abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediathek Problem bei Fernseher

GELÖST
55 ANTWORTEN 55
Eckhard0304
Beginner
Nachricht 1 von 56
11.169 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
11.169 Aufrufe

Mediathek Problem bei Fernseher

Hallo,

wenn ich auf die Mediathek schalte, geht die Seite auf, hängt aber dann. Es blinkt links oben ein schwarzer Kreis un nichts passiert mehr. Was kann das sein ?

Gruß

55 ANTWORTEN 55
Bernardo1
Apprentice
Nachricht 11 von 56
2.571 Aufrufe
Nachricht 11 von 56
2.571 Aufrufe

da macht sich doch jemand nen jux von medion. Corona wirds ja wohl nicht sein

Bernardo1
Apprentice
Nachricht 12 von 56
2.567 Aufrufe
Nachricht 12 von 56
2.567 Aufrufe

RE von zwaeng .....

leider nicht lesbar,  erscheint nur ne 100 stel Sekunde, so schnell kann ich nicht lesen

Nea
New Voice
Nachricht 13 von 56
2.563 Aufrufe
Nachricht 13 von 56
2.563 Aufrufe

Hallo Andi, hallo Eckhard,

ja, ich habe seit gestern das gleiche problem:

Gerät: MEDION LIFE X17004

zuerst hingen sich versch. Mediatheken immer weider auf, seit gestern ist die medithek gar nicht mehr aufrufbar.

Habt ihr ein Tipp?

 

Gruß Nea

Tags (1)
Blacklight125
Trainee
Nachricht 14 von 56
2.533 Aufrufe
Nachricht 14 von 56
2.533 Aufrufe

Wieso ist dieser Post hier eigentlich als "gelöst" markiert? Ist ja schon ein bisschen lustig....

zwaeng
Apprentice
Nachricht 15 von 56
2.526 Aufrufe
Nachricht 15 von 56
2.526 Aufrufe

Weil das Mediatheken-Thema im Ursprungspost gelöst werden konnte, d.h. es handelte sich um eine temporäre Störung der Mediathek-Server. Ob das diesmal wieder so ist, werden wir sehen müssen... Vielleicht sind nur die Server down, vielleicht ist etwas nachhaltig zu unserem Nachteil geändert worden....  Wir werden es - hoffentlich - in den nächsten Tagen erfahren...

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 56
2.524 Aufrufe
Nachricht 16 von 56
2.524 Aufrufe

@Blacklight125 

 

Weil die Frage im OP (Original Post, 1.Post) von 2018 mit der Frage durch die Antwort von @Andi in Post 3 (auch in 2018) beantwortet und gelöst wurde.

 

Wenn sich andere User 2 Jahre später mit weiteren Fragen an einen als gelöst markierten Post anhängen, und nicht genau die vorherigen Posts lesen, so wie Du auch, und damit den Verlauf nicht mitbekommen, kommen solche Fragen wie Deine zustande. Und die alte Lösung hebt sich ja dadurch nicht auf, dass neue Beiträge 2 Jahre später mit ähnlichem bzw anderem Inhalt oder Fragestellung wieder angehängt werden.

 

Gruss, daddle

Blacklight125
Trainee
Nachricht 17 von 56
2.518 Aufrufe
Nachricht 17 von 56
2.518 Aufrufe

okay, ich war da wohl zu ironisch, das ist ja nicht jedermanns Sache...und vielleicht auch gar nicht so einfach zu begreifen....Seih´s drum. Es ja nun wirklich nicht so aus, als wäre da jemals irgendetwas irgendwie  "gelöst" worden....🤔

zwaeng
Apprentice
Nachricht 18 von 56
2.514 Aufrufe
Nachricht 18 von 56
2.514 Aufrufe

Zum damaligen Zeitpunkt war die Anfrage dadurch gelöst, dass die Serverstörung behoben und damit die Mediatheken wieder zugreifbar waren.

Dass dieses Thema gefühlt alle paar Monate wieder auftaucht, wurmt mich auch, aber soweit ich weiß nutzt Medion externe Anbieter für die Mediatheken-Funktionalität und da mag es eben immer mal wieder Störungen geben.

 

Der Unterschied diesmal ist - nach meiner Beobachtung - dass in den vergangenen Fällen das User-Interface erschien und sichtbar war, sich nur die Apps nicht "aufkachelten", während diesmal der Bildschirm einfach schwarz bleibt, was ich so in der Vergangenheit noch nicht gesehen habe. Daher vermute ich, dass es auch eine ganz andere Ursache haben könnte. Immerhin ist es ja tröstlich, zu hören, dass es nicht nur auf dem eigenen Gerät so ist (und dieses ein Fall für den Müll wird), sondern dass der Fehler ganz offensichtlich eben nicht am Gerät selbst liegt, sondern mit dem "Mediatheken-Dienst" zu tun haben wird. 

 

Interessieren würde mich hier auch, ob es ÜBERHAUPT Medion-TV-Nutzer gibt, die aktuell Zugriff auf die Mediatheken haben, oder ob das evtl. nur ältere Geräte betrifft (meins ist aus 2014)?

Blacklight125
Trainee
Nachricht 19 von 56
2.502 Aufrufe
Nachricht 19 von 56
2.502 Aufrufe



@zwaeng 

 

"Serverstörung behoben und damit die Mediatheken wieder zugreifbar waren" Okay, verstehe!

 

Ja, das wurmt einen wirklich, dass sich das immer wieder wiederholt!

 


 

Der Unterschied diesmal ist - nach meiner Beobachtung - dass in den vergangenen Fällen das User-Interface erschien und sichtbar war, sich nur die Apps nicht "aufkachelten", während diesmal der Bildschirm einfach schwarz bleibt, was ich so in der Vergangenheit noch nicht gesehen habe. Daher vermute ich, dass es auch eine ganz andere Ursache haben könnte. Immerhin ist es ja tröstlich, zu hören, dass es nicht nur auf dem eigenen Gerät so ist (und dieses ein Fall für den Müll wird), sondern dass der Fehler ganz offensichtlich eben nicht am Gerät selbst liegt, sondern mit dem "Mediatheken-Dienst" zu tun haben wird. 

 

 


Yup, ganz genau! Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich finde es auch SEHR GUT zu wissen, dass man da nicht der einzige ist. Trotzdem echt doof, gerade jetzt, wo man so viel zuhause ist...😐... Gut an meinem TV ist, dass er echt viele Video-Anschlüsse (4x USB, 4x HDMI etc.) hat und ich so PCs, HDs, Satellitenreciever etc. anschließen kann, glücklicherweise ! 😊

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 56
2.437 Aufrufe
Nachricht 20 von 56
2.437 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich werde mich mal bei der Technik erkundigen. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
55 ANTWORTEN 55