abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fragen zu Smart TV P15012

7 ANTWORTEN 7
Acides
Tutor
Nachricht 1 von 8
1.143 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.143 Aufrufe

Fragen zu Smart TV P15012

Hallo,  kann mir jemand sagen ob man das irgendwie abschalten kann des der TV beim hoch runter im Programmguide auch gleich umschaltet? Also erst den Sender wechselt wenn man auf OK drückt?  2. kann mir wer sagen ob ein Stick mit 20 GB festgelegtem Speicher für das PVR ausreichend ist? Wieviel Speicher ist da empfehlenswert?

 

Gruß Mario

7 ANTWORTEN 7
Communitier
Contributor
Nachricht 2 von 8
1.116 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.116 Aufrufe

Zu 1.

Scheint eine Fehlfunktion zu sein.

Würde mal den TV für einige Minuten stromlos machen und dann neu starten. Und auch aus der Fernbedienung mal kurz die Batterie entfernen.

 

Zu 2.

Das hängt doch von Deinem PVR-Verhalten ab.

Um einen Einblick für den Speicherbedarf zu bekommen, kann man unter SatIndex die TV-Sender anklicken und unter "Video Daten" (letzte Zeile) den Speicher-Bedarf ablesen.

Beispiel an QVC

QVC UHD  = 60 Minuten 9,00 GB

QVC SD =  60 Minuten 1,47 GB

 

Gruß

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 8
1.096 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.096 Aufrufe

@Acides 

 

Du hast schon einen eigenartigen Wunsch.

Wenn ich die Programm Taste Plus drücke, möchte ich dass sich der Sender umschaltet, Nátürlich genau so wenn P -  drücke. Erst nochmal die OK Taste zu drücken für einen klar definierten Befehl wäre, zumindest für mich, Blödsinn.

 

Gruß, daddle

Acides
Tutor
Nachricht 4 von 8
1.082 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.082 Aufrufe

@Communitier 

 

Ok, danke, werde ich heute Abend mal ausprobieren. Kam mir gleich komisch vor das der TV da immer sofort umschaltet. 

 

@daddle 

 

Ich rede nicht vom "normalen" Umschalten, sondern von der Navigation im Programguide. Da suche ich ja erstmal eine passende Sendung und schalte dann diesen geziehlt an.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 8
1.077 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.077 Aufrufe

@Acides 

 


@Acides  schrieb:

Ich rede nicht vom "normalen" Umschalten, sondern von der Navigation im Programguide. Da suche ich ja erstmal eine passende Sendung und schalte dann diesen geziehlt an.


 

Das hängt ja davon ab wie du im Program Guide navigierst. Mit den 4 Richtungspfeilen gleich  einem Joy-Teller (stick) wie bei manchen FBs, oder ob du direkt mit derm Programm-umschalter P+ und P- rauf oder runter navigierst.

Ist zumindest bei meinen beiden (älteren) Medion PCs  so; auch beim aktuellerem LG.

 

Gruß, daddle

Acides
Tutor
Nachricht 6 von 8
1.051 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.051 Aufrufe

Leider hat das Stromlosmachen keinen Erfolg gebracht. Der TV schaltet immer noch im Hintergrund mit um wenn ich mit den Steuerkreuz im Programmguide navigiere. 

Acides
Tutor
Nachricht 7 von 8
723 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
723 Aufrufe

Hallo,

 

ich hab noch  "Fehler" gefunden.

1. Wenn ich Paramount+ nutze und zum Satelitenempfang zurückkehre ist die Lautstärke extrem niedrig. Aber wenn man wieder zu Paramount geht wieder normal. Da hilft nur ein Stromlos machen um das zu beheben.

2. Ist es normal das schon bei ca 5% des Lautstärkebalkens der Ton in Zimmerlautstärke ist? Bei anderen Geräte ist das ja eigentlich immer bei ca 50 %

3. Warum fehlen mir in der Senderliste ein paar Positionen? zb fehlen mir 6-8. Habe natürlich ein paar Sender verschiben, aber keine gelöscht oder so.

4. Warum ist der Beginn der Senderliste immer etwas anders? Im Normalfall sollte doch Position 1  imm auf der "ersten Seite" der Senderliste ganz oben stehen. Aber es sind immer noch die "letzten" Sender der Liste noch über der 1 Sichtbar. Ist jetzt nicht das großé Problem, aber doch schon etwas komisch.

Acides
Tutor
Nachricht 8 von 8
653 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
653 Aufrufe

Langsam häufen sich echt die Punkte die man bemängeln kann, jetzt haben wir festgestellt, das die Lautsprecher schon bei eigentlich Zimmerlautstärke anfangen Nebengeräusche zu machen, also leichte hörbare Vibrationen.

 

Also langsam bereue ich es den gekauft zu haben, ich weiß für den Preis kann man nicht so viel erwarten, aber bei der Erfahrung von Medion erwartet man doch schon mehr, gerade in der Software.

7 ANTWORTEN 7