abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LCD/LED-Backlight TV X14321 - Gerät stürzt laufend ab.

14 ANTWORTEN 14
EA-Heinz
Trainee
Nachricht 1 von 15
3.865 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
3.865 Aufrufe

LCD/LED-Backlight TV X14321 - Gerät stürzt laufend ab.

Seit ein paar Monaten besitze ich das TV-Gerät Medion X14321 und bin an sich zifrieden mit dem Gerät. Nervig war bisher, das er häufig abstürtzte. Allerdings nicht in der Bezriebsart TV. Vielmehr bei Internetaktivitäten hang et sich auf, was sich darin äusserte, dad kein InternetZugang möglich war oder beipielsweise Netflix nicht entschlüsselt wurde. Durch das Ziehen des Netzsteckers war das Problem jeweils zu beheben. Nun wurde heute Morgen eine neue Firmware angeboten, die ich gleich einspielte. Nun läuft das Gerät ca 3 Minuten um dann neuzzustarten. Mir würde es zinächst helfen, die alte Firmware einzispielen, nur wo bekomme ich Die her? Ich möchte ungern auf das Gerät verzichten, da ich nach Erkrankung stark behindert bin und ans Bett gefesselt bin.

14 ANTWORTEN 14
EA-Heinz
Trainee
Nachricht 11 von 15
1.255 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.255 Aufrufe

Wird getan.

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 15
1.211 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.211 Aufrufe

Hallo @EA-Heinz.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
EA-Heinz
Trainee
Nachricht 13 von 15
995 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
995 Aufrufe

Tschuldigung. War extrem lange im Krankenhaus...... 🙄

 

Nun, es besserte sich und auf einmal gab's sogar Prime und Alexa installiert, gut brauche ich nicht wirklich.

 

Der Fernseher stürzt immer noch hin und wieder ab. Vor allem bei Netflix, Prime und Youtube.

 

Bei Prime und Netflix kommt bei Anwahl kein Bild, nur ein verzerrte Streifen an der oberen Bildkante. Dann muss man den Fernseher mittels Stecker ziehen resetten. Blöd für mich als bettlägeriger Patient.

 

Youtube bleibt nach circa 15 bis 30 Minuten, es variiert, einfach mit einem Standbild hängen. 

Dann hilft es, Youtube zu verlassen in den TV-Modus. Dann erneut Youtube starten. Wenn das mehrmals passiert, muss der Stecker gezogen werden.

 

Nun ist ein Tonproblem hinzugekommen. 

Dafür eröffne ich ein neues Thema. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 15
988 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
988 Aufrufe

Hallo @EA-Heinz.

 

Ja, das neue Thema habe ich gesehen und ein paar Sätze dazu geschrieben. Aufgrund der Gesamtzahl an seltsamen Phänomenen würde ich nun so langsam davon ausgehen, dass mit dem TV etwas nicht in Ordnung ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
EA-Heinz
Trainee
Nachricht 15 von 15
985 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
985 Aufrufe

Er hat ja schon mal ein neues Mainboard bekommen. 

 

Ich habe mal den Schlafzimmer-TV angeschlossen im Wohnzimmer. Anderer Hersteller, gleiches MB. Der zeigt die Tonprobleme nicht. 

14 ANTWORTEN 14