abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD 20305 über USB Kabel Filme anschauen klappt oft nicht

7 ANTWORTEN 7
Nobbi55
New Voice
Nachricht 1 von 8
108.205 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
108.205 Aufrufe

Fernseher MD 20305 über USB Kabel Filme anschauen klappt oft nicht

Hallo, haben einen Medion Fernseher ( MD 20305), wenn ich mittels USB Kabel einen externe Festplatte anschließe, um Filme ( Mp4) anzusehen, so klappt dies ab und zu. Oft kann man zwar das Menü aufrufen, wählt man dann Abspielen, dann tut sich nichts ( endlos..."bitte Warten)  ... Kennt jemand das Problem und kann mir helfen??  vielen Dank Nobbi 55

7 ANTWORTEN 7
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 8
108.203 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
108.203 Aufrufe

Eine externe Festplatte funktioniert an meinem Fernseher nur, wenn a) als Dateisystem FAT32 gewählt ist und b) eine externe Stromversorgung angeschlossen ist.

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 8
108.193 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
108.193 Aufrufe

Sind es immer die gleichen Filme die sich abspielen bzw. nicht abspielen lassen?

 

Wenn es so ist, würde ich mir mal die Daten der Filme mit z.B. MediaInfo ansehen, ob es da Unterschiede gibt. Wenn es denn Unterschiede gibt, z.B. in der Datenrate, oder der Tonspur, mußt die die nicht laufenden Filme mit den entsprechenden Einstellungen neu codieren.

 

Gruß

Rainer

Nobbi55
New Voice
Nachricht 4 von 8
108.187 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
108.187 Aufrufe

vielen Dank für euere Tipps....  habe beide Infos überprüft.... noch keine Lösung des Problems gefunden. Weder der seperate Stromanschluss der externen Festplatte und FAT 32 noch die Überprüfung mit mediainfo haben weiter geholfen. Manchmal werden die mp4 Videos auf der Festplatte erkannt UND abgespielt ein anderes mal wird das GLEICHE  Video erkannt, es erscheint dann aber die Meldung .."bitte warten".... dann tut sich nichts mehr. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.??

Vielen Dank Nobbi 55

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
108.171 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
108.171 Aufrufe

Hallo @Nobbi55 .

 

Bitte kopiere das ab und zu funktionierende MP4 Video als einzige Datei auf einen anderen Datenträger (z.B. einen USB Stick) und teste dann mal, ob es nun immer oder weiterhin nur ab und zu abgespielt wird. Eventuell liegt es ja an der HDD oder der Menge der darauf enthaltenen Filme.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nobbi55
New Voice
Nachricht 6 von 8
108.158 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
108.158 Aufrufe

Hallo.... danke fur deine Tipps ..habe eine andere externe Festplatte angeschlossen. .mit nur einem film...mal wird der film abgespielt. .mal nicht..??? Werde weiter ausprobieren und bin für tipps dankbar
rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 8
108.154 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
108.154 Aufrufe

Hast du schon mal komplett andere Formate versucht?

 

Gruß

Rainer

Nobbi55
New Voice
Nachricht 8 von 8
108.146 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
108.146 Aufrufe

Hallo.... bei der Flut von verschiedenen Formaten... in welche würdest du die mp 4 konvertieren?

vg Nobbi

7 ANTWORTEN 7