annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Hallo,habe ein LED TV MD30630. Schaltet nicht mehr ein. Es blinkt nur noch LED. Was tun?

RÉSOLU
26 RÉPONSES 26
msp
New Voice
Message 1 sur 27
79 792 Visites
Message 1 sur 27
79 792 Visites

Hallo,habe ein LED TV MD30630. Schaltet nicht mehr ein. Es blinkt nur noch LED. Was tun?

Habe einen Medion LED TV Modell MD30630.

Läßt sich nicht mehr einschalten.

Ich habe ihn auch schon Stromlos gemacht und die Kondensatoren gelärt. Danach wieder eingeschaltet.

Es blinkt nur die blaue LED Anzeige und das Gerät fährt nicht hoch. 

Wo er noch funktionierte ist das Gerät nach ca. 6mal blinken eingeschaltet.

Jetzt blinkt er nur noch und hört nicht auf.

Was tun?

Wie finde ich heraus was defekt ist.

Medion sagt: Vor-Ort Service bestellen 99€ zahlen inkl. Fehlerdiaknose und Kostenvoranschlag zzgl. Ersatzteil was der Service-Mensch meist immer dabei hat.

Ist aber das Board dfekt, kostet das auch mal gerade 150€.

Ist mir viel zu teuer.

Und jetzt??

Suche günstige Alternative.

Danke für INFOS. 

26 RÉPONSES 26
Andi
Master Moderator
Message 21 sur 27
990 Visites
Message 21 sur 27
990 Visites

Hallo @elektroschnulli und herzlich willkommen in der Community.

 


@elektroschnulli  schrieb:

Was kann ich tun?


Im Grunde genommen nur die Hinweise in Nachricht 9 beachten. Ein anderes Ass habe ich leider nicht im Ärmel.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elektroschnulli
Beginner
Message 22 sur 27
983 Visites
Message 22 sur 27
983 Visites

Hallo #Andi,

Vielen Dank für die Rückmeldung... Leider ist bei mir der Zustand so, wie in Beitrag 16.

Ich hab einem 26er Grundig Gerät einmal wiederbeleben können, indem ich die FW neu von einem USB Stick installiert habe. Die FW und Bootloader waren im entsprechenden Forum verfügbar.

Ich hatte gehofft, hier ähnlich vorgehen zu können...die Risiken sind mir bewußt.

Nur: schlimmer, als der jetzige Zustand geht kaum.

Ich mag das Gerät nicht wegschmeißen, wenns noch zu retten ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Andi
Master Moderator
Message 23 sur 27
940 Visites
Message 23 sur 27
940 Visites

Hallo @elektroschnulli.

 

Ich habe eben von der Fachabteilung ein Update in der Sache bekommen. Es ist wohl doch eine Firmware verfügbar. Diese könntest du mal testen. Die Anleitung im Download ist leider nur auf englisch. Sollte die dort beschriebene Vorgehensweise nicht funktionieren, gehe bitte alternativ so vor:

 

- heruntergeladene Datei auf dem PC per Doppelklick ausführen
- nach dem Entpacken alle Dateien aus dem Ordner C:\Medion auf den Stick kopieren
- Einschalttaste auf der Fernbedienung gedrückt HALTEN
- währenddessen den Netzschalter des TVs einschalten
- Einschalttaste auf der Fernbedienung weiterhin gedrückt HALTEN
- wenn die LED am TV dann nach ein paar Sekunden schnell blinkt, Einschalttaste loslassen

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elektroschnulli
Beginner
Message 24 sur 27
930 Visites
Message 24 sur 27
930 Visites

Hallo Andi,

die Anleitung deckt sich nicht 100% mit der Beschreibung, ich hab es jetzt so versucht, wie in der englischen Anleitung, also ohne Unterordner.

Nach dem Drücken von Standby fängt er wider an, zu blinken. Gleichzeitig greift er auf den USB Stick zu. Das dauert etwa eine halbe Minute, dann hört der Zugriff auf, aber die blaue LED blinkt weiter.

Es passiert also irgendwas, aber dann geht´s leider nicht weiter.

Trotzdem: vielen Dank für die Unterstützung

Andi
Master Moderator
Message 25 sur 27
914 Visites
Message 25 sur 27
914 Visites

Hallo @elektroschnulli.

 

Wie gesagt: Sollte die Vorgehensweise aus der englischen Anleitung (erst einschalten, dann Standby-Button) nicht funktionieren, versuche es bitte noch einmal wie von mir in Nachricht 23 beschrieben (Einschalttaste auf der Fernbedienung VOR dem Einschalten des Netzschalters gedrückt HALTEN). Verwende auch bei meier Anleitung keine Unterordner. Sollte das auch nicht klappen, kann ich leider nicht mehr helfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mario4705
New Voice
Message 26 sur 27
700 Visites
Message 26 sur 27
700 Visites

Hey, habe leider das selbe Problem! Wer kann Helfen? Mfg Mario

 

Andi
Master Moderator
Message 27 sur 27
687 Visites
Message 27 sur 27
687 Visites

Hallo @Mario4705.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Fernsehers mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
26 RÉPONSES 26