abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Ton bei TV

1 ANTWORT 1
DavideFollo
Newcomer
Nachricht 1 von 2
2.697 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.697 Aufrufe

Kein Ton bei TV

Hallo zusammen,

 

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich versuche gerade meinen Fernseher, Medion Life (X16579 /MD 31579) mit meiner Soundbar Samsung HW-M360 zu verbinden.

Die Verbindung soll via einem optischen Kabel erfolgen. 

Leider habe ich zunächst nur weiterhin Ton über den TV bekommen und nach vielem rum probieren in den Einstellungen höre ich nun gar nichts mehr. 

Weiß jemand wie ich die Audio-Einstellungen anpassen kann um den Ton über die Soundbar zu erhalten? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Davide

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.685 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.685 Aufrufe

Hallo @DavideFollo und herzlich willkommen in der Community.

 


@DavideFollo  schrieb:
Die Verbindung soll via einem optischen Kabel erfolgen.

Dann musst du laut Bedienungsanleitung Seite 45 im Menü Ton die "Tonausgabe" auf "S/PDIF" umstellen.

 

 


@DavideFollo  schrieb:
Leider habe ich zunächst nur weiterhin Ton über den TV bekommen

Dann war im Menü Ton die "Tonausgabe" vermutlich noch auf "TV" eingestellt.

 

 


@DavideFollo  schrieb:
und nach vielem rum probieren in den Einstellungen höre ich nun gar nichts mehr.

Wenn du gar nicht mehr nachvollziehen kannst was du wo umgestellt hast, stelle den TV einfach auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Dann ist wieder alles in der Grundeinstellung und du müsstest zumindest über die TV Lautsprecher wieder Ton haben und kannst dann noch einmal von vorne beginnen.

 

 


@DavideFollo  schrieb:
Weiß jemand wie ich die Audio-Einstellungen anpassen kann um den Ton über die Soundbar zu erhalten?

Ich würde wie gesagt im Menü Ton die "Tonausgabe" auf "S/PDIF" umstellen. Was sagt denn die Bedienungsanleitung der Soundbar? Muss man an der Soundbar eventuell noch einstellen, welchen Eingang sie verwenden soll? Ich denke mal, dass die Soundbar, je nach Modell, bestimmt über verschiedene Eingänge (3,5mm Klinkenstecker, optisch, HDMI per ARC) mit einem Audiosignal versorgt werden kann. Vielleicht muss man das noch einstellen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1