abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Uliaushaar
Trainee
Nachricht 1 von 19
2.470 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
2.470 Aufrufe

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

Hallo, ich hatte schon eine Anfrage an den Support gestellt, aber der Hinweis auf Reststromentladung brachte keine Verbesserung.

Nach dem Einschalten kommt kurz das MEDION Logo, dann nach ca 2... 3s wird der Bildschirm dunkel (aber Backlight ist sichtbar), nach weiteren 25 s geht der Fernseher in Standby.

Starte ich mit der Netflix Taste an der FB, kommt erst kurz das Medion Logo, dann nach 2 ... 3 s kommt das Netflix Logo, nach weiteren 25s geht der Fernseher in Standby.

 

Der Fernseher reagiert mit der Fernbedienung (Einschalten aus dem Standby) nur auf die Tasten: ON(OFF), Netflix, P+, P-, und Programm  1 ... 0. Ich komme somit auch nicht in das Menue um weitere Aktionen durchzuführen..

 

Da das Medion Logo als auch das Netflix Logo optisch einwandfrei sind, der Fernseher am Anfang auf die Fernbedienung reagiert, ist für mich eine prinzipielle Funktion gegeben. Es sind keine Eingänge über HDMI, AV, USB, ... angeschlossen, das Antennenkabel ist ok (hatte zur Überprüfung kleines Zweitgerät angeschlossen). 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was könnte eine Ursache sein?

 

Ich würde mich auf Euer Rückmeldungen freuen.

 

 

VG  Ulli

 

PS: eigentlich, da der Bildschirm noch geht, zu schade, um das Teil nach 5 Jahren zu entsorgen

18 ANTWORTEN 18
Maxx
New Voice
Nachricht 11 von 19
733 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
733 Aufrufe

Hallo liebe Community, hallo @Daniel !

 

Ich überlege mir gerade auf ebay Kleinanzeigen für 30 € einen defekten Medion MD31174 zu kaufen. Die Problembeschreibung klingt recht ähnlich zu den hier im Forum beschriebenen Fällen, auch wenn ich noch auf die Bestätigung des Verkäufers warte, dass er ebenfalls einen Amazon FireTV Stick verwendet hat. Hier mal der Link zur Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/medion-smart-tv-40-zoll-defekt/1766063915-175-8144

 

@Daniel magst du mir vielleicht auch kurz die Lösung des Problems schicken? 🙂

 

Liebe Grüße,

Max

Daniel
Moderator
Nachricht 12 von 19
721 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
721 Aufrufe

Guten Morgen @Maxx 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich schicke dir gleich was per Privatnachricht 🙂  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maxx
New Voice
Nachricht 13 von 19
708 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
708 Aufrufe

So, ich habe mir den defekten Fernseher für 30 € gekauft, einmal die Methode vom @Daniel angewandt um die Software zurückzusetzen und siehe da, er funktioniert wieder 🙂 Der Vorbesitzer hatte auch einen Amazon Fire TV Stick verwendet. 

-Arty-
Beginner
Nachricht 14 von 19
567 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
567 Aufrufe

Hallo @Daniel ,

ich besetze auch eine MD31174 und schlage mich momenta auch mit den besriebenen Problemen. habe auch ein FireTV Stick angeschlossen gehabt. Kann du mir bitte auch die lösung zukommen lasse.

mfG. Arty🙂

Daniel
Moderator
Nachricht 15 von 19
556 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
556 Aufrufe

guten morgen @-Arty- 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Lösung kommt per PN 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Uliaushaar
Trainee
Nachricht 16 von 19
535 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
535 Aufrufe

Hallo @Andi,

es freut mich immer wieder, wenn Du anderen bei "gleichem" Problem helfen kannst, zudem noch zeitnah.

 

Um in der Fülle der Beiträge, deren Überschrift in der Übersicht ein wenig "abgeschnitten" sind (wenn ich das richtig sehe auf 50 Zeichen?), würde ich meine Input der Fehlerbeschreibung von:

 

40" 4K TV X16015 (MD 31174) geht nach Einschalten in StandBy, Netflix und Medion LOGO optisch ok

 

auf -> ändern:

MD31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

 

 

VG

Ulli

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 19
525 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
525 Aufrufe

Hallo @Uliaushaar.

 

Betreffzeile geändert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TinaMi89
Beginner
Nachricht 18 von 19
304 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
304 Aufrufe

Hallo Daniel, 

 

Ich hatte heute leider das gleiche Problem.

 

Kannst du mir auch eine Lösung zukommen lassen bitte, das wäre toll.

 

Gruß Tina

Daniel
Moderator
Nachricht 19 von 19
297 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
297 Aufrufe

Guten Morgen @TinaMi89 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich gehe davon aus, dass Du auch den MD 31174 hast.

Wenn nicht, dann sag auf jeden Fall bescheid.

Aber ich schicke dir für den MD 31174 schon mal was zu.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18