cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Warum erkennt das Lifetab P10710 keine mit NTFS formatierten Speicherkarten?

17 REPLIES 17
Wolfgang06
Apprentice
Message 1 of 18
5,720 Views
Message 1 of 18
5,720 Views

Warum erkennt das Lifetab P10710 keine mit NTFS formatierten Speicherkarten?

Warum erkennt das Lifetab P10710 keine mit NTFS, exFAT oder ext2 (ext3, ext4) formatierten Speicherkarten?

Denn bei den genannten Dateisystemen sind Dateigrößen über 4GB möglich. Das Lifetab P10710 scheint nur FAT32 formatierte Speicherkarten lesen zu können. Damit ist es nicht möglich Dateien die größer als 4GB sind auf der externen Speicherkarte zu speichern.

ext2, ext3 und ext4 sind Filesysteme für Linux und das beim Lifetab benutzte Betriebssystem Android basiert auf Linux.

 

17 REPLIES 17
daddle
Superuser
Message 11 of 18
2,410 Views
Message 11 of 18
2,410 Views

@Wolfgang06 

 

Na ja, immerhin kannst du damit Filme in voller Länge abspeichern und ohne Pause abspielen Besser als nix. 😏

 

Gruss, daddle

Burki48
Moderator
Message 12 of 18
2,387 Views
Message 12 of 18
2,387 Views

Hallo @Wolfgang06,

 

für interne SD Karten gibt es so keine Lösung, da das Dateiformat NTFS seitens der aktuellen Android-Versionen nicht mehr unterstützt wird und Du daher auch keine Dateien >4GB abspeichern kannst. Da kannst nur auf die Möglichkeit von @daddle zurückgreifen, um somit Dateien >4GB speichern zu können.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Wolfgang06
Apprentice
Message 13 of 18
2,369 Views
Message 13 of 18
2,369 Views

Hall Burki48,

Das Tablet P10710 soll Beschreibung für SDXC-Karten geeignet sein. Warum kommt es dann nicht mit dem dafür vorgesehenen Dateisystem (exFAT) klar?

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

 

Burki48
Moderator
Message 14 of 18
2,363 Views
Message 14 of 18
2,363 Views

Hallo @Wolfgang06,

 

ich gebe das mal weiter, um für Dich eine Information hierzu zu erhalten.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Message 15 of 18
2,327 Views
Message 15 of 18
2,327 Views

Hallo @Wolfgang06,

 

ich habe nun die Rückmeldung bekommen, dass die Dateisysteme NTFS und exFAT nicht unterstützt werden. Daher kannst Du Deine SD Karte im FAT32 Format verwenden. Für die Speicherung von Dateien >4GB verwende entweder den internen Speicher oder halt den Lösungsansatz von @daddle.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Wolfgang06
Apprentice
Message 16 of 18
1,880 Views
Message 16 of 18
1,880 Views

Hallo Burki48,

 

Warum wurde den behauptet, das dieses Tablett für SDXC-Karten geeignet ist, wenn es denn doch nicht für dessen standartmäßige Formatierung geeignet ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

daddle
Superuser
Message 17 of 18
1,877 Views
Message 17 of 18
1,877 Views

@Wolfgang06  

 

Es gibt keinen Standard  für das Dateisystem  von SDXC Karten. Je nach Betriebssystem kannst du ja die verschiedensten Dateisysteme auf SDXC Karten  verwenden, aber nicht alle für jedes System.

Ausserdem hat das ja nichts mit Standards für Speicherkarten zu tun, wenn Android diese anderen Dateisysteme nicht unterstützt.

Sondern ist ein Android Standard.

 

Gruss, daddle

Wolfgang06
Apprentice
Message 18 of 18
1,846 Views
Message 18 of 18
1,846 Views

Hallo daddle,

Du schreibst: "Es gibt keinen Standard  für das Dateisystem  von SDXC Karten."

Da habe ich aber hier was ganz anderes gelesen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SD-Karte#SDXC_(SD_3.0)

Und auch hier:

https://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/8317/~/sd%2Fsdhc%2Fsdxc-spezifikationen-und-kompat...

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

17 REPLIES 17