cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

SOLVED
36 REPLIES 36
chrisdangre
New Voice
Message 1 of 37
12,678 Views
Message 1 of 37
12,678 Views

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

Hallo

Habe Probleme mit Dolby Vision. Jedesmal wenn ich ein Film schaue oder ein Spiel spiele das Dolby Vision unterstützt wird das Bild Schwarz und das Dolby Vision Logo erscheint. Aber das Bild bleibt schwarz und kann auch daran nichts ändern. Nach einem Firmware update habe ich gesucht aber keins gefunden. Ist sehr ärgerlich das der Tv Dolby Vision unterstützt aber nicht funktioniert. Habe auch schon versucht die Dolby Vision Benachhrichtigung zu deaktivieren, macht die Sache aber nicht besser. Das Bild bleibt schwarz.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks um Dolby Vision zum laufen zu bekommen?

Aktuelle Software: V.4.35.9.0 MED

Anwendungsversion: V.4.11.50.0 

36 REPLIES 36
pipanmurvoy
Trainee
Message 11 of 37
3,897 Views
Message 11 of 37
3,897 Views

Hallo, Daniel,

Nochmals vielen Dank dafür. Haben Sie eine ungefähre Vorstellung, wie lange dies dauern wird?

Nochmals vielen Dank für die Eingabeaufforderung resonses.

Grüße,
Philip

Daniel
Moderator
Message 12 of 37
3,895 Views
Message 12 of 37
3,895 Views

Ich hoffe mal, dass ich bis Mitte nächster Woche die Software habe.

Ich schreibe dich dann per Privatnachricht an und erkläre dir dann wie das Update funktioniert.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pipanmurvoy
Trainee
Message 13 of 37
3,893 Views
Message 13 of 37
3,893 Views

OK perfekt. Ich werde dann bis Mittwoch warten, bevor ich wieder schreibe.

Alles Gute,
Philip

smsesch
Trainee
Message 14 of 37
3,873 Views
Message 14 of 37
3,873 Views

@Daniel 

Das Problem besteht auch beim Modell X15022. Wird dafür dann auch ein Update verteilt?

 

Ich komm leider nicht an meine Seriennummer da der Fernseher aufgehängt ist. 

Daniel
Moderator
Message 15 of 37
3,810 Views
Message 15 of 37
3,810 Views

Guten Morgen @smsesch 

 

ich glaube zwar nicht, dass wir um die Seriennummer drum herrumkommen werden.

Aber schreib mir doch in erster Linie mal den Softwarestand von deinem TV und dann schaue ich was ich machen kann.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pipanmurvoy
Trainee
Message 16 of 37
3,800 Views
Message 16 of 37
3,800 Views

Danke für das Update.

Ich kann es jedoch nicht auf meinen Fernseher laden. Ich habe die Datei entpackt und die Datei upgrade_mb130.bin auf meinen USB-Stick kopiert.

Der Fernseher nimmt diese Datei nicht auf. Ich habe andere Memery Sticks ausprobiert und der Fernseher nimmt die Datei von keinem davon auf.

Kannst du helfen? Da das Update nicht ausgeführt werden kann, verringert sich die Nutzung des Fernsehgeräts so weit, dass es zurückgegeben werden muss.

Vielen Dank,
Philip

pipanmurvoy
Trainee
Message 17 of 37
3,795 Views
Message 17 of 37
3,795 Views

Hallo nochmal.

Ich habe gerade das Update installiert. Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen ...

Es ist überhaupt nicht anders!

Was mache ich jetzt?

Philip

Daniel
Moderator
Message 18 of 37
3,788 Views
Message 18 of 37
3,788 Views

Hallo Philip,

 

schade dass das Update den Fehler nicht behoben hat.

Ich werde das auch sofort wieder an unsere Technik-Abteilung weiterleiten.

 

Nur damit ich nichts falsch weiterleite.... während du mit der Switch spielst, kommt die Einblendung "Dolby Vision" und anschließend wird der Bildschirm schwarz,oder?

Und passiert das bei allen Spielen?

Und kannst du mir vielleicht Spiele nennen wo das passiert?

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pipanmurvoy
Trainee
Message 19 of 37
3,785 Views
Message 19 of 37
3,785 Views

 

Hallo, Daniel,

Im Moment sind die beiden Switch-Spiele Smash Bros und Virtua Racing. Ich muss noch andere ausprobieren.

Das Problem ist jedoch das automatische Einschalten von Dolby Vision. Selbst wenn ich die Quelle auf "normal" stelle, schaltet der Fernseher automatisch auf "Verbessert". Es ist unglaublich frustrierend

Also ja, der Bildschirm wird nur schwarz und zeigt Dolby Vision an.

Bitte helfen Sie

Philip

pipanmurvoy
Trainee
Message 20 of 37
3,773 Views
Message 20 of 37
3,773 Views

Hallo,

Ich habe es zweimal überprüft und das Software-Upgrade ist immer noch V.4.35.19.3 MED. Dies ist das gleiche wie vor dem Update gemäß meinen vorherigen E-Mails. Wie die Anwendungsversion V.4.11.50.0, so scheint es, dass das Update bereits auf meinem Fernseher war, weshalb es nichts getan hat. Da das Update selbst nicht funktioniert.

Was soll ich machen? Ohne eine Lösung werde ich die Rücksendung kontaktieren und eine andere Marke ohne dieses Problem erhalten.

Jede Hilfe ist großartig.

Vielen Dank,
Philip

36 REPLIES 36