abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 13
126.351 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
126.351 Aufrufe

Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Hallo!

Nach dem mein Tablet immer langsamer wurde, habe ich es heute unter "Einstellungen" auf den Auslieferzustand zurück gesetzt. Hat prima funktioniert.

Nun würde ich gerne prüfen, ob meine Android-Version (4.1.1) auf dem aktuellsten Stand ist bzw. ein Update durchführen.

 

Beim Software-Update erscheint nach ein paar Sekunden folgende Fehlermeldung:

"Update-Prozess konnte nicht abgeschlossen werden.

[,...] Medion Software-Update ist nicht in der Lage, den Update-Dienst zu erreichen. Dies könnte auf vorübergehende Netzwerkporbleme zurückzuführen sein"

 

WLAN-Empfang ist bestens, Internetanbindung ist ebenfalls stabli und ausreichend dimensinoiert, Akku ist voll geladen ...

 

Was noch kann diesen Fehler auslösen und wie lässt er sich beheben?

 

Viele Grüße

 

Uli

12 ANTWORTEN 12
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
123.536 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
123.536 Aufrufe

Re: Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Hallo @ULinn  und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe deine Anfrage einmal weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 3 von 13
123.531 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
123.531 Aufrufe

Re: Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Hallo @ULinn .

 

Wie ich eben erfahren habe, benötigen wir noch folgende Informationen:

 

1.

Öffnet sich ab und zu eigenständig ein Fenster mit der Meldung, dass der Dienst nicht erreichbar ist, oder erscheint die Meldung nur, wenn du manuell die Suche nach Updates anstößt?

 

2.

Wie lautet die Build-Nummer deines Tablets? Du findest diese Angabe unter "Einstellungen" und dann unter "Über das Tablet".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 4 von 13
123.529 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
123.529 Aufrufe

Re: Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Hallo Andi!

 

Danke, dass Du Dich um das Problem kümmerst.

 

Zu Deinen Fragen:

1.) Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn ich die Suche manuell anstoße.

2.) Die Build-Nummer lautet: A2110-JB411_02_00_0130205_DE_AD

 

Viele Grüße

 

Uli

Highlighted
Beginner
Nachricht 5 von 13
123.527 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
123.527 Aufrufe

Re: Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Nachtrag: Spannenderweise hat die Update-Suche jetzt funktioniert, es erscheint die Meldung "Herzlichen Glückwunsch, Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand ..."

 

Ich habe das in den vergangenen Tagen x-mal probiert, und es hat nie funktioniert.

 

Seltsam ...

 

Uli

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
123.515 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
123.515 Aufrufe

Re: Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Hallo @ULinn .

 

Prima, dass es nun geklappt hat. Smiley (zwinkernd)

Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Newcomer
Nachricht 7 von 13
123.490 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
123.490 Aufrufe

Re: Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem. Nach Klick in den Einstellungen auf

- "Über das Tablet"

- "Software-Update"

nach wenigen Sekunden die Meldung "Medion-Software-Update

Update Prozess konnte nicht abgeschlossen werden... Medion Software-Updaste ist nicht in der Lage, den Update-Dienst zu erreichen. Dies könnte auf vorübergehende" usw.

 

Build Nummer A2110-JB411_02_00_130205_DE_AD

 

Hoffe, dass es bei mir auch "von selbst" wieder funktioniert nach dem Post 😄

 

Mathias

Highlighted
Superuser
Nachricht 8 von 13
123.486 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
123.486 Aufrufe

Re: Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Ich denke gut 2 Jahre nach dem Verkauf des S9714 wird es keine Updates auf einen höhere Android-Version mehr geben.

Daher ist es unerheblich ob die Update-Funktion Verbindung zum Server bekommt oder nicht. Kein Tab hat bisher von Medion nach so langer Zeit ein Update bekommen. In der Zwischenzeit sind von Medion so viele neue Tabs erschienen, dass es auch keinen Sinn macht die älteren Modelle mit der schwächeren Hardware mit einer neueren Version upzudaten.

Selbst Google macht nach 1 1/2  - 2 Jahren Schluss mit den Updates für seine eigene Nexus-Baureihe,

 

daddle

Highlighted
Beginner
Nachricht 9 von 13
123.277 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
123.277 Aufrufe

Re: Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Auch ich probiere schon seit Wochen ein update mit dem gleichen Erfolg wie oben beschrieben.
Meine Build-Nummer lautet auch: A2110-JB411_02_00_130205_DE_AD.
Ich hoffe,jemand kann mir helfen.
Gruß Gaby
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
123.263 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
123.263 Aufrufe

Re: Update-Fehler bei MD99300 (S9714)

Hallo @Gaby und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie daddle schon erwähnte, werden für ältere Geräte keine Updates mehr entwickelt. Bei deiner Build-Nummer A2110-JB411_02_00_130205_DE_AD handelt es sich aber sowieso um den letzten Stand.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.