abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

GELÖST
61 ANTWORTEN 61
Eloy80
Trainee
Nachricht 1 von 62
20.529 Aufrufe
Nachricht 1 von 62
20.529 Aufrufe

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Mein Medion Life X16515 / MD 31281 startet nicht mehr.

Ausgangsituation:

Stromstecker alle raus, keine Geräte angeschlossen, Powerschalter auf aus.

Stromstecker rein, Powerschalter ein: blaue LED fängt an zu blinken, dann erscheint das Medion-Logo. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Logo und die LED blinkt weiterhin blau. Die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an. Keine weitere Reaktionen weder durch drücken auf der Fernbedienung, noch durch den Bedienschalter auf der Rückseite des Gerätes. 

Ich habe mich schon durch diverse Einträge in diesem Forum  durchgelesen, aber keine erfolgbringende Lösung gefunden.

Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuelle Firmware auf einen Fat32 USB-Stick kopiert und diesen bei Stromlosigkeit ein den USB-Port gesteckt. OK-Taste auf der FB gedrückt gehalten und TV ans Netz angeschlossen und weiterhin ca 30 Sekunden gedrückt gehalten. TV dann ca 10 Minuten laufen lassen. Kein Erfolg

Dann wie in der Beschreibung der PDF mit Menü-Taste und 1505 - auch nichts

Das Ganze nochmal mit dem 2. USB-Port

2. TV Stromlos, dann Bedienknopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt halten und ans Netz angeschlossen. Weiterhin diesen Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten. Auch keine Veränderung.

 

Mein USB-Stick hat eine LED-Lampe. Beim Einschalten des TVs leuchtet diese. nach ca 12 Sekunden fängt diese für 1 Sekunde an zu blinken, als wenn ein Zugriff durch den TV erfolgt. Danach passiert weiter nichts mit dem Stick.

 

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard hinüber ist. Bevor ich Geld für ein Neues investiere, wollte ich nochmal eure Meinung wissen. Vielleicht habe ich was übersehen, oder sogar was Falsch gemacht. 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe.

 

Grüß Eloy80

 

61 ANTWORTEN 61
Fishtown
Superuser
Nachricht 51 von 62
1.096 Aufrufe
Nachricht 51 von 62
1.096 Aufrufe

 Moin @hagen2910 und willkommen

schicke dir gleich eine PN, wenn dann damit, sonst sieht es schlecht aus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hagen2910
New Voice
Nachricht 52 von 62
1.066 Aufrufe
Nachricht 52 von 62
1.066 Aufrufe

Hallo @Franciszek  und @Fishtown .

Vielen Dank für euere Ratschläge. Hat leider nichts gebracht, aber selbst schuld.

Nochmals Danke für die Mühe.

Gruß ich

Uwe2810
New Voice
Nachricht 53 von 62
846 Aufrufe
Nachricht 53 von 62
846 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe das gleiche Problem mit meinem TV

  • MD 31513
  • MSN 30026548

Nach dem Starten sieht man den Medion-Start-Screen.

Nach einiger Zeit wird der Bildschirm wieder kurz schwarz, danach sieht man wieder den Medion-Start-Screen usw.

Parallel blinkt die blaue Betriebsanzeigen-LED kontinuierlich.

Versuche, die aktuelle Firmware von der Medion-Support-Seite zu installieren, waren erfolglos.

Dabei bin ich so vorgegangen wie von Eloy80 beschrieben.

Leider kenne ich die derzeit installierte Firmware-Version nicht.

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Uwe2810

 

Daniel
Moderator
Nachricht 54 von 62
822 Aufrufe
Nachricht 54 von 62
822 Aufrufe

Guten Morgen @Uwe2810 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Um die Updates installieren zu können, muss man in der Regel das Menü aufrufen können....

Aber ich schicke Dir gleich einen Link mit der Komplett-Software, die wird direkt beim starten installiert.

Wenn ein Software-Problem vorliegt, sollten wir es damit beheben können. 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Uwe2810
New Voice
Nachricht 55 von 62
810 Aufrufe
Nachricht 55 von 62
810 Aufrufe

Hallo @Daniel,

 

vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

Der Fernseher läuft wieder - alles bestens.

 

Viele Grüße

Uwe2810

guross
Trainee
Nachricht 56 von 62
756 Aufrufe
Nachricht 56 von 62
756 Aufrufe

@Hallo Daniel, ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Fernseher MD21338, MSN:30018553, nach dem Einschalten leuchtet die Bildschirmhintergrundbeleuchtung, aber kein Medion-Logo, die Status-LED leuchtet grün, nach ca. 3 Minuten wechselt der Fernseher in den Standby-Modus und das Status-LED leuchtet orange usw. Ich habe hier gelesen, dass Sie vielen Menschen mit Basissoftware geholfen haben. Können Sie uns bitte die Basissoftware mit der Vorgehensweise für dieses Modell zur Verfügung stellen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Guross

Tutnix93
Beginner
Nachricht 57 von 62
308 Aufrufe
Nachricht 57 von 62
308 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich habe bei meinem MD32025 50" das selbe Problem.

 

MSN: 30025306

 

Wenn ich den Fernseher anschalte, blinkt die Lampe konsequent blau, das medion Logo erscheint, der Fernseher geht wieder aus.  

Dabei blinkt die Lampe weiter und das medion Logo erscheint ein zweites Mal. Dann geht der Fernseher endgültig aus. 

 

Ich kann leider nicht sagen, welche Software momentan installiert ist, das Gerät habe ich selbst noch nie von Hand geupdated.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Software zu updaten oder muss ich mich um einen neuen Fernseher kümmern?

 

Danke schon Mal im voraus. 🙂

 

Liebe Grüße 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 58 von 62
301 Aufrufe
Nachricht 58 von 62
301 Aufrufe

Moin @Tutnix93 und willkommen.

ein Silberstreif am Horizont in Form einer PN ist zu sehen.

Viel Glück Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tutnix93
Beginner
Nachricht 59 von 62
289 Aufrufe
Nachricht 59 von 62
289 Aufrufe

Hi Fishtown,

 

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Die Software mit  Hilfe der Anleitung wunderbar updaten, leider scheint das ganze nichts genützt zu haben. Im Gegenteil ... 

Im ersten Moment hat alles super funktioniert, aber jetzt geht mein Fernseher seit einigen Minuten Non-Stop an und wieder aus, während die Lampe die ganze Zeit schnell blinkt. 

Schnelles blinken - Medion Logo - Fernseher geht aus - repeat. Das ganze etwas im 30 Sekunden Takt. 

 

Hab ich evtl. Etwas falsch gemacht? 

 

Schönen Abend und vielen Dank schon Mal für die schnelle Unterstützung bis hierher!

 

Liebe Grüße 

Fishtown
Superuser
Nachricht 60 von 62
270 Aufrufe
Nachricht 60 von 62
270 Aufrufe

Moin @Tutnix93,

das ist nicht so erfreulich. Probiere das Ganze ruhig noch mal, also vom runterladen bis zum aufspielen der vier Dateien ohne die PDF Datei mit einen anderen USB Stick

(den USB Port am Gerät auch wechseln) . Sollte das auch nicht funktionieren kannst du nur noch das Mainboard tauschen.

Die ursächliche Fehlfunktion deines TV Gerätes im Eingangsbeitrag (Post1) kennt man ja nicht, eventuell klappt es deshalb auch mit dem aufspielen nicht.

Einen weitere Tip habe ich leider nicht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
61 ANTWORTEN 61