abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Screenshot auf Livetab P8912

Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 6
29.887 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
29.887 Aufrufe

Screenshot auf Livetab P8912

Moin, Moin!

 

Wer kann mir verraten, wie man(n) auf diesem Tablet Screenshots erzeugen kann?

Die übliche und überall empfohlene Methode (EIN/AUS+Ton leiser, 2 Sek halten) funktioniert hier nicht.

Entweder der Balken für die Lautstärke bewegt sich (nach oben und dann wieder nach unten, spielt keine Rolle welche Siete der Wippe ich drücke), oder das Teil schaltet sich aus, oder es bietet mir an sich auszuschalten oder zu sperren.

 

Es muss doch irgendwie gehen (?), was ist der Trick??

 

Danke!

 

 

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 6
29.875 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
29.875 Aufrufe

Re: Screenshot auf Livetab P8912

@khfpl

 

Dann bedienst du die Tasten nicht richtig. Gleichzeitig Power-Taste und Latstärke Leiser-Taste für ca 1/2 Sekunde drücken.

Geht bei meinem P8912 (und anderen Tabs) einwandfrei.

 

Gruss, daddle

Highlighted
Contributor
Nachricht 3 von 6
29.863 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
29.863 Aufrufe

Re: Screenshot auf Livetab P8912

Was kann man denn da falsch machen, bzw. wie soll man das denn falsch bedienen?

 

Die 1/2 Sekunde ist jetzt eine neue Info, in den meisten (Android) Foren werden 2 Sekunden genannt. In alle Foren wird auch empfohlen u. U. die Power-Taste zunächst zu drücken (und zu halten) und erst dann den Lautstärkeregel zu nutzen.

 

Ich habe aber alles ausprobiert: nacheinander, gleichtzeitig, nacheinander umgekehrt: es tut sich nichts. Lediglich die Lautstärkeinfo (optisch) taucht auf, oder alternativ das Menü "Ausschalten - Flugmodus - Jetzt sperren"

 

Ich bin wirklich kein Brachial-Haptiker, ich drücke in jedem Fall beide Tasten gleichzeitig: nix

 

😞

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 6
29.857 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
29.857 Aufrufe

Re: Screenshot auf Livetab P8912

Hi, deine Beschreibungen der vielfältigen Möglichkeiten die Tasten zu drücken sagt ja dass man doch sehr viel falsch machen könnte! Smiley (zwinkernd)

 

Aber ich bleibe dabei, Power und Vol. (-) zügig gleichzeitig gedrückt macht nach ca 1/4 bis 1/2 Sekunden den Screenshot, angezeigt durch einen Camera-Klick und das Display-Bild schrumpft kurz zur Mitte des Bildschirms, um dann im internen Speicher abgelegt zu werden.

 

Wieso fragst du überhaupt hier, wenn du die garantiert richtig angegebene Lösung versuchst weg zu diskutieren?

Ein bisschen Üben des Timings (für gleichzeitig!) hilft.

 

daddle

Highlighted
Contributor
Nachricht 5 von 6
29.844 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
29.844 Aufrufe

Re: Screenshot auf Livetab P8912

Wow!

 

Trotzdem vielen Dank.

 

(weitere Suche in anderen Quellen hat übrigens mittlerweise ergeben, dass das Erzeugen eines Screenshots unter Nutzung eines Livetabs durchaus ein häufig benanntes Problem ist, und die entsprechenden Threads fats alle deckungsgleich "laufen".  Immer : gleichzeitig drücken - klappt hier nicht - doch klappt, Du musst nur gleichzeitig drücken - tue ich doch etc.

Ich denke, dass die Fertigungsqualität des Produktes hier die eigentliche Ursache ist. Die "Knöppe" sind das Problem)

Highlighted
Superuser
Nachricht 6 von 6
29.837 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
29.837 Aufrufe

Re: Screenshot auf Livetab P8912

@khfpl

 

Tut mir leid, ich kann deine "Erfahrungen" nicht nachvollziehen; habe 5 Medion Tabs hier in der Familie im direkten Zugriff, und noch drei weitere in der Familie weitergegeben, bei Allen funktiniert es so wie von mir beschrieben.

 

Zitat aus deinem erstem Post: 

"Entweder der Balken für die Lautstärke bewegt sich (nach oben und dann wieder nach unten, spielt keine Rolle welche Siete der Wippe ich drücke), oder das Teil schaltet sich aus, oder es bietet mir an sich auszuschalten oder zu sperren."

 

Das zeigt ja an dass die beiden Tasten den Kontakt nicht gleichzeitig schliessen, du also diese etwas ungleich niederdrückst!

 

Das Problem ist evtl die Vol-Wippe, du musst diese  ganz am Ende, der (-)-Seite  nur knapp fassen und synchron mit der Powertaste nieder drücken, damit die Kontakte gleichzeitig schliessen.  

 

Drückt man zu weit in der Mitte, kriegt auch die (+)-Seite Kontakt, dann klappt es nicht; und schliessen die Kontakte nicht gleichzeitig kommt es, je nachdem welcher Kontakt zuerst schliesst, zur Lautstärke-Verstellung oder zum Aufpoppen des Abschaltmenüs.

 

Gutes Gelingen, Gruss, daddle