abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 131
253.782 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
253.782 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 


 

Wir haben soeben die Info bekommen, dass schon gegen Ende dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier direkt mitteilen.


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
130 ANTWORTEN 130
Barny1100
Trainee
Nachricht 81 von 131
114.715 Aufrufe
Nachricht 81 von 131
114.715 Aufrufe

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=KOT49H
ro.build.display.id=e0bfa64.141128.1935
ro.build.version.incremental=e0bfa64.141128.1935
ro.custom.build.version=e0bfa64.141128.1935
ro.build.version.sdk=19
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.4.2
ro.build.date=Fr 28. Nov 19:40:47 CET 2014
ro.build.date.utc=1417200047
ro.build.type=user
ro.build.user=joerg
ro.build.host=pandora
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=LIFETAB_S831X
ro.product.brand=MEDION
ro.product.name=LIFETAB_S831X
ro.product.device=LIFETAB_S831X
ro.product.chivinproduct=LIFETAB_S831X
ro.product.chivinversion=e0bfa64.141128.1935
ro.product.customversion=0502L044_20141106
ro.product.board=LIFETAB_S831X
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=LENOVO
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=htt92_tb_tdw_kk
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=htt92_tb_tdw_kk-user 4.4.2 KOT49H e0bfa64.141128.1935 release-keys
ro.build.fingerprint=MEDION/LIFETAB_S831X/LIFETAB_S831X:4.4.2/KOT49H/e0bfa64.141128.1935:user/release-keys
ro.build.flavor=
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties

# begin mediatek build properties
ro.mediatek.version.release=ALPS.KK1.MP1.V2.16
ro.mediatek.platform=MT6592
ro.mediatek.chip_ver=S01
ro.mediatek.version.branch=KK1.MP1
ro.mediatek.version.sdk=2
# end mediatek build properties
#
# from out/target/product/htt92_tb_tdw_kk/obj/CUSTGEN/config/system.prop
#
#
# system.prop for generic sdk
#

rild.libpath=/system/lib/mtk-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyC0


# MTK, Infinity, 20090720 {
wifi.interface=wlan0
# MTK, Infinity, 20090720 }

# MTK, mtk03034, 20101210 {
ro.mediatek.wlan.wsc=1
# MTK, mtk03034 20101210}
# MTK, mtk03034, 20110318 {
ro.mediatek.wlan.p2p=1
# MTK, mtk03034 20110318}

# MTK, mtk03034, 20101213 {
mediatek.wlan.ctia=0
# MTK, mtk03034 20101213}


#
wifi.tethering.interface=ap0
#

ro.opengles.version=131072

wifi.direct.interface=p2p0
dalvik.vm.heapgrowthlimit=128m
dalvik.vm.heapsize=256m

# USB MTP WHQL
ro.sys.usb.mtp.whql.enable=0

# Power off opt in IPO
sys.ipo.pwrdncap=2

# Switching Menu of Mass storage and MTP
ro.sys.usb.storage.type=mtp

# USB BICR function
ro.sys.usb.bicr=no

# USB Charge only function
ro.sys.usb.charging.only=no

# audio
ro.camera.sound.forced=0
ro.audio.silent=0

ro.zygote.preload.enable=0

ro.sf.lcd_density=320

#HTT liujihui {
#ro.setupwizard.mode=DISABLED
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.com.google.networklocation=1
persist.sys.timezone=Europe/London
ro.chivin.secure=9527
ro.product.facebook.dash=true
#HTT liujihui }

