abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

GELÖST
58 ANTWORTEN 58
Uliaushaar
Trainee
Nachricht 1 von 59
20.538 Aufrufe
Nachricht 1 von 59
20.538 Aufrufe

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

Hallo, ich hatte schon eine Anfrage an den Support gestellt, aber der Hinweis auf Reststromentladung brachte keine Verbesserung.

Nach dem Einschalten kommt kurz das MEDION Logo, dann nach ca 2... 3s wird der Bildschirm dunkel (aber Backlight ist sichtbar), nach weiteren 25 s geht der Fernseher in Standby.

Starte ich mit der Netflix Taste an der FB, kommt erst kurz das Medion Logo, dann nach 2 ... 3 s kommt das Netflix Logo, nach weiteren 25s geht der Fernseher in Standby.

 

Der Fernseher reagiert mit der Fernbedienung (Einschalten aus dem Standby) nur auf die Tasten: ON(OFF), Netflix, P+, P-, und Programm  1 ... 0. Ich komme somit auch nicht in das Menue um weitere Aktionen durchzuführen..

 

Da das Medion Logo als auch das Netflix Logo optisch einwandfrei sind, der Fernseher am Anfang auf die Fernbedienung reagiert, ist für mich eine prinzipielle Funktion gegeben. Es sind keine Eingänge über HDMI, AV, USB, ... angeschlossen, das Antennenkabel ist ok (hatte zur Überprüfung kleines Zweitgerät angeschlossen). 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was könnte eine Ursache sein?

 

Ich würde mich auf Euer Rückmeldungen freuen.

 

 

VG  Ulli

 

PS: eigentlich, da der Bildschirm noch geht, zu schade, um das Teil nach 5 Jahren zu entsorgen

58 ANTWORTEN 58
Fishtown
Superuser
Nachricht 51 von 59
1.323 Aufrufe
Nachricht 51 von 59
1.323 Aufrufe

Moin @Tomtom936 und willkommen

der Grund zur Freude ist per PN raus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tomtom936
New Voice
Nachricht 52 von 59
1.306 Aufrufe
Nachricht 52 von 59
1.306 Aufrufe

Hat super geklappt,

 

danke für die schnelle Hilfe.

Surferaxel
Beginner
Nachricht 53 von 59
1.194 Aufrufe
Nachricht 53 von 59
1.194 Aufrufe

Hallo @Fishtown @Daniel @Andi ,

 

Ich habe auch das Problem mit meinem Fernsehr (MD31148). Hatte keinen TV Stick, aber trotzdem startet der Fernseher nicht mehr. Seit paar Wochen wurde das MEDION-Logo angezeigt, dann kam ein schwarzen Bildschirm, dann ein Neustart- Logo und der Fernsehr geht aus. Bisher ging er nach mehreren Einschaltversuchen dann irgendwann an. Manchmal auch beim ersten Versuch.Seit gestern nichts mehr.  Medion-Logo...schwarzer Bildschirm....nochmal LOGO und schwarz Aus Ende.

 

WLAN -Router ausschalten....Fernseher stromlos machen ...Standby-Knopf lange drücken alles schon probiert.

 

MSN 30021658

 

Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich würde ich mich sehr freuen.

 

Im voraus schon mal Dankeschön und Liebe Grüße.

Fishtown
Superuser
Nachricht 54 von 59
1.172 Aufrufe
Nachricht 54 von 59
1.172 Aufrufe

Moin @Surferaxel und willkommen

Versuchen kannst du es, schicke es dir gleich PN.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Paramedic
New Voice
Nachricht 55 von 59
238 Aufrufe
Nachricht 55 von 59
238 Aufrufe

Hallo, mich hat das selbe Problem ereilt nach Nutzung eines Fire tv Stik , über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Fishtown
Superuser
Nachricht 56 von 59
235 Aufrufe
Nachricht 56 von 59
235 Aufrufe

Moin @Paramedic und willkommen

nenne auch du die MD/MSN Nummer vom Gerät

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Paramedic
New Voice
Nachricht 57 von 59
228 Aufrufe
Nachricht 57 von 59
228 Aufrufe

MSN 30021486

Paramedic
New Voice
Nachricht 58 von 59
225 Aufrufe
Nachricht 58 von 59
225 Aufrufe

Asso MD 31174

Fishtown
Superuser
Nachricht 59 von 59
168 Aufrufe
Nachricht 59 von 59
168 Aufrufe

Moin @Paramedic 

Viel Glück, PN ist unterwegs

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
58 ANTWORTEN 58