abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

GELÖST
35 ANTWORTEN 35
chrisdangre
New Voice
Nachricht 1 von 36
7.088 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
7.088 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14321 Probleme mit Dolby Vision

Hallo

Habe Probleme mit Dolby Vision. Jedesmal wenn ich ein Film schaue oder ein Spiel spiele das Dolby Vision unterstützt wird das Bild Schwarz und das Dolby Vision Logo erscheint. Aber das Bild bleibt schwarz und kann auch daran nichts ändern. Nach einem Firmware update habe ich gesucht aber keins gefunden. Ist sehr ärgerlich das der Tv Dolby Vision unterstützt aber nicht funktioniert. Habe auch schon versucht die Dolby Vision Benachhrichtigung zu deaktivieren, macht die Sache aber nicht besser. Das Bild bleibt schwarz.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks um Dolby Vision zum laufen zu bekommen?

Aktuelle Software: V.4.35.9.0 MED

Anwendungsversion: V.4.11.50.0 

35 ANTWORTEN 35
pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 11 von 36
2.592 Aufrufe
Nachricht 11 von 36
2.592 Aufrufe

Hallo, Daniel,

Nochmals vielen Dank dafür. Haben Sie eine ungefähre Vorstellung, wie lange dies dauern wird?

Nochmals vielen Dank für die Eingabeaufforderung resonses.

Grüße,
Philip

Daniel
Moderator
Nachricht 12 von 36
2.590 Aufrufe
Nachricht 12 von 36
2.590 Aufrufe

Ich hoffe mal, dass ich bis Mitte nächster Woche die Software habe.

Ich schreibe dich dann per Privatnachricht an und erkläre dir dann wie das Update funktioniert.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 13 von 36
2.588 Aufrufe
Nachricht 13 von 36
2.588 Aufrufe

OK perfekt. Ich werde dann bis Mittwoch warten, bevor ich wieder schreibe.

Alles Gute,
Philip

smsesch
Trainee
Nachricht 14 von 36
2.568 Aufrufe
Nachricht 14 von 36
2.568 Aufrufe

@Daniel 

Das Problem besteht auch beim Modell X15022. Wird dafür dann auch ein Update verteilt?

 

Ich komm leider nicht an meine Seriennummer da der Fernseher aufgehängt ist. 

Daniel
Moderator
Nachricht 15 von 36
2.505 Aufrufe
Nachricht 15 von 36
2.505 Aufrufe

Guten Morgen @smsesch 

 

ich glaube zwar nicht, dass wir um die Seriennummer drum herrumkommen werden.

Aber schreib mir doch in erster Linie mal den Softwarestand von deinem TV und dann schaue ich was ich machen kann.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 16 von 36
2.495 Aufrufe
Nachricht 16 von 36
2.495 Aufrufe

Danke für das Update.

Ich kann es jedoch nicht auf meinen Fernseher laden. Ich habe die Datei entpackt und die Datei upgrade_mb130.bin auf meinen USB-Stick kopiert.

Der Fernseher nimmt diese Datei nicht auf. Ich habe andere Memery Sticks ausprobiert und der Fernseher nimmt die Datei von keinem davon auf.

Kannst du helfen? Da das Update nicht ausgeführt werden kann, verringert sich die Nutzung des Fernsehgeräts so weit, dass es zurückgegeben werden muss.

Vielen Dank,
Philip

pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 17 von 36
2.490 Aufrufe
Nachricht 17 von 36
2.490 Aufrufe

Hallo nochmal.

Ich habe gerade das Update installiert. Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen ...

Es ist überhaupt nicht anders!

Was mache ich jetzt?

Philip

Daniel
Moderator
Nachricht 18 von 36
2.483 Aufrufe
Nachricht 18 von 36
2.483 Aufrufe

Hallo Philip,

 

schade dass das Update den Fehler nicht behoben hat.

Ich werde das auch sofort wieder an unsere Technik-Abteilung weiterleiten.

 

Nur damit ich nichts falsch weiterleite.... während du mit der Switch spielst, kommt die Einblendung "Dolby Vision" und anschließend wird der Bildschirm schwarz,oder?

Und passiert das bei allen Spielen?

Und kannst du mir vielleicht Spiele nennen wo das passiert?

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 19 von 36
2.480 Aufrufe
Nachricht 19 von 36
2.480 Aufrufe

 

Hallo, Daniel,

Im Moment sind die beiden Switch-Spiele Smash Bros und Virtua Racing. Ich muss noch andere ausprobieren.

Das Problem ist jedoch das automatische Einschalten von Dolby Vision. Selbst wenn ich die Quelle auf "normal" stelle, schaltet der Fernseher automatisch auf "Verbessert". Es ist unglaublich frustrierend

Also ja, der Bildschirm wird nur schwarz und zeigt Dolby Vision an.

Bitte helfen Sie

Philip

pipanmurvoy
Trainee
Nachricht 20 von 36
2.468 Aufrufe
Nachricht 20 von 36
2.468 Aufrufe

Hallo,

Ich habe es zweimal überprüft und das Software-Upgrade ist immer noch V.4.35.19.3 MED. Dies ist das gleiche wie vor dem Update gemäß meinen vorherigen E-Mails. Wie die Anwendungsversion V.4.11.50.0, so scheint es, dass das Update bereits auf meinem Fernseher war, weshalb es nichts getan hat. Da das Update selbst nicht funktioniert.

Was soll ich machen? Ohne eine Lösung werde ich die Rücksendung kontaktieren und eine andere Marke ohne dieses Problem erhalten.

Jede Hilfe ist großartig.

Vielen Dank,
Philip

35 ANTWORTEN 35