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
persist.gemini.sim_num=1
ro.gemini.smart_sim_switch=false
ro.gemini.smart_3g_switch=0
ril.specific.sm_cause=0
bgw.current3gband=0
ril.external.md=0
ro.btstack=blueangel
ro.sf.hwrotation=0
ril.current.share_modem=1
launcherplus.allappsgrid=2d
curlockscreen=1
ro.mediatek.gemini_support=false
persist.radio.fd.counter=15
persist.radio.fd.off.counter=5
persist.radio.fd.r8.counter=15
persist.radio.fd.off.r8.counter=5
drm.service.enabled=true
fmradio.driver.enable=1
ril.first.md=1
ril.flightmode.poweroffMD=1
ril.telephony.mode=4
dalvik.vm.mtk-stack-trace-file=/data/anr/mtk_traces.txt
persist.mtk.anr.mechanism=1
mediatek.wlan.chip=MTK_CONNSYS_MT6592
mediatek.wlan.module.postfix=_mtk_connsys_mt6592
ril.radiooff.poweroffMD=0
ro.config.notification_sound=Proxima.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
ro.config.ringtone=Backroad.ogg
persist.mtk.wcn.combo.chipid=-1
ro.fota.oem=MTK_KK
ro.fota.platform=MTK_KK
ro.fota.type=phone
ter.service.enable=0
mediatek.extmd.usbport=0
persist.sys.display.clearMotion=1
persist.clearMotion.fblevel.nrm=255
persist.clearMotion.fblevel.bdr=255
ro.lte.dc.support=0
ril.active.md=0
ro.setupwizard.mode=REQUIRED
ro.com.google.gmsversion=4.4_r5
medion.watchdog.volume.limit=5
ro.com.google.clientidbase=android-lenovo
persist.sys.dalvik.vm.lib=libdvm.so
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
Barny1100
Trainee
Nachricht 82 von 131
114.708 Aufrufe
Nachricht 82 von 131
114.708 Aufrufe

Hoffe ich habe das richtige kopiert..

daddle
Superuser
Nachricht 83 von 131
114.686 Aufrufe
Nachricht 83 von 131
114.686 Aufrufe

Ja, aber das erste Drittel bis zur Zeile  "# system.prop for generic sdk"  hätte gereicht..

 

Tatsache ist dein Kernel ist noch nicht geupdated, vielleicht wurde bei Hofer die erste Version ausgeliefert, und in D dann schon mit modifizierter Version, die dann noch 2 updates bekamen. Du hast "ro.build.date=Fr 28. Nov 19:40:47 CET 2014".

 

Frage dazu  hier den Admin ! Das weiss ich auch nicht wie du ein passendes Update kriegen kannst.

 

Was ist mit dem manuellen Update-Versuch, wie ich im letzten post geschrieben hatte?

Andi
Master Moderator
Nachricht 84 von 131
114.623 Aufrufe
Nachricht 84 von 131
114.623 Aufrufe

@Frankenzappa :

Bitte erkläre einmal möglichst genau, was während des Updateversuchs des 2er Updates im Detail passiert.

- Kannst du das Update herunterladen und die Ausführung bestätigen?

- Fährt das Gerät dann in den Reparaturmodus (Android mit Blitz im Bauch) und beginnt mit der Installation?

- Läuft der während des Updates angezeigte Fortschrittbalken bis zum Schluss durch oder bricht die Installation an einer bestimmten Stelle ab?

- Erscheint nach dem Neustart eine Meldung, dass ein Update durchgeführt wurde?

- Ist das Gerät evtl. gerootet?

 

 

@Barny1100 :

Ich habe den Sachverhalt und die Angabe deiner Buildnummer zur Überprüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich hier wieder.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Barny1100
Trainee
Nachricht 85 von 131
114.613 Aufrufe
Nachricht 85 von 131
114.613 Aufrufe

Hallo Andi

 

Ok Danke

 

dann wart ich mal ab ob Du was in Erfahrung bringst...

 

(Denn ich denke wenn ich mit dem Problem zum Hofer gehe bekomm ich maximal ein Gerät mit dem gleichen Softwareproblem?)

 

lg

Bernhard

Frankenzappa
Trainee
Nachricht 86 von 131
114.591 Aufrufe
Nachricht 86 von 131
114.591 Aufrufe

das tablet zeigte nicht das update auf #2 an, sondern auf #1, obwohl schon #1 installiert war. leider deinen text erst nach dem update gelesen, sonst hätte ich besser aufgepasst. musster erst werksreset machen, dann funzte es einwandfrei und es wurde mir dann unter updatesuche das update #2 angeboten. installation ging ohne probleme - also ich glaube andriod mit blitz im bauch sah ich nicht. ich glaube, eine updatemeldung, dass es durchgeführt wurde, wurde nicht gezeigt - hab aber nicht darauf geachtet. das gerät ist nicht gerootet. was mir aufgefallen ist ... das rote aufladelämpchen leuchtet wieder beim aufladen (war vorher nicht), allerdings wenn man bei über 90% auflädt leuchtet es immer noch nicht - trotz update auf #2
Andi
Master Moderator
Nachricht 87 von 131
114.553 Aufrufe
Nachricht 87 von 131
114.553 Aufrufe

@Frankenzappa :

Prima, dass es nun klappt.

