abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediathek Problem bei Fernseher

GELÖST
78 ANTWORTEN 78
Eckhard0304
New Voice
Nachricht 1 von 79
49.484 Aufrufe
Nachricht 1 von 79
49.484 Aufrufe

Mediathek Problem bei Fernseher

Hallo,

wenn ich auf die Mediathek schalte, geht die Seite auf, hängt aber dann. Es blinkt links oben ein schwarzer Kreis un nichts passiert mehr. Was kann das sein ?

Gruß

78 ANTWORTEN 78
Blacklight125
Apprentice
Nachricht 71 von 79
2.667 Aufrufe
Nachricht 71 von 79
2.667 Aufrufe

@Andi: alles gut! Dank des Tipps von rainzor läuft das Internet wieder!

 

LG

rainzor
Superuser
Nachricht 72 von 79
2.662 Aufrufe
Nachricht 72 von 79
2.662 Aufrufe

Moin,

 

war eigentlich gar nicht als Tip gemeint, sondern mehr als Test, ob der TV auf das eigene Netzwerk zugreifen kann.

Aber wenn du den Mediaserver auch erst einmal mehrfach aufrufen mußtest, scheint ja doch irgendein Defekt vorzuliegen. Aber wenn es jetzt erstmal läuft, ist ja alles Ok.

Wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert, kannst du für Mediatheken usw. auch einen FireTV-Stick nehmen. Ist auch deutlich schneller und komfortabler als der Fernseher.

 

Gruß 

Rainer

Blacklight125
Apprentice
Nachricht 73 von 79
2.658 Aufrufe
Nachricht 73 von 79
2.658 Aufrufe

 

 

Hi Rainer,


ja, witzigerweise hab ich das heute gerade das erste Mal überlegt, mir einen Fire TV-Stick zuzulegen (Fire TV Stick 4K Max), aber ich muss noch rauskriegen wie ich den über LAN anlschieße (am bestern direkt an meinen Switch). Ausserdem weiß ich noch gar nicht, ob das mit meinem TV Gerät geht....


LG Isabel

frap57
Apprentice
Nachricht 74 von 79
2.565 Aufrufe
Nachricht 74 von 79
2.565 Aufrufe

Hallo, ich habe seit heute ein ähnliches Problem mit meinem Medion Live P13204. Wenn ich auf das Medion Medienportal schalte ist immer eine bestimmte App (W2C) hervorgehoben. Ich kann diese App nicht abwählen oder auf irgendeine andere App weiter schalten. Einzig mit der Ok Taste kann ich diese App aufrufen. Auch ein Zurücksetzen des Medienportals brachte keine Änderung im Verhalten. Weiß jemand Rat?

Gruß, Frank

Blacklight125
Apprentice
Nachricht 75 von 79
2.547 Aufrufe
Nachricht 75 von 79
2.547 Aufrufe

@frap57:  Hi  Frank,

 

mir wurde ja empfohlen, mal auf andere Mediaserver (z.B. Stick am Router) im Heimnetzwerk zuzugreifen, und dann war bei mir wieder alles normal. Kann sein, dass sich das TV "vernudelt", wenn sich z.B. der Router automatisch updated. Was ich aber dann doch noch gemacht hab, ist mir einen Fire Cube zuzulegen. Da hat man dann alle Mediatheken ohne Probleme und sehr viel schneller zur Verfügung. War auch einfach einzurichten.

 

Gruß Isabel

Andi
Master Moderator
Nachricht 76 von 79
2.546 Aufrufe
Nachricht 76 von 79
2.546 Aufrufe

Hallo @frap57 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frap57
Apprentice
Nachricht 77 von 79
2.531 Aufrufe
Nachricht 77 von 79
2.531 Aufrufe

Danke, ich werde morgen mal das mit der Reststromentladung versuchen.

LG Frank

frap57
Apprentice
Nachricht 78 von 79
2.502 Aufrufe
Nachricht 78 von 79
2.502 Aufrufe

Hallo Andi, das mit der Reststromentladung hat bei mir leider nicht geklappt. Nachher alles wie zuvor. Habe dann dann den TV komplett zurück gesetzt, jetzt ist der Fehler erst mal verschwunden. Ich hoffe nur es bleibt auch so. Kann man solche Apps unter den vorgeschlagenen Apps eigentlich löschen? Ich habe da nichts gefunden. LG Frank

Andi
Master Moderator
Nachricht 79 von 79
2.482 Aufrufe
Nachricht 79 von 79
2.482 Aufrufe

Hallo @frap57.

 

Nein, die Apps sind nicht löschbar.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
78 ANTWORTEN 78