abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X15049 Smart-TV

8 ANTWORTEN 8
keinBock
New Voice
Nachricht 1 von 9
5.411 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
5.411 Aufrufe

MEDION® LIFE® X15049 Smart-TV

Hallo, habe an den Smart TV X15049 eine externe 500gb SSD Festplatte über USB angeschlossen. SSD habe ich vorher noch formatiert und auch am und über TV formatiert.

SSD wird nicht erkannt und bei klick auf Aufnahme  als voll gemeldet.

SSD ist von WD Elements.

Wer kann mir helfen PVR mit der SSD zum laufen zu bringen.

Habe den TV jetzt 3 Tage und die PVR Funktion ist mir wichtig.

Bekomme ich das in den nächste 3 Tagen nicht hin geht der TV leider zurück.

Schon mal danke für eure Bemühungen. LG

8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
5.401 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
5.401 Aufrufe


@keinBock  schrieb:

SSD habe ich vorher noch formatiert und auch am und über TV formatiert.


Hallo @keinBock 

willkommen in der Community.

 

Ich habe das TV Gerät nicht.

Wenn das TV Gerät die SSD nicht erkennt, wie konntest du sie denn mit dem TV formatieren?

Hast du einmal andere USB Geräte getestet (HDD oder Stick), um auszuschließen, dass es an der SSD liegt?

Bedienungsleitung S. 59 und 61 bzgl. Formatieren hast du gelesen?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
keinBock
New Voice
Nachricht 3 von 9
5.396 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
5.396 Aufrufe

Das diese Frage kommt hab ich mir gedacht. Ja ich konnte über TV auch formatieren. Hat der TV jedenfalls angegeben. 

Doch wenn ich im EPG auf der Fernbedienung roten Aufnahmeknopf drücke, kommt Platte wäre voll ich soll erst löschen. Habe deswegen auch noch auf PC formatiert.

Bin schon etwas älter und erhoffte mir hier eigentlich  eine Lösung.

Der Service von Medion weis auch nicht weiter. Man hat mich an eine Service Firma verwiesen die sich in den nächsten 48 Stunden bei mir melden sollte.

Zu bedenken ist: 

Nach dem Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit, Ihre Artikel kostenfrei zurückzusenden.  Am besten leite ich das schon mal in die Wege.

Habe aber immer noch  Hoffnung auf eine Lösung durch Medion da ich nicht als Probierhansel zu gebrauchen bin.   Lg

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 9
5.390 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
5.390 Aufrufe

@keinBock 

 

Wenn du aus dem Grund, nicht Probierhansel sein zu wollen, keine anderen Medien testen willst, dann will ich auch nicht weiter meine Hilfe anbieten.

Trotzdem, viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
keinBock
New Voice
Nachricht 5 von 9
5.383 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
5.383 Aufrufe

Sehr geehrter Herr Iks-Jott

Also wenn sie unter Hilfe das "alles ausprobieren" verstehen, sollten sie besser das schreiben unterlassen. 

Ich denke die meisten User die hier Hilfe erwarten gehen davon aus echte Profis aus der TV Entwicklung an zu treffen die auch wissen was Sache ist.

Mit Möchtegern Profis ohne Ahnung ist hier niemand geholfen.

Sorry, aber niemand geht hier mit einer Frage rein der nicht schon ALLES versucht hat, insofern sind ihre Vorschläge keine Hilfe.  lg

 

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 9
5.370 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
5.370 Aufrufe

Moin @keinBock ,

 

was stimmt denn mit dir nicht? Deine Beiträge sind ja an Überheblichkeit kaum zu übertreffen.

Du befindest dich hier in einer "User helfen Usern Community", wie kann man da "echte Profis aus der TV-Entwicklung" erwarten?

 

BTW: Wenn du schon "ALLES" probiert hast, dann gibt es doch NICHTS mehr, was dir helfen kann.

 

Und dann noch seinen eigenen Unsinn als Lösung zu markieren, ist schon ein starkes Stück.

 

Gruß

Rainer

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 9
5.350 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.350 Aufrufe

Hallo @rainzor 

 

Sein Name scheint wohl Programm!🙄

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 9
5.316 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
5.316 Aufrufe

Guten Morgen lieber @keinBock,

 

erstmal herzlich willkommen in der Community, so viel Zeit muss sein.
Ich stelle fest, dass einige Nutzer doch eine eher "ungewöhnliche" Art haben, von anderen Community Usern Hilfe einzufordern.
Kleiner Tipp deswegen von meiner Stelle bereits zur frühen Stunde: Jemanden zu beleidigen gehört imho nicht unbedingt dazu.

 

Ohne gerade meine Glaskugel parat zu haben, so wirst Du hier nicht sonderlich viele Hilfe bekommen. Denke da mal drüber nach, wir würden es dir danken

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Luke
Community Manager
Nachricht 9 von 9
5.302 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
5.302 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

da hier bereits alles Relevante geschrieben wurde, wird dieser Thread nun für weitere 

Beiträge geschlössen, zudem diesbezüglich bereits mehrere Beschwerden vorliegen.

 

Dem Threadersteller lege ich das Studium der Netiquette anheim.

 

Gruß,

Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8