abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Apprentice
Nachricht 1 von 9
339 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
339 Aufrufe

MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Hallo, da dieses Problem schon unter "Fehler 3" bei meiner ersten Nachricht vermerkt wurde und wahrscheinlich so keine Beachtung findet, hier noch einmal.

Wird über die Netflixtaste das Netflixportal gestartet, ist es sehr schwierig die Lautstärke zu kontrollieren. Nach sehr langer Verzögerung ist es dann erst möglich. Wird Netflix über den Amazon-Firestick gestartet, ist alles OK. Irgenwie scheint die CPU nicht genug Performanze zu haben.

Hat jemand eine Idee ?

8 ANTWORTEN 8
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
330 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
330 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Hallo @cool.

 

Ein ähnliches Verhalten kenne ich von meinem Samsung Smart TV. Direkt nach dem Einschalten, nimmt er auch keine Eingaben wie Lautstärkeänderungen oder das Umschalten auf einen anderen Programmplatz entgegen. Es dauert in der Regel so ca. 10 bis 15 Sekunden, bis das funktioniert. Ein Fernseher ist heutzutage quasi ja auch schon ein kleiner Computer und im Einschaltaugenblick ist halt noch nicht alles "hochgefahren". Ich empfinde das nicht als Fehler.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 3 von 9
325 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
325 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Hallo @Andi,

da erzählst du mir nichts Neues und ich kann es durchaus nachvollziehen. Jedoch äussert es sich bei mir anders. Nicht nach dem Einschalten, sondern schon wenn der Film schon läuft und man vielleicht in der einen oder anderen Passage die Lautstärke vergeringern oder erhöhen möchte, dann reagiert die Lautstärken-Reglung sehr viel später, in Abhängigkeit vom Film einige Sekunden. Das ist nervig, wenn man die Taste festhält wird es nach ein paar Sekunden entweder zu laut oder leise.

Starte ich den gleichen Film in Netflix über die App im Firestick, so klappt das sofort.

Meine Meinung - entwerder schlechte "App-Funktion" von Medion oder das TV-Gerät ist zu schlapp auf der Brust.

Gruß Gerd

Master Moderator
Nachricht 4 von 9
315 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
315 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Hallo @cool.

 

Ach so meinst du das. Was genau heißt denn "sehr viel später"? Wieviele Sekunden vergehen denn zwischen Tastendruck auf die Lautstärketaste und dem Moment, in dem sich am Bildschirm etwas tut?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 5 von 9
313 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
313 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Hallo @Andi ,

 

ich habe den Eindruck, dass es bei neueren Filmen, also 4k noch länger dauert, ist aber eine reine Vermutung. In der Regel dauert es so um die 3 sec bis das Lautsprechersymbol sichtbar wird und eine Lautstärkenänderung sich bemerkbar macht. Wie schon zuvor erwähnt, geht es mit der Netflix-APP auf dem Amazon-Firestick sofort.

 

Gruß Gerd

 

 

Master Moderator
Nachricht 6 von 9
308 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
308 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Hallo @cool.

 

Wie sieht es denn mit der Verzögerung aus, wenn du eine andere App (z.B. eine Mediathek) verwendest oder den Fernseher im normalen TV-Bettrieb verwendest? Tritt die 3 sekündige Verzögerung dann auch außerhalb von Netflix auf? Falls ja, könnte es auch an einer schlechten Kommunikation der Fernbedienung mit dem Infrarotsensor liegen. Du könntest ja mal unten links auf den Infrarotsensor zielen oder mit der Fernbedienung testhalber näher an das Gerät gehen. Ändert sich dadurch etwas an der Verzögerung?

 

Soviel ich weiß, verwendet der Fire TV Stick eine eigene Fernbedienung, so dass es bei schlechter Infrarotkommunikation der Orginalfernbedienung nicht verwunderlich wäre, dass es mit der einen funktioniert und mit der anderen nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 7 von 9
305 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
305 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Hallo @Andi ,

es gibt bei den anderen Funktionen keine Verzögerung, nur wenn Netflix über die Netflixtaste gestartet wird und ein Film läuft. Die Fernbedienung wurde schon von Medion getauscht. Die Leistung in Bezug aud IR-Leistung kann ich als sehr gut bezeichnen.

 

Gruß Gerd

 

Master Moderator
Nachricht 8 von 9
301 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
301 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Hallo @cool.

 

OK, dann habe ich keine Idee mehr. Leider kann ich nicht testen, ob das bei dem Modell normal ist, da ich momentan kein Testgerät zur Verfügung habe. Ich hoffe daher, dass sich noch andere User mit dem X15523 (MD 31423) melden, die dieses Verhalten entweder bestätigen oder nicht beobachten können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 9 von 9
293 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
293 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X15523 NETFLIX-Taste mit Problemen

Hallo @Andi ,

 

danke für deine Bemühungen mir zu helfen.

Gruß Gerd