abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Life X14911 3,5mm AUX Lautstärke nicht steuerbar

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 4
895 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
895 Aufrufe

Life X14911 3,5mm AUX Lautstärke nicht steuerbar

Wenn man Kopfhörer anschließt sollte die Lautstärkersteuerung dann die Lautstärke der Kopfhörer ändern.

Was allerdings passiert ist das die Lautstärke Tasten immernoch die TV-Lautsprecher steuern.

Um die Kopfhörer Lautstärke zu ändern, muss man immerwieder in die Einstellungen gehen und es dort manuell ändern.

Ich will einfach ein 2.1 Lautsprechersystem an den TV anschließen. Aktuell muss ich also jedes mal entweder aufstehen um die 2.1 Analage per Hand zu steuern, oder am TV mehrmals hin und her klicken um zu der Kopfhörerlautstärke im Menu zu gelangen.

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 4
866 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
866 Aufrufe

Re: Life X14911 3,5mm AUX Lautstärke nicht steuerbar

Hallo @cacio,

vielen Dank für deine Anfrage.

Sofern du dein Lautsprechersystem über den Kopfhörer- Anschluss mit dem Fernseher verbinden möchtest, bietet dir der Fernseher die Möglichkeit, über den Menü- Punkt
"Ton - Kopfhörerausgang/Line-Out" als Signalausgabe Line- Out auswählen zu können. In diesem Fall hat das Tonsignal eine vordefinierte Lautstärke und du kannst die Lautstärke über das angeschlossene Lautsprechersystem regeln.

Die Regelung der Lautstärke des Kopfhörer- Ausgang ist im klassischen Modus jedoch nur über das Ton- Menü möglich.

Viele Grüße
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 3 von 4
855 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
855 Aufrufe

Re: Life X14911 3,5mm AUX Lautstärke nicht steuerbar

aber das ist doch genau das was ich beschrieben habe, und was ich vermeiden möchte.

ich möchte nicht eine extra steuereinheit für die anlage sondern ich möchte den input der anlage steuern (also den 3,5mm AUX ausgang am TV)

und bis jetzt hab ich auch nie erlebt das der TV nach dem einstecken von kopfhörern die steuerung der lautstärke nicht auf den kopfhörer ausgang umstellt.

die einzige lösung wäre ein SPDIF out und das steuern per HDMI, aber das erfodert ein komplett neues setup was einfach unnötig ist wenn man doch schon einen 3,5mm ausgang und eine 2.1 anlage hat.

und mal logisch betrachtet, wie das aktuelle verhalten des TVs ist

wenn ich also kopfhörer einstecke , dann möchte ich offensichtlich nur über die kopfhörer hören, aber die lautsprecher vom TV laufen immernoch weiter. wo ist da der sinn?

wenn man mit dem argument kommen möchte das es vlt für ein 10M langes kopfhörer kabel ist damit jmd im anderen raum was hören kann, dann wo ist der sinn des TVs wenn man dann kein Bild sondern nur Ton hat.

egal wie man es dreht und wendet, es ist kein Feature sondern ein Fehler, daher bitte mal an das Entwicklerteam weitergeben damit sie ein Software Update nachreichen können

danke

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
837 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
837 Aufrufe

Re: Life X14911 3,5mm AUX Lautstärke nicht steuerbar

Hallo @cacio.

 

Schau doch mal ob der in diesem Thread zum Schluss genannte Tipp auch bei deinem TV-Modell funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.