abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildschirmfehler LIFE X16596 (MD 32196)

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
RobotNick
New Voice
Nachricht 1 von 10
3.147 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.147 Aufrufe

Bildschirmfehler LIFE X16596 (MD 32196)

Schönen gute Tag zusammen,

mein TV-Gerät hat seit heute einen Bildschirmfehler. Auf der linken Seite ist das Bild bedeutend dunkler als rechts. Normalerweise ist es so: Wenn man den Fernseher anschaltet, zeigt sich zunächst eine Menüleiste links und das dahinter zu sehende TV-Bild ist abgedunkelt. Nach ein paar Sekunden verschwindet die Menüleiste und das TV-Bild ist dann ganz normal zu sehen. Jetzt schaut es so aus, als wenn dieser abgedunkelte Bereich links die gesamte Zeit so bleibt. Gestern war das Bild noch in Ordnung, seit heute allerdings ist der beschriebene Fehler zu sehen. Anbei ein Foto hiervon. 

Kann mir jemand sagen, woher der Fehler kommt bzw. wie ich diesen beheben kann?

Ich bedanke mich schon an dieser Stelle recht herzlich für Hilfe!

IMG20221008111149.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
RobotNick
New Voice
Nachricht 8 von 10
2.942 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.942 Aufrufe

So, Fernseher ist wieder funktionstüchtig. Er wurde abgeholt und repariert. Guter Service von Medion. 

Danke an die Hilfe hier im Forum!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
3.144 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.144 Aufrufe

Moin @RobotNick und willkommen

Hast du schon eine Reststromentladung probiert?https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
RobotNick
New Voice
Nachricht 3 von 10
3.139 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.139 Aufrufe

Hi Fishtown,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe gerade eine Reststromentladung wie in dem Video durchgeführt. Leider ohne Erfolg. 

Vielleicht noch eine andere Idee?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
3.119 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.119 Aufrufe

Moin @RobotNick 

leider habe zumindest ich keine weitere Idee. Vom Bild her sieht es wie ein defekt aus.

Wende dich an den Medion Support zwecks weiteres vorgehen,

ist der vom Aldi / Dez.2020 mit drei Jahren Garantie?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
RobotNick
New Voice
Nachricht 5 von 10
3.109 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.109 Aufrufe

Ich habe das Gerät im Dezember 2020 gekauft. Die Garantie ist abgelaufen, ob die Gewährleistung noch greift, muss ich in Erfahrung bringen. Ich werde es jetzt einmal mit einem Reset auf Werkseinstellung versuchen, will das nur ungerne, da die ganzen Einstellungen anschließend wieder vorgenommen werden müssen. 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
3.105 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.105 Aufrufe

@RobotNick 

 

Das ist umgekehrt. Die (gesetzlich vorgeschriebene)  Gewährleistung läuft nach zwei Jahren ab. ( Dez 2022)

Nur bei oder über Aldi gekaufte Geräte bekommen zusätzlich eine freiwillige dreijährige Herstellergarantie, die für im Dez 2020 bei Aldi (S+N)  gekaufte Geräten noch  bis zum Dez 2023 gilt.

Oder falls später gekauft, entsprechend dem Kaufdatum nach 3 Jahren endet. 

Und diese ist deutlich besser als die bei der Konkurrenz  nur vorhandene Gewährleistung!.

 

Gruss, daddle

RobotNick
New Voice
Nachricht 7 von 10
3.097 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.097 Aufrufe

Ich merke schon, ich bin bei der Thematik gar nicht mehr up-to-date. Danke für die Info!

Ich habe heute beim Service angerufen, der hat mir auch zunächst eine Reststromentladung empfohlen. Ich habe das noch einmal versucht, aber keine Änderung. Ich habe jetzt im Netz gelesen, dass es ein Schade der Hintergrundbeleuchtung sein könnte. Wird vielleicht damit etwas zu tun haben. Bin gespannt, wie das dann mit der Reparatur aussieht und v.a. wie lange das dauert.

RobotNick
New Voice
Nachricht 8 von 10
2.943 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.943 Aufrufe

So, Fernseher ist wieder funktionstüchtig. Er wurde abgeholt und repariert. Guter Service von Medion. 

Danke an die Hilfe hier im Forum!

FlorianF
Trainee
Nachricht 9 von 10
782 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
782 Aufrufe

Hi, kannst du berichten was das Problem war? Stehe auch gerade vor einem defekten....

RobotNick
New Voice
Nachricht 10 von 10
770 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
770 Aufrufe

Hallo,

das Problem war, dass eine Seite des Bildschirms plötzlich recht dunkel war. Nach der Reparatur hat alles wieder funktioniert.

Viele Grüße

9 ANTWORTEN 9