Den Sachverhalt mit der Lade-LED habe ich weitergegeben.

 

 

@Barny1100 :

Laut Rückinfo sollte deine Buildnummer e0bfa64.141128.1935 auch für die OTA Updates 1 und 2 freigeschaltet sein. Auf deinem Tablet befindet sich die App "Updates". Bitte suche damit einmal manuell nach Updates, während eine WLAN Verbindung besteht. Sollte das nicht funktionieren, führe bitte einen Werksreset mit dem Gerät durch und versuche es danach noch einmal.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 88 von 131
114.525 Aufrufe
Nachricht 88 von 131
114.525 Aufrufe

@Andi 

 

Glaube nicht dass bei @Barni 1100 das Update funktionieren kann. Im Updater-Sript von Update #1  steht doch im Anfang zum "Verifying des current system" die fingerprints oder release keys die gecheckt werden. Sind die anders, wie  in seiner build.prop

 kommt der Abbruch. Oder?   MfG  daddle

 

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p6", "/system");
file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "MEDION/LIFETAB_S831X/LIFETAB_S831X:4.4.2/KOT49H/fc29945.141202.1643:user/release-keys" ||
file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "MEDION/LIFETAB_S831X/LIFETAB_S831X:4.4.2/KOT49H/6090ea1.141230.1324:user/release-keys" ||

Da seine Build-Nummer e0bfa64.141128.1935 nicht aufgeführt ist, kommt dann die "Abort"-Meldung und der Abbruch.

abort("Package expects build fingerprint of MEDION/LIFETAB_S831X/LIFETAB_S831X:4.4.2/KOT49H/fc29945.141202.1643:user/release-keys or MEDION/LIFETAB_S831X/LIFETAB_S831X:4.4.2/KOT49H/6090ea1.141230.1324:user/release-keys; this device has " + getprop("ro.build.fingerprint") + ".");
getprop("ro.product.device") == "LIFETAB_S831X" || abort("This package is for \"LIFETAB_S831X\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\".");
ui_print("Verifying current system...");

Und in Update #2 das Gleiche, seine Build-Nummer kann logischerweise noch nicht aufgeführt sein:

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p6", "/system");
file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "MEDION/LIFETAB_S831X/LIFETAB_S831X:4.4.2/KOT49H/6090ea1.141230.1324:user/release-keys" ||
file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "MEDION/LIFETAB_S831X/LIFETAB_S831X:4.4.2/KOT49H/d5f68ce.150112.1313:user/release-keys" ||

Andi
Master Moderator
Nachricht 89 von 131
114.519 Aufrufe
Nachricht 89 von 131
114.519 Aufrufe

Hallo @daddle .

 

Vermutlich hast du in dein 1er Update hineingeschaut. Dein 1er Update ist aber ein anderes 1er als Barny bekommen würde. Auf dem Server liegen zwei verschiedene 1er Updates, um auch bei unterschiedlichen Builds starten zu können. Der Updatestand nach dem 1er ist dann hinterher gleich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 90 von 131
114.511 Aufrufe
Nachricht 90 von 131
114.511 Aufrufe

Hi  @Andi, 

 

danke, das würde das erklären. Natürlich hatte ich in mein Update geschaut, ein anderes kann ich ja nicht einsehen. Hatte aber schon in beide Updates (mein #1 und #2 geschaut)  und auch zitiert. Und ich hatte Barny ja schon 2 Tage vor deinem vorigen Post geschrieben, er solle doch das Update manuell aufrufen, dazu kam aber keine Reaktion von ihm!

 

Wahrscheinlich lacht er sich jetzt ins Fäustchen und hat das Update hoffentlich längst bekommen, wenn die zwei verschiedenen Update #1 auf dem Server liegen. Aber warum wurden die ihm dann das für sein Tab passendes vorher nicht automatisch angeboten? 

 

Trotzdem wundert mich die verschiedenen build.prop releases für Hofer und für good old Germany. Egal, nach Update #1 sind dann wie du schreibst die Versionsstände gleich.

 

Mfg  daddle

130 ANTWORTEN 130