abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X15022 Netflix und YouTube-App funktionieren nur Vormittags?!?!

13 ANTWORTEN 13
hearbel
Beginner
Nachricht 1 von 14
4.618 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.618 Aufrufe

Medion Life X15022 Netflix und YouTube-App funktionieren nur Vormittags?!?!

Hallo! Haben seit ca. 3 Wochen das o.g. Modell! Leider haben wir das o.g. Problem, obwohl sich über den angeschlossenen Fire-TV-Stick diese Apps ohne Probleme laden lassen. Am Vormittag getestet, läuft es ohne Probleme...

Was kann das sein???

Grüße

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
3.650 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
3.650 Aufrufe

Hallo @hearbel und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja ein seltsames Phänomen. Habe ich so in der Form noch nicht gehört. Ich habe mich hierzu eben auch einmal bei unserem Backoffice erkundigt. Auch dort ist dieses Verhalten nicht bekannt.

 

Wie detailiert hast du das "Vormittags" denn getestet? Klappt es immer ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr?

 

Wie sieht es aus, wenn du einfach mal zum Testen ein LAN-Kabel durch den Raum wirfst und deinen TV per Kabel an deinen Router anschließt? Funktioniert es dann auch abends? Oder ist das unabhängig von der Art der Netzwerkverbindung?

 

Hast du in deinem Router vielleicht irgendwelche Beschränkungen (uhrzeitabhängiger MAC-Filter oder Kindersicherung, o.ä.) gesetzt?

 

Hast du den TV mal in einer anderen Wohnung an einem anderen Anschluss getestet? Ist dort abends Netflix und YouTube möglich?

 

Mit diesen Tests kannst du den Fehler vielleicht ein wenig eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jodi389
New Voice
Nachricht 3 von 14
3.626 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
3.626 Aufrufe

Ist bei mir auch so!

Anschluss über LAN.

In Fritzbox alles freigegeben, auch um diese Zeit.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 14
3.568 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
3.568 Aufrufe

Hallo @jodi389.

 

Hast du den TV mal in einer anderen Wohnung an einem anderen Anschluss getestet?

 

Eine Frage in die Runde:

Kann dieses Phänomen noch jemand außer hearbel und jodi389 bestätigen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jodi389
New Voice
Nachricht 5 von 14
3.434 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
3.434 Aufrufe

Ja, tatsächlich taucht das Problem auch in der Nachbarwohnung (mit LAN) auf. Immer Abends

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 14
3.420 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
3.420 Aufrufe

Hallo @jodi389.

 

Für dieses Phänomen habe ich keine Erklärung. Es scheint aber ein individuelles Problem bei dir und bei hearbel zu sein. Ansonsten gäbe es über andere Kontaktkanäle ähnliche Reklamationen und dieser Thread hätte schon mehrere Seiten.

 

Bitte setze den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Erstinstallation noch einmal durchführst. Sollte es dann nicht funktionieren, wende dich bitte an unseren Support.

 

Ich hatte auch schon kurzzeitig den Gedanken, dass es eventuell in den Abendstunden zu Bandbreitenproblemen des Verteilerkastens in deiner Straße kommen könnte, da ja abends alle Leute zu Hause sind und vermutlich dann auch vermehrt das Internet nutzen. Aber dann würde es ja theoretisch auch nicht mit dem Fire-TV Stick funktionieren, denn der nutzt ja die gleiche Internetverbindung.

 

Habt ihr beide vielleicht den gleichen Internetprovider oder den gleichen Router? Bei solchen Phänomenen gibt es zwischen "Leidensgenossen" meistens irgend eine technische Gemeinsamkeit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 14
3.291 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
3.291 Aufrufe

Hallo zusammen.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntet ihr das Problem lösen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jodi389
New Voice
Nachricht 8 von 14
3.286 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
3.286 Aufrufe

Nein, es trat auch im Netzwerk meiner Eltern (anderer Provider, anderer Router) auf.

Ich habe dann den Netzwerkverkehr mit Wireshark untersucht.... vermutlich liegt es an Cloudflare. Es kommen nur ein paar Pakete an, dann nichts mehr. Erklärt vll auch, warum Netflix nur bis 20% lädt und dann hängt

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 14
3.283 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
3.283 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Eine Frage in die Runde:

Wer kann dieses Problem noch beobachten? Bitte alle einmal melden.

 

Ich muss wissen, ob es sich hier um ein generelles Problem handelt, oder ob es an einem einzelnen Gerät liegt. Das wäre dann ein Fall für unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hearbel
Beginner
Nachricht 10 von 14
3.277 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
3.277 Aufrufe

Also, das Problem besteht generell abends, sodass wir deshalb immer über den Fire-TV Stick streamen und nicht über den Fernseher direkt😕

13 ANTWORTEN 13