abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Smart TV, X18026, erkennt LAN- Verbindung und WLAN Dongle nicht mehr. Was kann das sein?

8 ANTWORTEN 8
wackeldackel
New Voice
Nachricht 1 von 9
6.002 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
6.002 Aufrufe

MEDION Smart TV, X18026, erkennt LAN- Verbindung und WLAN Dongle nicht mehr. Was kann das sein?

Hallo liebe Gemeinde,

 

es hatte bislang alles funktioniert. Ich habe inzwischen schon das LAN- Kabel gewechselt und die LAN-Verbindung mit einem anderen Rechner geprüft. Der Smart TV erkennt aber keine Verbindung. Hat jemand von euch eine Idee?

 

Besten Dan!

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
5.992 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
5.992 Aufrufe

Hallo @wackeldackel und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall könntest du einmal die in dieser FAQ beschriebene Reststromentladung oder eine erneute Erstinstallation durchführen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wackeldackel
New Voice
Nachricht 3 von 9
5.938 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
5.938 Aufrufe

Danke für die Antwort.

 

Habe das jetzt alles probiert. Zurücksetzen und Reststromentleerung. Das LAN wird nicht gefunden. Wir haben VODAFON mit einer EasyBox 904. Im Forum hier habe ich gelesen, dass man im Router ein neues Gerät hinzufügen soll. Irgendwie geht das aber nicht. Müsste der Fernseher die LAN- Verbindung nicht erkennen, wenn ich in Netzwerkeinstellung gehe, dann "Dynamisch" , Ok, aktivieren?

 

Gruss

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
5.932 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
5.932 Aufrufe

Hallo @wackeldackel.

 

Im Router muss man nie ein neues Gerät hinzufügen. Fast alle Router verteilen per DHCP-Funktion automatisch eine IP-Adresse an verbundene Geräte. Voraussetzung ist, dass die IP-Einstellung am Gerät auf "dynamisch" steht.

 

Kannst du den TV bitte einmal an einem anderen (nicht Vodafon) Router testen? So kannst du den Fehler schon einmal auf den TV oder den Router eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wackeldackel
New Voice
Nachricht 5 von 9
5.899 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
5.899 Aufrufe

Danke für die Antwort!

 

Habe jetzt so ziemlich alles probiert. Das LAN funzt einfach nicht.Frustrierte Smiley Habe mir jetzt überlegt, ein WLAN Dongle zu besorgen. Kann man da jedes nehmen oder nur von MEDION? Ginge auch so ein AMAZON Fire TV- Stick? Oder wird das nicht erkannt?

 

Vielen Dank

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
5.897 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
5.897 Aufrufe

@wackeldackel

 

Hast du vielleicht im Router Mac-Filterung aktiviert? Das würde erklären warum dein anderer PC, der sonst wie ich annehme auch im gleichen Netzwerk eingebunden ist, an der LAN-Verbindung für den TV funktioniert, der TV aber nicht.

 

Gruss, daddle

wackeldackel
New Voice
Nachricht 7 von 9
5.892 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.892 Aufrufe

Der Mac- Filter ist nicht aktiviert. Werde es wohl mit einem WLAN- Stick probieren. Aber welches passt?

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
5.886 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
5.886 Aufrufe

Hallo @wackeldackel.

 

Im Lieferumfang des X18026 (MD 30814) befand sich bereits ein WLAN Dongle.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wackeldackel
New Voice
Nachricht 9 von 9
5.883 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
5.883 Aufrufe

Hm, habe ich nicht gesehen und wahrscheinlich entsorgt 😞

8 ANTWORTEN 8