abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PIN Junior Tablet nicht bekannt

9 ANTWORTEN 9
Clause
Traveler
Nachricht 1 von 10
80.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
80.721 Aufrufe

PIN Junior Tablet nicht bekannt

Hallo zusammmen,

 

habe für meine Kinder das Juniorb Tablet gekauft. Gestern haben sie es geschafft eine PIN-Sperre einzurichten, ich weiß

 

nicht wie (ich habe keine Mailadresse angegeben!). Beim anrufen bei Medion hat man mich auf mein Google Konto

 

hingewiesen  (hat aber nichts mit der PIN Sperre der App zu tun) oder ich soll das Tab einschicken. Bitte um Hilfe -

 

hat mich schon viel Zeit gekostet.

 

Grüße

 

Clause 

9 ANTWORTEN 9
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 10
80.609 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
80.609 Aufrufe

PIN Sperre vom Tablet oder von der Sim-Karte?

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 10
80.579 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
80.579 Aufrufe

Hallo @Clause und herzlich willkommen in der Community.

 

Bestandteil des Junior Tabs ist auch eine Junior Tab App. Mit Hilfe dieser App können Eltern definieren, welche Apps die Kinder am Tablet nutzen dürfen. Diese App ist im Auslieferzustand des Tablets jedoch nicht aktiv. Hier muss eine Ersteinrichtung durchgeführt werden, um das Tablet überhaupt in den Juniormodus zu bringen.

 

Falls du das Tablet ohne eine solche Ersteinrichtung direkt an an deine Kinder weitergegeben hast, könnte es sein, dass die Kinder diese App gefunden, gestartet und eine PIN festgelegt haben, die sie wieder vergessen haben.

 

Um Klarheit darüber zu schaffen, ob es sich bei deinem Anliegen um diese App oder eine andere Pinabfrage handelt, möchte ich dich bitten, hier ein Foto der Pinabfrage zu posten und den Sachverhalt etwas genauer zu erklären.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dr_Volkan_Gün
Beginner
Nachricht 4 von 10
80.498 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
80.498 Aufrufe

IMG_1238.JPGSchönen Guten Tag,

das problem besteht bei uns auch,mein sohn hat seinen  Medion Junior Tab S7322 (MD98957) zu seinem Geburtstag von meiner Schwester bekommen.Wir hatten es ihm ausgehändigt und er hat ohne eine email seite zu einrichten,einen passwort hinterlegt ! Komischerweisse geht der alte paswort nicht und er kann nicht mehr in den Tablett rein! Wir bitten um Rat....Danke im vorraus

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
80.472 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
80.472 Aufrufe

Hallo Volcan_Gün,

 

Wenn du den Pin nicht mehr weisst musst du ins Recovery booten und einen Werksreset machen.

Wie man ins Recovery bootet kann dir hier einer der Medion-Mitarbeiter sagen, oder du findest es vielleicht im Medion-Forum auf Android-Hilfe hier, oder die Tastensequenz steht auch anderen Tabs im Forum, z.B das E7316 oder andere. Ist bei jedem Tab schon mal etwas unterschiedlich, muss man ausprobieren.

 

Aber frag den @ Frog oder @Andi hier, die wissen das auf jeden Fall.

 

daddle

Dr_Volkan_Gün
Beginner
Nachricht 6 von 10
80.462 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
80.462 Aufrufe

Hallo daddle,

 

Ich Danke dir sehr für deine Antwort.Ja ich versuche mal den @Andi oder @Frog zu erriechen ......

Frog
Moderator
Nachricht 7 von 10
80.455 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
80.455 Aufrufe

Hallo @Dr_Volkan_Gün,

 

bitte einmal die PN lesen.

 

Grüße - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HilliBo
Newcomer
Nachricht 8 von 10
4.170 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.170 Aufrufe

Es ist genau abgelaufen wie beschrieben: das Juniortab lief im Standardmode ( ohne Juniortab App eingerichtet zu haben!!) und unser Kleiner hat es geschafft, diese App zu aktivieren... was er eingegeben hat, weiss er nicht mehr (wir auch nicht, da wir nicht bemerkt haben, was er macht!!!) und jetzt ist das Tab nur mit dieser "beschränkten" App zu benutzen. Es macht keinen Spass, unser Junge ist 7 und will Minecraft u.a. spielen und wir wissen nicht, wie wir die App deinstall. können. Wir brauchen dringend eine PIN um dieses "Drama" zu beenden!

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
4.165 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.165 Aufrufe

@HilliBo

 

Wenn du das Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst?

In Einstellungen- Sicherheit usw?

Habe das Junior-Tab nicht, vielleicht ist es auch in der Funktion passwort geschützt, damit die Kids sich nicht selber entsperren können.

Dann mud man im Recovery das Tablet zurück setzen. Frag mal @Frog.

 

Gruss, daddle

Frog
Moderator
Nachricht 10 von 10
4.147 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.147 Aufrufe

Danke für die Info. PN ist raus.


Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9