cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

SOLVED
53 REPLIES 53
Uliaushaar
Trainee
Message 1 of 54
16,854 Views
Message 1 of 54
16,854 Views

MD 31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

Hallo, ich hatte schon eine Anfrage an den Support gestellt, aber der Hinweis auf Reststromentladung brachte keine Verbesserung.

Nach dem Einschalten kommt kurz das MEDION Logo, dann nach ca 2... 3s wird der Bildschirm dunkel (aber Backlight ist sichtbar), nach weiteren 25 s geht der Fernseher in Standby.

Starte ich mit der Netflix Taste an der FB, kommt erst kurz das Medion Logo, dann nach 2 ... 3 s kommt das Netflix Logo, nach weiteren 25s geht der Fernseher in Standby.

 

Der Fernseher reagiert mit der Fernbedienung (Einschalten aus dem Standby) nur auf die Tasten: ON(OFF), Netflix, P+, P-, und Programm  1 ... 0. Ich komme somit auch nicht in das Menue um weitere Aktionen durchzuführen..

 

Da das Medion Logo als auch das Netflix Logo optisch einwandfrei sind, der Fernseher am Anfang auf die Fernbedienung reagiert, ist für mich eine prinzipielle Funktion gegeben. Es sind keine Eingänge über HDMI, AV, USB, ... angeschlossen, das Antennenkabel ist ok (hatte zur Überprüfung kleines Zweitgerät angeschlossen). 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was könnte eine Ursache sein?

 

Ich würde mich auf Euer Rückmeldungen freuen.

 

 

VG  Ulli

 

PS: eigentlich, da der Bildschirm noch geht, zu schade, um das Teil nach 5 Jahren zu entsorgen

53 REPLIES 53
Maxx
New Voice
Message 11 of 54
3,633 Views
Message 11 of 54
3,633 Views

Hallo liebe Community, hallo @Daniel !

 

Ich überlege mir gerade auf ebay Kleinanzeigen für 30 € einen defekten Medion MD31174 zu kaufen. Die Problembeschreibung klingt recht ähnlich zu den hier im Forum beschriebenen Fällen, auch wenn ich noch auf die Bestätigung des Verkäufers warte, dass er ebenfalls einen Amazon FireTV Stick verwendet hat. Hier mal der Link zur Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/medion-smart-tv-40-zoll-defekt/1766063915-175-8144

 

@Daniel magst du mir vielleicht auch kurz die Lösung des Problems schicken? 🙂

 

Liebe Grüße,

Max

Daniel
Moderator
Message 12 of 54
3,621 Views
Message 12 of 54
3,621 Views

Guten Morgen @Maxx 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich schicke dir gleich was per Privatnachricht 🙂  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maxx
New Voice
Message 13 of 54
3,608 Views
Message 13 of 54
3,608 Views

So, ich habe mir den defekten Fernseher für 30 € gekauft, einmal die Methode vom @Daniel angewandt um die Software zurückzusetzen und siehe da, er funktioniert wieder 🙂 Der Vorbesitzer hatte auch einen Amazon Fire TV Stick verwendet. 

-Arty-
Beginner
Message 14 of 54
3,467 Views
Message 14 of 54
3,467 Views

Hallo @Daniel ,

ich besetze auch eine MD31174 und schlage mich momenta auch mit den besriebenen Problemen. habe auch ein FireTV Stick angeschlossen gehabt. Kann du mir bitte auch die lösung zukommen lasse.

mfG. Arty🙂

Daniel
Moderator
Message 15 of 54
3,456 Views
Message 15 of 54
3,456 Views

guten morgen @-Arty- 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Lösung kommt per PN 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Uliaushaar
Trainee
Message 16 of 54
3,435 Views
Message 16 of 54
3,435 Views

Hallo @Andi,

es freut mich immer wieder, wenn Du anderen bei "gleichem" Problem helfen kannst, zudem noch zeitnah.

 

Um in der Fülle der Beiträge, deren Überschrift in der Übersicht ein wenig "abgeschnitten" sind (wenn ich das richtig sehe auf 50 Zeichen?), würde ich meine Input der Fehlerbeschreibung von:

 

40" 4K TV X16015 (MD 31174) geht nach Einschalten in StandBy, Netflix und Medion LOGO optisch ok

 

auf -> ändern:

MD31174 geht nach Einschalten in StandBy, LOGO ok

 

 

VG

Ulli

Andi
Master Moderator
Message 17 of 54
3,425 Views
Message 17 of 54
3,425 Views

Hallo @Uliaushaar.

 

Betreffzeile geändert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TinaMi89
Visitor
Message 18 of 54
3,204 Views
Message 18 of 54
3,204 Views

Hallo Daniel, 

 

Ich hatte heute leider das gleiche Problem.

 

Kannst du mir auch eine Lösung zukommen lassen bitte, das wäre toll.

 

Gruß Tina

Daniel
Moderator
Message 19 of 54
3,197 Views
Message 19 of 54
3,197 Views

Guten Morgen @TinaMi89 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich gehe davon aus, dass Du auch den MD 31174 hast.

Wenn nicht, dann sag auf jeden Fall bescheid.

Aber ich schicke dir für den MD 31174 schon mal was zu.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Udo99
New Voice
Message 20 of 54
2,588 Views
Message 20 of 54
2,588 Views

Hallo, 

mein MD 31423 geht nach Einschalten in StandBy, Medion LOGO ok

TV wurde mit einem Fire TV Stick betrieben

 

Kann jemand helfen ??

53 REPLIES 53