abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P8314 wie sichern?

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
KrimiFan
Trainee
Nachricht 1 von 10
64.752 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
64.752 Aufrufe

P8314 wie sichern?

Hallo, ich bin neu hier und das Lifetab P8314 ist mein erstes Tablet.

 

Deshalb meine Frage:

Gibt es ein Programm ähnlich wie Samsungs "Kies", mit dem man das Betriebssystem und die installierten Apps eines Medion-Tablets auf dem PC sichern kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
69.448 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
69.448 Aufrufe

@KrimiFan

 

Da ist wohl die Heuristik von Google's  Viren-Erkennung zu scharf eingestellt. Bekam ich vor 6 Wochen schonmal, auch für die Version 1.5.0, die schon seit einem halbem Jahr unanbestandet oben war. Nach wenigen Tagen ging es wieder für einige Wochen ohne diese Virenmeldung bis jetzt. 

 

Ich habe "Trotzdem Herunterladen" angeklickt, sofort neuesten Virus-Scan gemacht, keine Probleme damit. Habe ich gerade gemacht und in der Zip ist die exe.

 

Lade dir mal hier dieses Recovery-Paket runter, da ist in der Zip die IntelAndroidDrvSetup1.5.0.exe drin, die kannst du genauso nehmen.

(ABER BITTE NIE DAS PAKET FÜR DEIN TAB BENUTZEN; WÜRDE ES SOFORT BRICKEN!!)

 

Und ich sagte ja für Win 8 oder Win 10 müsste man die Startoptionen ändern nicht für Win 7!

 

Gruss, daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
64.744 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
64.744 Aufrufe

@KrimiFan

 

Willkommen im Forum. 

 

ein Backup kannst du am Besten mit dem Nandroid Online Backup machen (Googlen). Oder mit Titanium Backup Root das system und die Apps mit ihren Daten. Aber dafür brauchst du Root.

 

Gruss, daddle

 

 

KrimiFan
Trainee
Nachricht 3 von 10
64.731 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
64.731 Aufrufe

@daddle

 

Danke für den Tip! Ich werd's versuchen.

 

Gruß, KrimiFan

KrimiFan
Trainee
Nachricht 4 von 10
64.726 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
64.726 Aufrufe

@daddle

 

Da ich das Tablet nicht rooten will, habe ich Helium installiert und den zugehörigen Client auf dem PC. Leider finde ich nicht den für das P8314 passenden adb-Treiber. Ohne den geht's nicht.  Smiley (traurig)

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
64.720 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
64.720 Aufrufe

@KrimiFan

 

Link: https://drive.google.com/file/d/0B0lQtpsqLGsYWXAxSGhuY05USVE/view?usp=sharing

 

Musst du auf Win 8/ 10 Rechner über erweiterte Startoptionen mit ausgeschalteter Signatur-Prüfung gebootet installieren, sonst werden die Treiber nicht zugeordnet, auch wenn scheinbar das Install-Programm, die  IntelAndroidDrvSetup1.10.0.exe,  problemlos durchläuft.

 

Gruss, daddle

KrimiFan
Trainee
Nachricht 6 von 10
64.709 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
64.709 Aufrufe

@daddle

 

Da stosse ich mit meinen rudimentären Kenntnissen schon an meine Grenzen.

 

Ich hab' mit Rechtsklick auf den Link heruntergeladen. Dann hab' ich auf dem PC eine HTML-Datei mit dem Link und eine Zip-file, aber ohne eine Exe-Datei drin.

 

Logge ich mich vor dem Download in Google ein und tippe auf das Downloadsymbol, dann kommt die Meldung:

 

"Sorry, this file is infected with a virus

Only the owner is allowed to download infected files."

 

Übrigens habe ich Windows 7 und da gibt's die von dir erwähnte Startoption nicht.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 10
64.702 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
64.702 Aufrufe

moin @KrimiFan

von rechtsklick hat @daddle auch nix geschrieben 😉

versuchsmal mit links...

grüssinx

KrimiFan
Trainee
Nachricht 8 von 10
64.696 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
64.696 Aufrufe

Hab' ich auch versucht, da tut sich nichts. Nicht mal mit Doppelklick.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
69.449 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
69.449 Aufrufe

@KrimiFan

 

Da ist wohl die Heuristik von Google's  Viren-Erkennung zu scharf eingestellt. Bekam ich vor 6 Wochen schonmal, auch für die Version 1.5.0, die schon seit einem halbem Jahr unanbestandet oben war. Nach wenigen Tagen ging es wieder für einige Wochen ohne diese Virenmeldung bis jetzt. 

 

Ich habe "Trotzdem Herunterladen" angeklickt, sofort neuesten Virus-Scan gemacht, keine Probleme damit. Habe ich gerade gemacht und in der Zip ist die exe.

 

Lade dir mal hier dieses Recovery-Paket runter, da ist in der Zip die IntelAndroidDrvSetup1.5.0.exe drin, die kannst du genauso nehmen.

(ABER BITTE NIE DAS PAKET FÜR DEIN TAB BENUTZEN; WÜRDE ES SOFORT BRICKEN!!)

 

Und ich sagte ja für Win 8 oder Win 10 müsste man die Startoptionen ändern nicht für Win 7!

 

Gruss, daddle

 

KrimiFan
Trainee
Nachricht 10 von 10
64.660 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
64.660 Aufrufe

Die Treiber ließen sich installieren. Dann ging ich so vor, wie in CHIP beschrieben: Erst Client und Helium App starten, dann über USB-Kabel verbinden. Leider erkennt der Klient das Tablet nicht.

 

Ich geb's auf. Erst kümmere ich mich mal um die anderen Probleme. Die werde ich aber in einem geeigneten Thread posten oder einen neuen dafür eröffnen.

 

Danke jedenfalls für die Tips!

9 ANTWORTEN 9