abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31213

31 ANTWORTEN 31
rakö
New Voice
Nachricht 1 von 32
10.847 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
10.847 Aufrufe

MD 31213

Erhalte bei dem Fernseher nicht die üblichen Programme wie SAT1, PRO3, RTL2, Kabel1, Vox, Super RTL, RTL2, Tele5.

Programme wie ARD, ZDF, MDR, rbb, Kika, WDR, SAT1 Gold, uvm jedoch schon. Diese sogar mehrmals

Angeschlossen ist der Fernseher an einer SAT-Anlage. Hab ihn jetzt auch schon an einem Kabel angeschlossen, bei dem heute ein anderer Ferseher angeschlossen ist, der über sämtliche Programme verfügt.

Die Frage wäre: An was kann dies liegen?

Danke schön für eine Unterstützung.

31 ANTWORTEN 31
Birke
Trainee
Nachricht 11 von 32
3.741 Aufrufe
Nachricht 11 von 32
3.741 Aufrufe

Hallo Fishtown,

Werkeinstellungen hatte ich schon.  Das Problem ist, daß ich schon Kontakt mit dem Service hatte (Garantie besteht noch), die mir, da ratlos,  auch einen Techniker schicken wollten, der aber nie kam.  Als ich dann wieder die Hotline anrief, wußten die von Nichts, das ganze Theater sollte wieder von vorn beginnen.

Daher der letzte Versuch über das Forum.

Merkwürdig ist, daß der Astra 19.2 nicht gefunden wird.  Versuche es weiter.

Am Ende vielleicht doch ein Fall für den Wertstoffcontainer.

Gruß, Birke

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 32
3.733 Aufrufe
Nachricht 12 von 32
3.733 Aufrufe

moin Birke,

das hatte mir meine Glaskugel vorenthalten,was du schon alles gemacht hast.

Was heißt: Merkwürdig ist, daß der Astra 19.2 nicht gefunden wird.

Lässt sich garnicht erst auf Astra 19,2 einstellen oder Ist auf Astra 19,2 eingestellt, findet aber keine Sender im Suchlauf.

Sonst nimm mal Astra1 ist ja 19,2. und such da mal.

 

Übrigends, kannst du auch das Gerät abholen lassen wenn man nicht in der Lage ist einen Techniker zu schicken,du hast auch das Recht auf einen Rücktritt wenn der Hersteller einer Nacherfüllung nicht nachkommt, aber ein klärendes Gespräch an besten auch schriftlich ist

erstmal sinvoller. Schöner wäre natürlich, wenn du ihn wieder zum laufen bekommst. Vielleicht kannst du die Abfolge deiner Einstellungen

mal Posten. Hast du dir mal die Einstellungen vom anderen Fernseher angeschaut?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Birke
Trainee
Nachricht 13 von 32
3.726 Aufrufe
Nachricht 13 von 32
3.726 Aufrufe

Hallo Fishtown,

der tweed füllt langsam das Wochenende 😉

Ich habe gerade gesehen, daß  Astra 19.2 dem 1H entspricht.  Die Einstellungen habe ich alle vom anderen TV übernommen.  Hänge ich den kleinen TV an das Kabel ist alles gut.  Vieleicht ist tatsächlich der Tuner kaputt.

Zu Medion: auf meine mails antwortet man nicht, ein Brief an die Geschäftsleitung ist seit zwei Wochen unbeantwortet.  Wenn ich ihn einfach zurückschicke, bleibe ich auf den Kosten sitzen.  Service ist unterirdisch.  Na ja, mal sehen.

20190120_171921.jpg

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 32
3.720 Aufrufe
Nachricht 14 von 32
3.720 Aufrufe

moin Birke,

du solltest ihn nicht von dir aus einschicken ,das war nicht gemeint,du brauchst schon einen Retourschein von Medion.

Vielleicht liest ein Moderator diesen Beitrag und schiebt deine Reklamation in der Garantiezeit ein wenig an.

Sollte mir noch was einfallen melde ich mich nochmal ansonsten

viel Glück-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rakö
New Voice
Nachricht 15 von 32
3.688 Aufrufe
Nachricht 15 von 32
3.688 Aufrufe

Hallo Birke

hallo Fishtown,

 

bei mir besteht das Problem ebenfalls noch. Bin durch die Tipps hier wesentlich "tiefer" in die Thematik eingestiegen - hat letztlich aber bezüglich der fehlenden Programme (leider) nichts gebracht.

Inzwischen habe ich einen älteren Receiver dazwischen geschalten, womit ich jetzt die fehlenden Programme ebenfalls sehen kann.

Die sogenannte Hotline hatte übrigens rd. 4 Wochen für eine Rückmeldung benötigt. Mehrwert fragwürdig (....).

 

Viele Grüße

Rakö

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 32
3.680 Aufrufe
Nachricht 16 von 32
3.680 Aufrufe

moin @rakö,

hast du mal versucht einen Sender,den du nicht bekommst manuel einzurichten,

die Daten der Sendeliste bekommst du bei Astra.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Birke
Trainee
Nachricht 17 von 32
3.668 Aufrufe
Nachricht 17 von 32
3.668 Aufrufe

Hallo Ihr Beiden,

inzwischen hat Medion mir den Besuch eines Technikers zugesagt.  Wann das sein wird: ???.  Meine Erfahrungen decken sich mit Deinen (rakö). Ein zwischengeschalteter Receiver ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.  Mein TV hat bereits etwa 6 Monate problemlos gefunkt, bevor er erst einen Teil der Sender (RTL, VOX, Sat 1, Kabel usw.) verlor und jetzt gar nichts mehr findet.

Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ich diese kundtun.

rakö
New Voice
Nachricht 18 von 32
3.663 Aufrufe
Nachricht 18 von 32
3.663 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

teste ich. Danke für den Tipp 🙂

Viele Grüße

Rakö

Birke
Trainee
Nachricht 19 von 32
3.603 Aufrufe
Nachricht 19 von 32
3.603 Aufrufe

ich möchte noch kurz den Stand der Dinge berichten:  nachdem ich kurz nach Weihnachten einen Brief an die Geschäftsführung geschrieben hatte und sich Medion über dieses Forum bei mir meldete, hatte ich am Freitag einen Servicetechniker zu Hause.  Er tauschte das Mainboard und stellte fest, daß das Gerät nun gar nichts mehr macht.  Also altes Mainboard defekt, neues Mainboard noch defekter.  Er will jetzt veranlassen, daß das Gerät zur Reparatur (!!) abgeholt wird.  Die Sache geht also nun in den fünften Monat.

@rakö: sofern die Probleme Deines Gerätes nicht durch die Servicehotline gelöst werden, solltest Du einen netten Brief an die GL schicken.

Später mehr.

Birke
Trainee
Nachricht 20 von 32
3.558 Aufrufe
Nachricht 20 von 32
3.558 Aufrufe

Stand der Dinge: am 08.02. wurde das Gerät abgeholt, seitdem nix mehr gehört...

31 ANTWORTEN 31