abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

GELÖST
53 ANTWORTEN 53
Uliaushaar
Trainee
Nachricht 1 von 54
16.956 Aufrufe
Nachricht 1 von 54
16.956 Aufrufe

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

Hallo, ich hatte schon eine Anfrage an den Support gestellt, aber der Hinweis auf Reststromentladung brachte keine Verbesserung.

Nach dem Einschalten kommt kurz das MEDION Logo, dann nach ca 2... 3s wird der Bildschirm dunkel (aber Backlight ist sichtbar), nach weiteren 25 s geht der Fernseher in Standby.

Starte ich mit der Netflix Taste an der FB, kommt erst kurz das Medion Logo, dann nach 2 ... 3 s kommt das Netflix Logo, nach weiteren 25s geht der Fernseher in Standby.

 

Der Fernseher reagiert mit der Fernbedienung (Einschalten aus dem Standby) nur auf die Tasten: ON(OFF), Netflix, P+, P-, und Programm  1 ... 0. Ich komme somit auch nicht in das Menue um weitere Aktionen durchzuführen..

 

Da das Medion Logo als auch das Netflix Logo optisch einwandfrei sind, der Fernseher am Anfang auf die Fernbedienung reagiert, ist für mich eine prinzipielle Funktion gegeben. Es sind keine Eingänge über HDMI, AV, USB, ... angeschlossen, das Antennenkabel ist ok (hatte zur Überprüfung kleines Zweitgerät angeschlossen). 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was könnte eine Ursache sein?

 

Ich würde mich auf Euer Rückmeldungen freuen.

 

 

VG  Ulli

 

PS: eigentlich, da der Bildschirm noch geht, zu schade, um das Teil nach 5 Jahren zu entsorgen

53 ANTWORTEN 53
Fishtown
Superuser
Nachricht 41 von 54
1.772 Aufrufe
Nachricht 41 von 54
1.772 Aufrufe

Haalloooo @Super was ist den jetzt ? wo bleibt die antwort

 Noch mal Glück gehabt😉, scheinst ja etwas ungeduldig zu sein, wir sind ja nicht bei der Feuerwehr, die eine 8 Min. Einsatzgrundzeit haben.

 

Schön, das es funktioniert hat.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
robossus
Beginner
Nachricht 42 von 54
1.590 Aufrufe
Nachricht 42 von 54
1.590 Aufrufe

Moin @Fishtown  @Andi ,

 

Wir haben nun das gleiche Problem mit unserem TV, ebenfalls der MD31174. Hatten knapp einen Monat den Fire-TV Stick in Benutzung und jetzt auch das Problem, dass er das MEDION-Logo zeigt, dann den schwarzen Bildschirm mit Backlight, dann kurz neu startet, um letzten Endes doch aus zu bleiben.

 

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 43 von 54
1.567 Aufrufe
Nachricht 43 von 54
1.567 Aufrufe

Moin @robossus und willkommen

PN ist raus, viel Glück

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
robossus
Beginner
Nachricht 44 von 54
1.563 Aufrufe
Nachricht 44 von 54
1.563 Aufrufe

@Fishtown 

 

1. Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort sogar an einem Samstagabend! Hatte nicht vor Montag mit einer Antwort gerechnet.

 

2. Es hat funktioniert! TV läuft wieder ohne Probleme. 

 

Herzlichen Dank für die echt super schnelle Hilfe, die unser Problem gelöst hat. Wir sind überglücklich. Befürchteten schon, einen neuen TV kaufen zu müssen.

 

Liebe Grüße

 

Ovh70
New Voice
Nachricht 45 von 54
1.496 Aufrufe
Nachricht 45 von 54
1.496 Aufrufe

Hi @Fishtown,

ich habe ebenfalls das Problem mit einem MD31174 nach dem Anschluss eines FireTV Sticks. Könntest du mir deine Lösung bitte ebenfalls zuschicken? Das wäre total super! 

 

Schöne Grüße
Olafvh

Fishtown
Superuser
Nachricht 46 von 54
1.490 Aufrufe
Nachricht 46 von 54
1.490 Aufrufe

Moin @Ovh70 und willkommen,

reine Getränkefrage 😎, PN kommt gleich, viel Glück

Um Rückmeldung wird gebeten.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ovh70
New Voice
Nachricht 47 von 54
1.481 Aufrufe
Nachricht 47 von 54
1.481 Aufrufe

Jawohl!! Top gelaufen, alles wieder wie es sein sollte, müsste aber zwei mal versuchen, tip für andere es soll wirklich ein USB Stick sein, ich hatte ein USB sdcard leser, und damit geht es nicht..

Aber bin sehr froh das es wieder läuft

Danke dir vielmals!! 

Tina77
Traveler
Nachricht 48 von 54
1.247 Aufrufe
Nachricht 48 von 54
1.247 Aufrufe

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem MD 31174. Wenn ich einschalte, erscheint das Medion-Logo, verschwindet nach einigen Sekunden,  kommt dann wieder und nach ein paar Sekunden geht das Gerät wieder zurück in den Standby-Modus. In den letzten Tagen startete der Fernseher dann nach 2-8 Versuchen doch noch. Jetzt aber nicht mehr. Netzschalter aus und Stecker ziehen habe ich schon probiert. 

 

Was kann man tun? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 49 von 54
1.230 Aufrufe
Nachricht 49 von 54
1.230 Aufrufe

Moin @Tina77 und willkommen

Versuchen kannst du es, Mögliche Lösung per PN ist raus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tomtom936
New Voice
Nachricht 50 von 54
1.122 Aufrufe
Nachricht 50 von 54
1.122 Aufrufe

Hallo @Fishtown @Daniel @Andi ,

 

Ich habe auch das Problem mit meinem Fernsehr (MD31174). Hattevorher auch einen Fire-TV Stick in Benutzung. Nun wird das MEDION-Logo angezeigt, dann den kommt ein schwarzen Bildschirm, dann ein kurzer neu startet und der Fernsehr geht aus.

 

Über eine persönliche Nachricht mit der Lösung würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön

53 ANTWORTEN 53