annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Status Tablet wurde fachgerecht entsorgt, Medion Service leider sehr schlecht

7 ANTWOORDEN 7
redthunder
Beginner
Bericht 1 van 8
31.929 Weergaven
Bericht 1 van 8
31.929 Weergaven

Status Tablet wurde fachgerecht entsorgt, Medion Service leider sehr schlecht

Hallo,

 

leider kann ich in dem Beitrag nicht antworten, wo ein User exakt das gleiche Problem hatte wie ich. Daher habe ich einen neuen Beitrag erstellt....ich hoffe es wird mir nachgesehen.

 

Zu meiner Geschichte: RMAXXXXXXXXXX

Ich habe das Tablet meiner Frau eingesendet, da dies immer plötzlich ausging. Garantie vorhanden, nicht mal 1 Jahr alt. Bereits am Anfang erhielt ich nach meiner Schadensmeldung eine Standart EMail in der mir mitgeteilt wurde, das ich nichts machen bräuchte und das man auf mich zukommen würde. Nach einer Woche immer noch Fehlanzeige !!! Also doch die kostenpflichtige Hotline angerufen. Der dortige Mitarbeiter war aber bemüht und hatte mir einen Paketschein zukommen lassen. Daraufhin habe ich das Tablet eingesendet. Innerhalb einer weiteren Woche stand nun der tolle Satz in der Statusmeldung: ENTSORGUNG, das Gerät wurde in den Eigenbestand gebucht, weitere Aktionen folgen. Auf meine Anfrage per Email was dies zu bedeuten hätte bekam ich bis heute keine Antwort. Also erneut letzte Woche wieder die kostenpflichtige Hotline angerufen.....selbst da konnte man mir nicht sagen ob ich nun ein neues Gerät erhalte oder aber mir der Kaufpreis erstattet wird. Man bat mich lediglich nochmals um 1 Woche Geduld, wenn sich bis dahin niemand gemeldet hätte könnte ich mich ja nochmals bei der kostenpflichtigen Hotline melden.....gehts noch!!!! 

 

Früher stand Medion mal für einen TOP Service, mittlerweile höre ich auch im Bekanntenkreis leider nur Schauergeschichten.

Ich weiß nicht ob man mir helfen kann, jedoch musste ich mir das einfach mal von der Seele schreiben. Wir werden wenn wir bis zum Wochenende nichts hören leider den Rechtsweg beschreiten müssen.

 

Mfg

Karsten

 

MOD-Edit:
Gerätebezogene Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

7 ANTWOORDEN 7
björnp
Tutor
Bericht 2 van 8
31.896 Weergaven
Bericht 2 van 8
31.896 Weergaven

Hallo Karsten,
ich hatte so ein ähnliches Problem. Die Meldung besagte bei meinem gerät das es nicht mehr repariert werden konnte und sie leider keinen Ersatz hatten.
Daraufhin bekam ich ein schreiben wo ich meine Bankverbindung angeben musste und die Kopie des kaufbelegs.
Daraufhin wurde dann der kaufpreis erstattet, bzw. Der Zeit / restwert.
Hoffe die Antwort hilft dir.
Gruß
Björn
Feakl
Superuser
Bericht 3 van 8
31.880 Weergaven
Bericht 3 van 8
31.880 Weergaven

Servus @redthunder,

 

Ich hatte anno dazumals ein ähnliches Thema mit meinem S8312 Tablet, welches ich eingeschickt habe und danach diese Meldung bekommen habe...erst noch weiteren Nachfragen konnte mir dann eine Auskunft gegeben werden, dass ich ein Ersatzgerät bekomme. Leider dauert das bei dem Servicebereich immer etwas bis man seine Infos bekommt, wobei man immer wieder auch die Durchlaufszeit rechnen muss! Leider vergessen manche Leute immer wieder gerne (damit bist du jetzt nicht gemeint) dass die Post eine Zeit lang benötigt, um das Paket zu Medion zu liefern und das es dann auch noch ein paar Tage dauern kann, bis das Tablet von der Poststelle in die richtige Abteilung kommt....und dann weiter zu einer Abteilung welche dann entscheidet ob du ein neues Tablet bekommst oder nicht...

