abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14903 - einige Probleme

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 1 von 20
7.704 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
7.704 Aufrufe

Medion Life X14903 - einige Probleme

Ich habe mir fürs Schlafzimmer den MEDION® LIFE® X14903 gekauft. Soweit ist er dafür okay. 
Das ich Abstriche machen muss, ist mir klar. Trotzdem würde ich gern mal paar Sachen hier erfragen.

1. Weiss zufällig jemand was er für Videoformate abspielen kann? z.B. mts Dateien, die direkt von meiner Panasonic Cam kommen, kann er nicht. Habe es per USB und auch übers Netzwerk versucht. Es wäre komisch wenn er gängige Formate nicht unterstützt.

 

2. Das EPG scheint mir auch nicht richtig ausgereift? Hat da jemand die gleichen Erfahrungen.

 

Gruss Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 20
5.961 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
5.961 Aufrufe

Hallo @Merlin2504

willkommen in der Community.

 


@Merlin2504schrieb:

1. Weiss zufällig jemand was er für Videoformate abspielen kann? z.B. mts Dateien, die direkt von meiner Panasonic Cam kommen, kann er nicht. Habe es per USB und auch übers Netzwerk versucht. Es wäre komisch wenn er gängige Formate nicht unterstützt.


Guckst du in Bedienungsanleitung, Seite 60:

 Film: MPEG 1/2/4, MKV, MOV, MP4, DAT, VOB, H263, FLV, HEVC, Xvid

 

dazu Fußnote:  Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Codecs, kann die Wiedergabe aller Formate nicht gewährleistet werden.

 

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 20
5.962 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
5.962 Aufrufe

Hallo @Merlin2504

willkommen in der Community.

 


@Merlin2504schrieb:

1. Weiss zufällig jemand was er für Videoformate abspielen kann? z.B. mts Dateien, die direkt von meiner Panasonic Cam kommen, kann er nicht. Habe es per USB und auch übers Netzwerk versucht. Es wäre komisch wenn er gängige Formate nicht unterstützt.


Guckst du in Bedienungsanleitung, Seite 60:

 Film: MPEG 1/2/4, MKV, MOV, MP4, DAT, VOB, H263, FLV, HEVC, Xvid

 

dazu Fußnote:  Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Codecs, kann die Wiedergabe aller Formate nicht gewährleistet werden.

 

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 3 von 20
5.432 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
5.432 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das "mts" von fast jeder Videokamera genutzt wird, ist bestimmt auch Medion bekannt? Daher verstehe ich nicht wie so ein gängiges Format nicht abgespielt werden kann. SCHADE !!

Möglich wäre dies aber durch ein kleines Firmware Update und viele Besitzer des TV wären dann glücklich.

 

Das Problem mit dem EPG wäre dann trotzdem noch offen. Und da leigt es eindeutig an Medion, das dies nicht funktioniert. Zumal mein TV per Kabel angeschlossen ist und auch per SAT betrieben wird. Mein anderen 3 TV's haben dieses Problem nicht.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 20
5.429 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
5.429 Aufrufe


@Merlin2504schrieb:

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das "mts" von fast jeder Videokamera genutzt wird, ist bestimmt auch Medion bekannt? Daher verstehe ich nicht wie so ein gängiges Format nicht abgespielt werden kann.


 

@Merlin2504

 

Zugegeben, von Videokameras habe ich keine Ahnung.

Aber was das gängige Format betrifft, da ist man hier  ganz anderer Meinung.

 

Zitat:

MTS ist ein Videoformat für HD-Videos aus Camcordern von Herstellern wie Panasonic und Sony. Dieses Format erzeugt ein qualitativ hochwertiges Video, das größer ist, als das gleiche Video in einem anderen Format.
Das Format ist nur mit wenigen Geräten kompatibel. Wenn Sie eine MTS-Datei beispielsweise auf einem Android- oder iOS-Gerät abspielen möchten, ist das fast unmöglich. Lediglich Blu-ray Player, die Sony PlayStation 3 und eine Handvoll andere Geräte unterstützten das MTS Format.

 

Wie gesagt, nicht mein Metier und zum EPG Problem kann ich auch nichts beitragen.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 5 von 20
5.424 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
5.424 Aufrufe

Trotzdem danke für deine Hilfe. Der größte Teil sind sowieso mkv Daten. Die mts Daten werden ja wie ich Zeit habe geschnitten und dann als mkv abgespeichert.

 

Jetzt schaun wir mal ob andere auch noch Probleme mit dem EPG haben.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 20
5.408 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
5.408 Aufrufe

Hallo @Merlin2504.

 

Könntest du zu deiner zweiten Frage bitte einmal genauer erklären, wie du zu dieser Annahme kommst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 7 von 20
5.405 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
5.405 Aufrufe

  

1. Wenn ich die Taste EPG drücke, erscheinen wenn überhaupt 2-3 Sender mit der Vorschau der nächsten Sendungen. Alle anderen Sender bleiben leer.

 

2. Wenn ich auf verschiedene Sender umschalte, erscheint unten keine Vorschau was gerade läuft.

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 20
5.388 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
5.388 Aufrufe

@Merlin2504

 

Am TV Lan oder Wlan angeschlossen?

Merlin2504
Apprentice
Nachricht 9 von 20
5.386 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
5.386 Aufrufe

Bei mir wird prinzipiell alles was machbar ist per LAN angeschlossen. WLAN nur die Handys.

 

Dazu noch eine Anmerkung: Es laufen noch 3 TV in anderen Räumen und diese funktionieren tadellos.

Smiss
Contributor
Nachricht 10 von 20
5.357 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
5.357 Aufrufe

Du musst deine ts format filme von deiner Kamera nicht stundenlang umwandeln. Einfach MkvToolnix installieren film rein und auf multiplexen starten, innerhalb 2-3 Minuten hast du dann eine Mkv die überall funktioniert. Unter dem Reiter "Ausgabe" solltest du auch den Film/Video benennen (Dateititel:) sonst erkennt er den Film nicht über usb oder Netzwerk. Ohne punkte ganz wichtig.

Z.B: Movie 2018 3-2-2018. Alles ist erlaubt beim Filmtitel ausser ein Punkt.(zumindest ist das bei mir so).

MKVTOOLNIX : https://www.fosshub.com/MKVToolNix.html

19 ANTWORTEN 19