abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P 9702 und HDMI

GELÖST
Trainee
Nachricht 1 von 9
1.112 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.112 Aufrufe

P 9702 und HDMI

Ich habe das Tablet über HDMI arc mit dem Fernseher verbunden. Dabei wird der Ton natürlich mit übertragen.nur leider schaltet sich der interne Lautsprecher des Tablets nicht ab,was sehr störend ist. Wenn ich die Lautstärke manuell am Tablet denke kommt natürlich am Fernseher nichts an. Ich habe mir schon geholfen,indem ich einen Kopfhörer am Tablet angeschlossen habe. Dabei muss dann aber immer die Kopfhörer Lautstärke manuell auf hoch gesetzt werden und es gibt auch ein kabelgewirr. Gibt es eine andere Möglichkeit de internen Lautsprecher abzuschalten?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser
Nachricht 4 von 9
1.273 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.273 Aufrufe

Re: P 9702 und HDMI

@pepadk50

 

Nach Uwes Aussage ist es ein Problem in der Software, aber kein Defekt. Ich nenne es daher einen Softwarefehler, den Medion beheben sollte.

Als Zwischenlösung gehtes  auch wenn man von einem alten Earpad-Kopfhörer den Klinkenstecker abschneidet (oder im Elektronik-Geschäfts sich einen 3,5 mm Klinkenstecker holt) und in die Kopfhörerbuchse einsteckt.  

 

Dann ist der Tabletton auch abgeschaltet, und du hörst nur den Fernsehton. Und hast kein Kabelgewirr, nur den etwas lästig herausstehenden Klinkenstecker, der schon mal gerne an der Kleidung hängen bleibten könnte. Aber man sitzt ja dann vor dem Fernseher; und beim Musikhören über die HiFi- oder TV-Anlage trägt man ja das Tablet auch nicht dauernd mit sich herum.

 

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8
Apprentice
Nachricht 2 von 9
1.096 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.096 Aufrufe

Re: P 9702 und HDMI

 Ich habe das P 9701 und genau den gleichen Fehler. Leider gibt es dafür scheinbar keine Lösung

außer das Gerät einzuschicken.

Der Fehler scheint nicht bei jedem aufzutreten.

 

Gruß

Highlighted
Mentor
Nachricht 3 von 9
1.053 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.053 Aufrufe

Re: P 9702 und HDMI

Hey @pepadk50 und @Retrieverjosh,

 

Ich poste mal hier damit ich nicht in beiden Posts das gleiche schreibe.

 

Also das Problem besteht auf der aktuellen Software. Das ist kein Defekt. Einschicken bringt nichts.

Die 2 besten Workarounds wären eben entweder Kopfhörer im Tablet einzustecken, damit das Tablet den Sound über die Kopfhörer abgibt, oder eben kabelloses Streamen auf den Fernseher. Da macht das Tablet keinen Ton beim streamen. Das wäre aber natürlich auch wieder eine finanzielle Investition.

 

Die andere, eher aufwendige Lösung wäre das Zurücksetzen auf eine ältere Software-Version wo dieses Problem nicht bestand. In diesem Fall sollte es V1.1 sein.

Wie ihr das macht findet ihr auf der Service Seite hier wenn ihr die MSN eures Geräts eingebt. Das ist aber relativ zeitaufwendig und auch gar nicht so einfach, aber eine Option.

 

MfG,

Uwe.

Superuser
Nachricht 4 von 9
1.274 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.274 Aufrufe

Re: P 9702 und HDMI

@pepadk50

 

Nach Uwes Aussage ist es ein Problem in der Software, aber kein Defekt. Ich nenne es daher einen Softwarefehler, den Medion beheben sollte.

Als Zwischenlösung gehtes  auch wenn man von einem alten Earpad-Kopfhörer den Klinkenstecker abschneidet (oder im Elektronik-Geschäfts sich einen 3,5 mm Klinkenstecker holt) und in die Kopfhörerbuchse einsteckt.  

 

Dann ist der Tabletton auch abgeschaltet, und du hörst nur den Fernsehton. Und hast kein Kabelgewirr, nur den etwas lästig herausstehenden Klinkenstecker, der schon mal gerne an der Kleidung hängen bleibten könnte. Aber man sitzt ja dann vor dem Fernseher; und beim Musikhören über die HiFi- oder TV-Anlage trägt man ja das Tablet auch nicht dauernd mit sich herum.

 

Gruss, daddle

Trainee
Nachricht 5 von 9
1.033 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.033 Aufrufe

Re: P 9702 und HDMI

Danke für die konstruktiven Antworten. Ich werde die Software nicht zurücksetzen.aber der Hinweis mit dem angeschnittenen Stecker ist nicht schlecht,probiere ich aus.
Specialist
Nachricht 6 von 9
1.001 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.001 Aufrufe

Re: P 9702 und HDMI


@pepadk50  schrieb:
Danke für die konstruktiven Antworten. Ich werde die Software nicht zurücksetzen.aber der Hinweis mit dem angeschnittenen Stecker ist nicht schlecht,probiere ich aus.

Hallo,

 

zur Info: Wir arbeiten gerade an einer Lösung für das Problem, die mit etwas Glück ins nächste Update einfließt. Also nicht unbedingt den teuersten Kopfhörer zerschneiden. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Apprentice
Nachricht 7 von 9
980 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
980 Aufrufe

Re: P 9702 und HDMI

Guten Abend,

vielen Dank für die Infos. Hätte nicht damit gerechnet, dass sich in dieser Hinsicht

noch etwas tut. Aber umso besser das ihr daran arbeitet.

 

Vielen Dank noch einmal

 

Gruß

Specialist
Nachricht 8 von 9
938 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
938 Aufrufe

Re: P 9702 und HDMI

Update geht im Lauf des Tages online.

 

Viele Grüße

Der Doktor

Apprentice
Nachricht 9 von 9
921 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
921 Aufrufe

Re: P 9702 und HDMI

Guten Abend,

das Update lässt sich bei mir nicht installieren.

Ich kann es über das Tablet herunterladen. Während der Installation lande ich im

Android Recovery Bildschirm....vlt kann man es auf dem Bild erkennen:

Kann es sein, dass das Update nicht fürs P9701 ist?

 

Vielen Dank für die Mühen!!!!20180911_210551.jpg