abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 131
208.303 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
208.303 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 


 

Wir haben soeben die Info bekommen, dass schon gegen Ende dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier direkt mitteilen.


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
130 ANTWORTEN 130
chris13
New Voice
Nachricht 11 von 131
152.364 Aufrufe
Nachricht 11 von 131
152.364 Aufrufe

hallo

wann wird es ein Update geben bezüglich nach Entladung keine Ladung mehr ?

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 12 von 131
152.328 Aufrufe
Nachricht 12 von 131
152.328 Aufrufe

Hallo,

 

lese bitte Beitrag 1 und zusätzlich http://community.medion.com/t5/Computer/S8312-Probleme-bei-Audiowiedergabe/td-p/2541/page/2

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Feakl
Superuser
Nachricht 13 von 131
152.131 Aufrufe
Nachricht 13 von 131
152.131 Aufrufe

@Rex   und @Andi 

 

Grüß euch,

 

Sagt, gibt es schon News betreffend des Updates, ob es noch diese Woche erscheint? Gibt es vl schon intern irgendwelche erfolgreichen tests zu berichten? 

 

LG

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 14 von 131
175.760 Aufrufe
Nachricht 14 von 131
175.760 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir werden heute noch ein Over-the-Air Update (OTA) bereitstellen, welches sowohl die Lade-/Start-Probleme als auch die Aussetzer beim Audio-Streaming behebt!
Technisch gesehen wird das Update in Etappen nach Seriennummer-Kreisen ausgerollt.

 
Wer also von diesem Problem direkt betroffen ist und dringend das Update benötigt, sendet mir bitte bis 17:00h ausschließlich per PN (private Nachricht) seine Seriennummer *, damit er bereits in der 1. Update-Welle (heute) mit dabei ist.

 

Update (19.01.2014):
Das Feedback für die erste S8312 Update #2 Welle war durchweg positiv, so dass wir heute (19.01.2014) noch das Update für alle LIFETAB S8312 freischalten!

 
 

Seriennummer *
1) im Gerät:

Menü (der Kreis mit den 6 Punkten unten in der Mitte (App Drawer) ) -> Einstellungen ->  Über das Tablet -> Status -> Seriennummer

2) oder auf dem Aufkleber:
Die Nummer neben dem QR-Code

 

Screenshot_S831x-Update_2015-01-16_400x525.png

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (2)
Feakl
Superuser
Nachricht 15 von 131
152.081 Aufrufe
Nachricht 15 von 131
152.081 Aufrufe

Wie schon per PN, Danke an @Rex für diese Unterstützung.

 

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, ob das funktioniert und ich werde auf jeden Fall versuchen, das Akku-Problem in den nächsten Tagen zu Testen! Ich möchte auch alle anderen Betroffenen bitten, dass ihr euch das anschaut und vl mit ein paar Sätzen berichtet, was bei euren Tablet passiert ist!

 

Danke,

kappa76
Newcomer
Nachricht 16 von 131
152.017 Aufrufe
Nachricht 16 von 131
152.017 Aufrufe

merci! hab dir eine PN geschrieben!

sharingan
New Voice
Nachricht 17 von 131
151.990 Aufrufe
Nachricht 17 von 131
151.990 Aufrufe

Hallo,

 

Wann wird heute das Update genau deployed? Wann ist das deadline fürs SN weitergabe per PM?

Wann ist die nächste Welle und wieviele gibt es?

 

Fragen über fragen....

 

 

Kaenga
Visitor
Nachricht 18 von 131
151.894 Aufrufe
Nachricht 18 von 131
151.894 Aufrufe

Vielen Dank für die Bemühungen!
volkerhansel
New Voice
Nachricht 19 von 131
151.882 Aufrufe
Nachricht 19 von 131
151.882 Aufrufe

Danke schon mal an den support für die schnelle Bereitstellung einer Lösung, bin mal gespannt ob es helfen wird.

 

 

Edith: Vielen dank an Rex, kurze Zeit nach PN konnte ich das update downloaden.Akkuanzeige Sprünge sind laut changelog noch nicht behoben, aber die anderen Probleme,das gefällt schon mal.

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 131
151.852 Aufrufe
Nachricht 20 von 131
151.852 Aufrufe

Hallo Rex!

 

Muss man vorher Update #1 eingespielt  haben? Keine dumme Frage, nur zur Absicherung. Evtl. habt ihr ja ein universelles Update für beide release keys gebastelt.

Hatte erstes Tab zurückgegeben wegen Akku-Fehler, zu wenig Kapazität ( 8 Std) und Ladefehler, alles nach Update #1;

das zweite Tab jetzt Akku oK, über 10  Std. Laufzeit bei gleicher Belastung, kein Ladefehler, und vorher kein Update #1 ! .

Das Update #1 hatte für mich keine interessante wesentliche Verbesserung angekündigt. Bei einem zweiten User das gleiche, erstes Tab mit Update #1 Ladefehler, zweites Tab ohne Update #1 Akku verhält sich einwandfrei.

Kann es sein, dass der Fehler erst  durch das erste Update ausgelöst wurde? Obwohl ich es für wenig wahrscheinlich halte, der Laderegler und das  BMS (falls eins überhaupt eingebaut ist bei nur einer Zelle!) ist ja fest verdrahtet, einzig die Abgleichung mit der Kapazitätsanzeige stimmte nicht. 

Schicke dir  auch ne PN mit der SN. mfg, daddle

 

Edit:

Könntest du auch so freundlich sein zu erklären welche Änderung und wo ihr vorgenommen habt. Ich und die anderen Käufer des Tabs mit diesem Fehler würden gelassener sein können, wenn man wüsste wie der Fehler entstand bzw behoben wurde.

Mit den technischen Angaben zum Tablet wird man ja bisher von Medion leider nicht gerade verwöhnt!

 

 Danke

130 ANTWORTEN 130