abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD32025 Problem mit dem Zertikat htttps.//641.....am-live-2

38 ANTWORTEN 38
volker11
New Voice
Nachricht 1 von 39
31.601 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
31.601 Aufrufe

Fernseher MD32025 Problem mit dem Zertikat htttps.//641.....am-live-2

Voneinem Tag auf den anderen erscheint plötllich bei dem vorher einwandfrei funktioniernenden Fernseher beim Öffnen des Medion-Portals folgende Fehlermeldung auf:

"Problem mit dem Zertikat https://641................am-live-2

Fehler2

Möchten Sie fortfahren? ja nein"

und der Fernseher hängt sich auf.

Was kann ich tun?

Tags (1)
38 ANTWORTEN 38
Surle
Apprentice
Nachricht 31 von 39
3.786 Aufrufe
Nachricht 31 von 39
3.786 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

im großen und ganzen funktioniert es wieder. Für Tele5/Medikathek gibt es offensichtlich immer noch keine Lösung. Dass 5Flix als App verschwindet, war ja schon einige Zeit klar. Wenn ich Tele5 aufrufen könnte, käme ich auch in deren Mediathek rein. Leider geht das auch nicht, da der Browser nicht richtig funktioniert. Zuerst kommt "den Google-Bedingungen" zustimmen (Suche), aber das ist bei mir nicht möglich. Ich kann keinen einzigen Button drücken. Es rührt sich einfach nichts. Das wiederum liegt meiner Meinung nach an der Software, die auf dem Gerät vorhanden ist. Wie schaut es diesbezüglich bei euch aus? Ich meine Bedienung des Browsers. Ich habe Opera am Rechner, aber der läuft ausgezeichnet.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, da mir vor allen Dingen die Serien in der Tele5 Mediathek gefallen. Auch andere Mediatheken, für die keine App vorhanden ist, kann ich wegen des nicht funktionierenden Browsers leider nicht aufrufen.

So muss halt wieder das größere Tablet herhalten.

Surle
Apprentice
Nachricht 32 von 39
3.570 Aufrufe
Nachricht 32 von 39
3.570 Aufrufe

Guten Abend zusammen, bei mir geht der Browser nach wie vor nicht. Ich komme bis zur Suche und dann ist Schluss. Also kann ich einige Mediatheken am TV nicht mehr sehen.
Ich wollte mal fragen, wie das bei euch aussieht, ob ihr die Sender irgendwie erreichen könnt, für die keine App verfügbar ist. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Deee
Apprentice
Nachricht 33 von 39
3.560 Aufrufe
Nachricht 33 von 39
3.560 Aufrufe

@Surle Ich habe eben die "Internet" App gestartet und habe versucht eine Seite anzurufen (disneyplus.com). Dort habe ich auch unzählige Zertifikat-Fehler angezeigt bekommen.

Surle
Apprentice
Nachricht 34 von 39
3.402 Aufrufe
Nachricht 34 von 39
3.402 Aufrufe

@Deee: Danke für die Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort. Bei uns ist es nach wie  vor der gleiche Zustand. Ich bin damit nicht allzu erfahren, deshalb schließe ich nie aus, dass ich irgendeinen Fehler mache. Mit den Blechkumpels sieht es anders aus. Ich stelle zwar die Geräte ein, aber da kam ich nicht mehr bzw. komme ich nicht mehr weiter.

Ich frage mich jetzt allerdings, ob es Sache von Medion wäre, diese Internet App in Ordnung zu bringen?! Ich denke ja und werde jetzt mal den Support anschreiben.

Ich berichte, falls sich etwas tut.

gun
Beginner
Nachricht 35 von 39
3.251 Aufrufe
Nachricht 35 von 39
3.251 Aufrufe

Alles beim alten Tv wieder kein Internet 

Meldung Ip Adresse 0000000000000000  kein Internet möglich.

Im W Lan neu anmelden hilft nichts mehr

Werkseinstellung 1 mal Erfolgreich nächsten Tag alles weg.

Surle
Apprentice
Nachricht 36 von 39
3.161 Aufrufe
Nachricht 36 von 39
3.161 Aufrufe

Bei uns keinerlei Änderung. Tele5 u.a. sind nicht als App verfügbar und auch nicht über Internet erreichbar.

Bei uns sieht es jetzt so aus, dass wir dieses Fernsehgerät unserer Tochter geben werden und uns einen anderen, anderen Hersteller, zulegen. So etwas, was hier abgeht, sollte einfach nicht sein. Niemand fühlt sich zuständig und der zahlende Kunde kann schaun wo er bleibt.

 

Ich wünsche trotzdem allen einen guten Start in die neue Woche.

Surle
Apprentice
Nachricht 37 von 39
3.159 Aufrufe
Nachricht 37 von 39
3.159 Aufrufe

@Deee: Bei uns auch über Internet ein Zertifikatsfehler nach dem anderen!

Promeier
Newcomer
Nachricht 38 von 39
2.497 Aufrufe
Nachricht 38 von 39
2.497 Aufrufe

Gibt es hier schon eine Lösung? 

schlafmuetze29
New Voice
Nachricht 39 von 39
2.035 Aufrufe
Nachricht 39 von 39
2.035 Aufrufe

Medion Problem mit Zertifikat

Lösung

Damit der Cache gelöscht wird, muss der TV einmal über das Hauptmenü Installation -> Erste Installation auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Danach funktioniert die App wieder.

 

Tipp:
Wenn der Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, kann bei Sat-Empfang die Senderliste vorher auf einem USB-Stick gespeichert werden. Nach der Erstinstallation kann dann die Senderliste wieder aufgespielt werden, sofern nicht die Preset-Liste verwendet werden soll.

Usb stick mit Fat 32 einstecken
Menu
Installation
Satelliten-Einstellungen
Sat Senderliste
Sat Senderliste speichern

Jetzt zurück im Menü zu:
Erste Installation
Ja klicken.

Dann frisch starten wie bei Neukauf.
Sendersuchlauf abbrechen
Dann:
Menu
Satelliten-Einstellungen
Sat Senderliste
Sat Senderliste laden
Also bei mir hats funktioniert....ca 10 Minuten Aufwand. Hab einen ganz alten USB Stick mit 256MB (nicht GB) benutzt. Der bleibt jetzt hierfür auch reserviert, falls es wieder Probleme gibt mit dem Zertifikat.
Außerdem hab ich mir diesen Text unter Notizen auf meinem Smartphone gespeichert.
Viele Grüße

38 ANTWORTEN 38