abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 131
251.488 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
251.488 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 


 

Wir haben soeben die Info bekommen, dass schon gegen Ende dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier direkt mitteilen.


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
130 ANTWORTEN 130
0128845818
Beginner
Nachricht 31 von 131
113.430 Aufrufe
Nachricht 31 von 131
113.430 Aufrufe

Guten Abend,

eine blöde Frage: Wie installier ich das Update, ohne das Tab bedienen zu können? Hab alle Vorschläge/Tipps bereits vergebens probiert....
LG

uhaush2015
Beginner
Nachricht 32 von 131
113.393 Aufrufe
Nachricht 32 von 131
113.393 Aufrufe

Hallo, mein Tab reagiert nicht auf gegeben Lösungen. Bildschirm schwarz, keine Ladelampe, 10sec drücken der Einschalttaste laut support bringt auch kein Ergebnis. Wie bekommen ich das tab zum laufen um das SW update aufspielen zu können.

Feakl
Superuser
Nachricht 33 von 131
113.393 Aufrufe
Nachricht 33 von 131
113.393 Aufrufe

Wenn ich mir aber auch andere Threads im Forum durchlese, scheint es, als ob die Software fürs S8312 noch sehr unausgereift war bei der Auslieferung....ich kann mich nur wiederholen, dass ich das Tablet super finde! Aber die Software muss echt überarbeitet werden.... @Rex und an den Rest der Medion Crew: kann man mit Behebung aller Probleme rechnen und wenn ja, bis wann ca.?
daddle
Superuser
Nachricht 34 von 131
113.368 Aufrufe
Nachricht 34 von 131
113.368 Aufrufe

uhaush2015 schrieb:Hallo, mein Tab reagiert nicht auf gegeben Lösungen. Bildschirm schwarz, keine Ladelampe, 10sec drücken der Einschalttaste laut support bringt auch kein Ergebnis. Wie bekommen ich das tab zum laufen um das SW update aufspielen zu können?
**********************************************************************************************************

Der User in AndroidHilfe @FAT punisher hat diese Methode rausgefunden, das wurde von vielen probiert

und hat das Tab wieder geladen:

 

1. Netzteil anschliessen, Einschalt- und LautstärkeTaste (-) leiser für ca 1 Minute beide gedrückt halten.

 

2. Nach 1 Minute nur die Lautstärke Taste loslassen, Einschalttaste dabei weiter gedrückt halten!

 

3. Nach ein paar Minuten auch die Einschalttaste loslassen, jetzt sollte das Akku-Symbol kommen.

    3-5 Minuten erscheinen einem sehr lang, am Besten mit einer Uhr dabei die Zeit kontrollieren!

 

4. Wenn es nicht geklappt hat erneut von 1 - 3 versuchen.

 

5. Netzteil dran lassen, das Tab erst ein paar Stunden laden lassen, bevor du das Update installierst!

 

Wie gesagt, es hat bei vielen so geklappt!   Viel Erfolg   daddle

 

marquis
Beginner
Nachricht 35 von 131
113.344 Aufrufe
Nachricht 35 von 131
113.344 Aufrufe

@Rex, das Problem scheint auch bei mir gelöst zu sein.

Vielen Dank!

 

 

uhaush2015
Beginner
Nachricht 36 von 131
113.333 Aufrufe
Nachricht 36 von 131
113.333 Aufrufe

@daddle Danke für die Tipp,s tab lebt wieder und lädt. Hoffe auf das sw update.......

Zippo
Newcomer
Nachricht 37 von 131
113.262 Aufrufe
Nachricht 37 von 131
113.262 Aufrufe

Frage ich lese seid Freitag das update wegen den Akku Problem raus kommt ich habe es noch nicht bekommen wie lange braucht es
Wenn sich da nix tut werde ich das tablet umtauschen wäre über Info dankbar
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 38 von 131
113.231 Aufrufe
Nachricht 38 von 131
113.231 Aufrufe

Das OTA -Update ist seid Freitag ausgerollt. Dieses wird in Blöcken verteilt. Dieses ist Seriennummern abhängig. Du kannst aber Rex anschreiben um zu fragen, ob deine S/N beim nächsten OTA-Block mit dabei ist. Schreib Ihm mal eine PN. Andernfalls habe etwas geduld. Montag kommen die Nächsten Blöcke.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Zippo
Newcomer
Nachricht 39 von 131
113.229 Aufrufe
Nachricht 39 von 131
113.229 Aufrufe

Okay Geduld hab ich schon seit 2 Wochen mit dem Gerät das sollte nicht das Thema sein oder
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 40 von 131
113.226 Aufrufe
Nachricht 40 von 131
113.226 Aufrufe

Ich hab das OTA auch noch nicht. Wird aber auch kommen, wenn meine S/N Nummer an der Reihe ist.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
130 ANTWORTEN 130