 

ABER interessant finde ich das mit der Kostenpflichtigen Nummer! Als ich das Problem mit meinerm S8312 Anfang 2015 hatte, habe ich im Serviceportal (für AT) eine kostenfreie Nummer gefunden (innerhalb der Garantie) und eine kostenpflichtige (ausserhalb der Garantie)......wenn ich jetzt aber in das Serviceportal gehe, hat man auch innerhalb der Garantie eine kostenpflichtige Nummer mit 0,10€ pro Minute,.....interessant warum das abgeschafft wurde 😞 

redthunder
Beginner
Bericht 4 van 8
31.878 Weergaven
Bericht 4 van 8
31.878 Weergaven

Vielen Dank Euch beiden,

 

mir ist schon bewusst das es bei dem Durchlauf eine Zeit dauern kann, jedoch wenn man den Status erhält, könnte der Kunde doch zumindest eine Benachrichtigung erhalten ob demnächst mit einer Erstattung zu rechnen ist oder aber ein neues Tablet zugesendet wird. Zumal seit dem Status mittlerweile 14 Tage ohne jegliche Information an uns vergangen sind. Hätte ich nicht bereits dort zweimal angerufen würde ich immer noch auf "weitere Aktionen folgen" warten.....zumal auch auf meine vor 1 Woche geschriebene Email keinerlei Antwort kam bislang.

KlausX
Superuser
Bericht 5 van 8
31.860 Weergaven
Bericht 5 van 8
31.860 Weergaven

Hallo redthunder,

 

dieses Thema wurde hier schon mehrmals behandelt. Suche -->Stichwort "Entsorgung"

Das letzte Mal hat sich Medion am 3.2.16  dazu gemeldet:

 

https://community.medion.com/t5/Tablet/Reparatur-Status/m-p/22807/highlight/true#M5308

Nachricht 7

 

Das ist allerdings bereits das zweite Mal, dass Medion Abhilfe bezüglich der mißverständlichen Angaben verspricht.

Ich hatte am 3.6.15 (Nachricht 5) folgendes geschrieben:

https://community.medion.com/t5/Tablet/Service-Status-entsorgt-das-Ger%C3%A4t-wurde-in-den-Eigenbeda...

Darin das Zitat von Luke (7.4.15) :

"Dies wird in recht naher

Zukunft erledigt sein".

 

Noch eine Anmerkung zum Kontakt mit dem Support, das habe ich bislang immer über E-Mail gemacht, dauert etwas länger und hat keine Nachteile gegenüber der Hotline, wenn man sowieso technische Fragen hier im Forum  stellt (bzw. stellen sollte Smiley Knipoog)

 

Gruß

Klaus

Salona
Beginner
Bericht 6 van 8
3.937 Weergaven
Bericht 6 van 8
3.937 Weergaven

Hallo an Alle,

auch ich hatte genau das gleiche Problem wie der Thread-Eröffner.

Ich habe mein Tablet noch während der Garantiezeit eingeschickt und auch eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten.

Nach ca. 4 Wochen stand der Status auch auf "Tablet wurde fachgerecht entsorgt". Weitere Meldungen/Schreiben bekam ich von Medion nicht.

Mittlerweile existiert kein Auftrag mehr, dessen Status abgefragt werden könnte.

 

Auf eine Mail, vor über. 2 Wochen, bekam ich bis heute keine Reaktion von Medion. Ich habe also während der Garantiezeit weder ein repariertes Gerät noch entsprechenden Ersatz, noch mein defektes Gerät zurück bekommen. Ich sehe es zudem nicht ein, über eine kostenpflichtige Hotline nun die Sachlage abzufragen.

 

Sollte nicht schnellstens eine Reaktion von Medion erfolgen, wird sich mein Rechtsanwalt über Arbeit freuen dürfen.

 

 VG

 

Feakl
Superuser
Bericht 7 van 8
3.934 Weergaven
Bericht 7 van 8
3.934 Weergaven

Hallo @Salona,

 

Wann hast du das Tablet eingeschickt (Datum?) und wann kam der Status, dass das Tablet fachgerecht entsorgt wurde? 

 

Aber anscheinend ist das wirklich eine lange Zeit....wäre interessant, warum Medion in diesen Fällen sich immer so extrem viel Zeit lässt....

 

Ich würde nochmals eine Mail versuchen, bevor ich den Anwalt einschalte...aber wenn dann wieder nichts zurückkommt, bleibt einen eh nichts anderes über 😞 

Salona
Beginner
Bericht 8 van 8
3.883 Weergaven
Bericht 8 van 8
3.883 Weergaven

Hallo Feakl,

 

ich habe das Tablet am 25.04.2016 eingeschickt, am 28.04. kam die Bestätigungsmail über den Eingang des Gerätes bei Medion.

Ca. 4 Wochen später bekam ich dann nur noch den besagten Status angezeigt.

 

Meine Mail bzgl. des weiteren Vorgehens ist vom 30.05.2016, eine Antwort darauf habe ich bis heute nicht, lediglich eine automatische Bestätigungsmail und eine Benachrichtigung vom 01.06.2016, dass meine Mail an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde. Seit dem: "still ruht der See".

 

Ich habe jetzt nochmals eine Mail mit einer Fristsetzung 15.06.2016 geschickt.

 

7 ANTWOORDEN 7