abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD31423 startet nicht richtig, kein Zugriff

8 ANTWORTEN 8
VexRF
New Voice
Nachricht 1 von 9
116 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
116 Aufrufe

MD31423 startet nicht richtig, kein Zugriff

Seit heute funktioniert mein MD31423 nicht mehr richtig.

Er ist meistens nicht am Strom angeschlossen.

Wenn ich das Gerät an den Strom anschließe ist kurz das Medionzeichen (Startbildschirm?) zu sehen.
Dann wird der Bildschirm wieder schwarz und es leuchtet nur eine blaue Lampe links unten.

Mit der Fernbedienung MSN:40068557 bekomme ich trotz gewechselter (und überprüfter Batterien) keinen Zugriff. Muss bei der Fernbedienung was leuchten, wenn ich auf Tasten drücke?

Funktionstasten außer ON/OFF hat das Gerät ja nicht, oder?

Wenn ich bei ON/OFF unter dem Rand drücke, passiert nichts.

Ich habe damit schon ganz normal Fernsehen, über einen DVD-Player DVDs sehen können oder einen PC angeschlossen gehabt.

Was kann ich machen?

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
113 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
113 Aufrufe

Moin @VexRF und willkommen

hast du es schon mit einer Reststromentladung versucht? https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

sollte das nichts bringen gibt es noch die Möglichkeit durch aufspielen einer Software.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
VexRF
New Voice
Nachricht 3 von 9
105 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
105 Aufrufe

Hallo Fishtown,

vielen Dank für die Antwort.
Dein Vorschlag hat aber nichts gebracht.
Wenn ich das Gerät ans das Stromnetz anschließe, erscheint der bunte Bildschirm mit dem Medion Schriftzug.

Dann macht es klick und der Bildschirm ist dunkel und nur ein blaues Licht leuchtet links unten.

Da wo OFF/ON steht, kann man von unten drücken und eine Art Knacken hören. Aber es passiert nichts.

Bei der Fernbedienung habe ich den Test mit der Handykamera gemacht und kann aber kein rotes pulsierendes Licht sehen.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
87 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
87 Aufrufe

Moin @VexRF 

kennst du diesen Beitrag dazu:https://community.medion.com/t5/Video/MEDION-LIFE-X15523-MD-31423-EU-Software-Update/m-p/131097#M695...

Software kommt gleich per PN

Die Fernbedienung (RC1818) sollte aber schon funktionieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
VexRF
New Voice
Nachricht 5 von 9
45 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
45 Aufrufe

Hallo Fishtown,

heute ist die neue Fernbedienung angekommen.

Damit komme ich wieder auf den Fernseher und alles funktioniert wie gewohnt.

Mit dem Update warte ich noch was.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
36 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
36 Aufrufe

@VexRF

Dann war wohl die  Fehlerbeschreibung in Post 1 nicht richtig. denn auch bei einer defekten FB kann man über die Tastenbedienung am Gerät den TV ein- und ausschalten und die Programme ansehen und wechseln.

Gruß, daddle

VexRF
New Voice
Nachricht 7 von 9
25 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
25 Aufrufe

Hallo Daddle,
ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Gerät ohne Fernbedienung zu bedienen.
Wo kann man das Gerät denn ohne Fernbedienung bedienen?
Viele Grüße
VexRF

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
19 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
19 Aufrufe

@VexRF 

Man sollte schon die Bedienungsanleitung  lesen. Eine Funktion hast du ja´ schon benannt. Den Einschaltknopf, der n den Standby schaltet. Durch Drücken der Mode Taste  wird der TV dann eingeschaltet.

Du kannst also auf der von dir geschilderten Weise nicht ein TV Programm eingeschaltet haben!

Suche den Mode Knopf. 

Viel Spaß bei der Suche.  

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 9
8 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
8 Aufrufe

Moin @VexRF 

ist doch Super wenn es nur die FB war, ein Update brauchst du dann ja gar nicht. (beachte unbedingt die Versionsnummer)

Die Ursoftware aus der PN sicher dir auf einen Stick für den Fall der Fälle.

Und weil grade Weihnachtszeit ist und nicht Ostern wo man suchen muss:

Multifunktionschalter.png

Tschüss Fishtown

8 ANTWORTEN 8