abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 31306 auf Werkseinstellung zurück ohne Fernbedienung

5 ANTWORTEN 5
danny1967
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.179 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.179 Aufrufe

Medion MD 31306 auf Werkseinstellung zurück ohne Fernbedienung

Hallo, mein TV reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung ( diese funktioniert )

Ich habe ihn auch schon vom Reststrom befreit 🙂 funktioniert immer noch nicht.

Ich habe auch gelesen , das man ihn am besten auf Werkseinstellung zurück setzen soll........aber wie denn ohne Fernbedienung. Da ist auf der Rückseite ja nur ein Knopf zum Umschalten und an und aus machen.

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.167 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.167 Aufrufe

 

@danny1967 

 

Schau mal in der Bedienungsanleitung S 16 und 17

Es gibt am Fernseher rechts unten eine Funktionsleiste.

Auch darüber kannst Du ins Menü kommen. Musst aber mal die Bedienungsanleitung lesen.

-> https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md3130_(3_4_5_6)_de.pdf

 

Gruss, daddle

,

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.159 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.159 Aufrufe

Moin @daddle 

Das bezieht sich auf das Gerät MD31303,

Er hat nur einen Multifunktionsschalter, so wie er es auch beschrieben hat.

Brauchst nur die Bedienungsanleitung lesen 😁.

Tschüss Fischtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.155 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.155 Aufrufe

@Fishtown  

Da muss ich neidlos zugeben da hast du recht. Aber was für ein Schwachsinn solch ein Gerät so zu bauen und zu kaufen.

Fernbedienungen gehen je nach Haushalt reihenweise kaputt, oder werden verlegt, und schon kann man den Fernseher nicht mehr vollständig bedienen. Und muss ausserdem immer zum Gerät laufen will man etwas  ändern. Vuielleicht gibt es ja noh eine App dazu.

Aber ich finde ein technisches Gerät muss auch komplett autark sein.

Diese Abhängigkeit von der FB zeigt dass hier die Sparsamkeit auf die Spitze getrieben wird. 

Da lobe ich mir meinen LG TV. 😊

 

Dazu die Sparsamkeit in der Sammelbedienungsanleitung für mehrere Geräte, die aber zum Teil andere Funktionsschalter haben.

 

Gruss, daddle

 

danny1967
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.145 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.145 Aufrufe

tja, das ist lieb gemeint von euch, aber mein problem ist noch da 😞

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.142 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.142 Aufrufe

Moin @danny1967 

Ja leider . Eine Frage dazu, da es nicht ganz eindeutig von dir beschrieben ist.

Geht das Gerät an und reagiert nur nicht auf die FB oder Ist das Gerät selber tot, keine LED ect. Die FB hast du sicherlich mit der Handykamera geprüft, das sagt aber nicht aus das das Signal den richtigen Code sendet oder ob es zu schwach ist weil die Batterien am Ende sind. Hast du noch andere Geräte mit dem TV per HDMI gekoppelt und kannst mit deren FB, soweit eingerichtet, das Gerät steuern .Eine App FB scheint es ja nicht zu geben. Was @daddle  auch schon moniert das man aufgeschmissen ist ohne FB, kann mir auch nicht vorstellen das es nicht eine Möglichkeit gibt auf die Einstellung zuzugreifen ohne FB. Zb. Multischalter länger drücken oder Servicetaste auf dem Board. Alleine schon damit ein Techniker Zugriff bekommen kann im Reparaturfall.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5