abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Disney+ für Medion Smart TVs

10 ANTWORTEN 10
martinjohannes
Newcomer
Nachricht 1 von 11
15.405 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
15.405 Aufrufe

Disney+ für Medion Smart TVs

Hallo zusammen,

 

nachdem mein Medion TV mittlerweile mit Alexa geht und da erst neulich ein SW-Update kam, stelle ich mir die Frage, ob vielleicht auch eine Disney+ App für die ganzen Medion Smart TVs kommen wird? Wäre zumindest zu Zeiten von Corona ein nettes Plus 😉

Grüße

10 ANTWORTEN 10
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 11
14.475 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
14.475 Aufrufe

Hallo @martinjohannes und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte schaue mal unter diesen Post. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass die Disney+ App genau wie Netflix und Amazon Prime in die Software eingebunden wird. Nur können wir Dir derzeit keine weiteren Informationen dazu geben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 11
14.459 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
14.459 Aufrufe

Moin @Burki48 ,

 

jetzt willst du uns aber einen vom Pferd erzählen.

Ihr habt doch noch nie Prime oder Netflix nachgeschoben.

Irgendwann gab es neue TV's, die das integriert hatten, aber alle mit alten TV's haben in die Röhre geguckt.

 

Gruß

Rainer

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 11
14.452 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
14.452 Aufrufe

Hallo @rainzor,

 

wie in dem verlinken Post geschrieben, wird das Portal nicht durch uns direkt betreut. Daher haben wir auch keinen Einfluss darauf, welche Apps wann und für welche TVs eingebunden werden.

 

Es ist, wie gesagt, möglich, dass die App nachträglich eingebunden wird. Eine Zusicherung kann ich hierfür jedoch nicht geben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 11
14.450 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
14.450 Aufrufe

@Burki48 ,

 

ist schon klar, hab ich in dem anderen Post ja selbst geschrieben.

Aber in deinem o.a. Post hört sich das so an, als wenn Prime und Netflix schon mal nachträglich integriert worden wären.

Und das ist eben noch nie passiert.

 

 

Gruß

Rainer

Deee
Apprentice
Nachricht 6 von 11
12.314 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
12.314 Aufrufe


@Burki48  schrieb:

Hallo @rainzor,

 

wie in dem verlinken Post geschrieben, wird das Portal nicht durch uns direkt betreut. Daher haben wir auch keinen Einfluss darauf, welche Apps wann und für welche TVs eingebunden werden.

 

Es ist, wie gesagt, möglich, dass die App nachträglich eingebunden wird. Eine Zusicherung kann ich hierfür jedoch nicht geben.

 

Gruß

Burki


@Burki48  Von wem wird das Portal denn betreut?

Vielleicht können wir denjenigen mit unserem Wunsch nerven? Oder selbst die Firmware und/oder das Portal anpassen?

Bitte um mehr Infos.

Deee
Apprentice
Nachricht 7 von 11
12.276 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
12.276 Aufrufe

 

 

An der Disney+ Hotline gab man mir den Tipp, dass sich möglichst viele Nutzer über die Funktion "Feedback geben" unter https://help.disneyplus.com/csp (rechts unter der Suchleiste) melden sollten und dort nach Unterstützung von Medion Geräten fragen sollten.

 

Das habe ich mal getan und hoffe hier auf breite Unterstützung durch die Community. Ich bitte alle, bei Disney einmal nachzufragen.

Hier meine Anfrage als Anregung:

Bitte nehmen Sie Medion Smart TVs als unterstützte Geräte auf. Diese Geräte haben in Deutschland, u.a. wegen Vertrieb über Aldi, eine sehr große Verbreitung. Auf den meisten Geräten scheint das gleiche App-Portal installiert zu sein. Wenn Disney+ von diesem App-Portal unterstützt werden würde, hätte Disney+ vermutlich schlagartig an Reichweite in Deutschland gewonnen.Bitte nehmen Sie Medion Smart TVs als unterstützte Geräte auf. Diese Geräte haben in Deutschland, u.a. wegen Vertrieb über Aldi, eine sehr große Verbreitung. Auf den meisten Geräten scheint das gleiche App-Portal installiert zu sein. Wenn Disney+ von diesem App-Portal unterstützt werden würde, hätte Disney+ vermutlich schlagartig an Reichweite in Deutschland gewonnen.

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 11
12.264 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
12.264 Aufrufe

Hallo @Deee,

 

die Adresse, worüber das Portal verwaltet wird, findest Du hier

 

In der Vergangenheit hat sich jedoch gezeigt, dass die Einbindung neuer Apps nur bei neuen TVs mit einer entsprechenden Taste auf der Fernbedienung vorgenommen wurde.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Didldidi
Beginner
Nachricht 9 von 11
7.633 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
7.633 Aufrufe

Es steht doch da drüber überall MEDION. Und nun wird gesagt, das Ihr keinen Einfluss habt?

Was soll so eine **beep**e denn? Also, wenn Ihr beim nächsten Update, auch für ältere Geräte , kein allgemeines Update zur verfügung stellt, also auch mit Disney+, erde ich niemals mehr MEDION-Geräte kaufen.

So eine Politik zieht entäuschte Kunden mit sich.

Ich habe selber in der PC-Programmierung gearbeitet, und weiß, das es eine Kleinigkeit ist, solche Updates an zu passen.

 

Nur , sowas geht auch nur, wenn man auch will

 

Ein sehr enttäuschter (noch) Kunde

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
7.610 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
7.610 Aufrufe

Hallo @Didldidi.

 

Ich habe mich für dich noch einmal in der Technik erkundigt. Nach aktuellem Stand der Dinge ist es leider nicht damit getan, die Disney+ App einfach ins Portal einzubinden. Ältere Geräte verfügen erstens hardwaremäßig nicht über die nötigen technischen Voraussetzungen und können zweitens aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr versorgt werden. Wir arbeiten jedoch an neueren Modellen, denen es künftig möglich sein wird, die Disney+ App über eine separate Taste auf der Fernbedienung aufzurufen. Unsere aktuell verkauften Android TVs verfügen mittlerweile über die App.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10