet er gelegentlich ganz normal, allerdings wenn ich ihn abschalte und gleich wieder einschalte steht er im Bootloop.... Was soll ich mir denn darunter vorstellen??

 

Danke 

Saeftel
Beginner
Nachricht 49 von 66
1.851 Aufrufe
Nachricht 49 von 66
1.851 Aufrufe

Hallo Daniel

habe auch das Probmel, dass an meinem MD31174 / MSN 30021486 auch nur noch das Medion Logo nach dem Starten erscheint und dann geht das Spiel von vorne los. Wir haben auch schon den fire TV Stick entfernt, aber ohne Erfolg.

Ich habe gelesen Du hast eine Lösung für das Problem.

 

Ich freue mich über Deine Hilfe.

 

Viele Grüße
Säftel

Daniel
Moderator
Nachricht 50 von 66
1.843 Aufrufe
Nachricht 50 von 66
1.843 Aufrufe

Guten Morgen @Saeftel 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community. 

Ich schicke die gleich eine PN, dann werden wir Deinen TV auch wieder zum laufen bekommen. 🙂 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
65 ANTWORTEN 65