abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD30961 stürzt ständig ab

9 ANTWORTEN 9
Cisko78
New Voice
Nachricht 1 von 10
352 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
352 Aufrufe

MD30961 stürzt ständig ab

Hi, mein TV MD30961 (MSN 30037387) stürzt immer wieder ab: Bedienung ist nicht mehr möglich, dann geht er mit blinkender LED aus und startet neu.

Gerät ist 4 Monate alt. 

Das tolle Serviceportal hilft mir leider auch nicht weiter. Ich nehme Mal an, ein Software Update würde helfen, aber lt. TV hat er die aktuelle SW drauf. Jemand eine Idee?

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
328 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
328 Aufrufe

Hallo @Cisko78 und herzlich willkommen in der Community.

Ich höre mich mal um. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BobRooney
Beginner
Nachricht 3 von 10
275 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
275 Aufrufe

Hallo,

mein Medion TV X14318 (MD 30067, MSN 30036186) stürzt auch mehrfach am Tag ab. Danach blinkende blaue LED dann kommt der Startbildschirm und das Fernsehprogramm läuft wieder. Das TV-Gerät wurde im Dezember 2023 gekauft.

Softwarestand: 2023-07-06

Eine aktuelle Software wird mir zum Download nicht angezeigt.

Bitte um Hilfe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
251 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
251 Aufrufe

Hallo zusammen, bitte beantwortet einmal folgende Fragen:

1.
Mit welcher Empfangsart werden die Geräte betrieben? Kabel, SAT, DVB-T oder externer Stick?

2.
Ist das Gerät mit dem Internet verbunden? Wenn ja über WLAN oder LAN?

3.
Sollten alle verbunden sein, tritt der Fehler noch auf wenn er vom Internet getrennt wird/das RJ45 abgezogen ist?

4.
Ist andere Peripherie über HDMI angeschlossen? Wenn ja, tritt der Fehler weiterhin auf, wenn die Peripherie abgezogen ist?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Koimaverick
New Voice
Nachricht 5 von 10
244 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
244 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit meinem MD30961 seit einer Woche genau das gleiche Problem. Bedienst du ihn, Info aufrufen oder Lautstärke einstellen,

Mediathek aufrufen oder sonst was, hängt er sich plötzlich auf, startet komplett neu und läuft dann Augenscheinlich wieder.

An meinem benutze ich den internen Satellitenreceiver

Netzwerk über eine WLAN Verbindung

USB Stick für die PVR Funktion

Sonst ist nicht dran. Ich verstehe das Problem, welches so plötzlich aufgetreten ist nicht. Ich habe ihn seit Mitte September und bis vor einer Woche ist er einwandfrei gelaufen.

Koimaverick
New Voice
Nachricht 6 von 10
217 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
217 Aufrufe

Hallo Andi,

die Situation ist nicht zu ertragen. Hast du zu dem Thema inzwischen mal etwas gehört?

Grüße

BobRooney
Beginner
Nachricht 7 von 10
196 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
196 Aufrufe

Hallo Andi,

1. Empfangsart: Satellit 

2. Internet: Ja, WLAN

3. Verbindung: Werde jetzt trennen und in ein paar Tagen berichten 

4. Peripherie: Sounddeck und fire Stick per HDMI verbunden. Werde ich jetzt auch Mal trennen

Da die Software den Stand von 2023-07-06 hat, gibt es da vielleicht eine aktuelle? Medion TV X14318 (MD 30067, MSN 30036186) 

Mfg

BobRooney

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
174 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
174 Aufrufe

Hallo zusammen.

Die Infos wurden an die Fachabteilung weitergegeben. Sobal ich eine helfende Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
133 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
133 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich habe die Info bekommen, dass es sich angeblich um einen Serverfehler gehandelt hat, der aber mittlerweile behoben wurde. Tritt das Phänomen bei euch noch auf? Oder funktioniert der TV wieder ohne ständig neu zu starten?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Koimaverick
New Voice
Nachricht 10 von 10
112 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
112 Aufrufe

Hallo Andi,

ich bin irgendwann hin gegangen, habe das Netzwerk im Fernseher deaktiviert und ihn lediglich an der Sattelitenschüssel betrieben.

Damit hatte ich Ruhe und keine Abstürze mehr.

Nach deiner Info gestern habe ich alles wieder eingeschaltet und siehe da, der Fernseher ist einwandfrei durchgelaufen. Könnte also durchaus hin kommen

mit deiner Information zum Serverproblem. Im Prinzip Hoffnung:)

Vielen Dank  

9 ANTWORTEN 9