cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P2214T (MD99430) Lichtsensor

SOLVED
5 REPLIES 5
jmehring
New Voice
Message 1 of 6
33,017 Views
Message 1 of 6
33,017 Views

P2214T (MD99430) Lichtsensor

Hallo!

 

Lt. Bedienungsanleitung verfügt das o.g. Convertible über einen Lichtsensor. Leider taucht der allerdings weder im Gerätemanager auf, noch scheint da irgendetwas zu regeln. Fehlen da evtl. Treiber?

Ausrufezeichen wegen fehlenden Treibern oder unbekannter Hardware sind KEINE im Gerätemanger zu sehen. Unter "Sensoren" ist lediglich der Lage-Sensor zu sehen.

Installiert ist ein aktuelles Win10 64bit, mit welchem das Gerät auch ausgeliefert wurde, Windows-Updates sind aktuell. Fehlfunktionen gibt es keine, das Gerät läuft absolut top und tut was es soll!

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 5 of 6
35,490 Views
Message 5 of 6
35,490 Views

@jmehring

 

Ach so den meinst du. Lichtsensor heisst nicht Helligkeitssensor für den Bildschirm, darauf hat der keine Auswirkung. Da bist du von Android verwöhnt, wo es die meisten Tabs haben. Ich denke das ist der Sensor für die Kamera.

Helligkiet stellt man über die Fn F5 od.F6 Tasten ein, oder Rechtsklick auf das Akkuladesymbol > "Bildschirmhelligkeit anpassen".

Das verändert nicht dauerhaft die Einstellung in den Energie-Sparpläne.

 

Gruss, daddle

View solution in original post

5 REPLIES 5
daddle
Superuser
Message 2 of 6
33,010 Views
Message 2 of 6
33,010 Views

@jmehring

 

Hallo, das hatten wir vor kurzem hier schon mal geklärt. Gib mal in dem Suchkästchen re. oben Lichtsemnsor oder Helligkeitssensor ein!

Kannst du mir die Seite in der Bedienungsanleitung nennen, in dem explicit von einem Lichtsensor gesprochen wird. Ich denkedu meinst den zur Helligkeitsregelung.

 

Gruss, daddle

jmehring
New Voice
Message 3 of 6
33,002 Views
Message 3 of 6
33,002 Views

Hallo Daddle,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Auf Seite 19 der Bedienungsanleitung ist dediziert von einem Lichtsensor die Rede.

Dann mache ich mich auf die Suche hier im Forum. Bislang hatte ich nur etwas von fehlenden Treibern gefunden, die als unbekanntes Gerät im Gerätemanager aufgetaucht sind. Das ist aber bei mir nicht der Fall. In meinem Gerätemanager existieren keine unbekannten Geräte, die Intel-Treiber habe ich nichts desto trotz erneut installiert, trotz dass das Gerät mit vorinstalliertem Win10 64bit ausgeliefert wurde.

 

Gruß

jmehring
New Voice
Message 4 of 6
32,994 Views
Message 4 of 6
32,994 Views

Ach so, bevor ich es vergesse. Der Lagesensor ist vorhanden und funktioniert einwandfrei.

daddle
Superuser
Message 5 of 6
35,491 Views
Message 5 of 6
35,491 Views

@jmehring

 

Ach so den meinst du. Lichtsensor heisst nicht Helligkeitssensor für den Bildschirm, darauf hat der keine Auswirkung. Da bist du von Android verwöhnt, wo es die meisten Tabs haben. Ich denke das ist der Sensor für die Kamera.

Helligkiet stellt man über die Fn F5 od.F6 Tasten ein, oder Rechtsklick auf das Akkuladesymbol > "Bildschirmhelligkeit anpassen".

Das verändert nicht dauerhaft die Einstellung in den Energie-Sparpläne.

 

Gruss, daddle

jmehring
New Voice
Message 6 of 6
32,984 Views
Message 6 of 6
32,984 Views

Vielen Dank! Dass das für die Camera sein könnte, daran hatte ich nun nicht gedacht. Gut, ich bin nicht verwöhnt von einem Android sondern von meinem Lumia 😉

Was ist denn der SDO-Sensor V2, der in einem anderen Threat auftaucht? Den gibt es bei mir nicht.

 

Nochmals herzlichen Dank!

5 REPLIES 5