abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Navigation bricht ab

5 ANTWORTEN 5
klausS
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.856 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.856 Aufrufe

Navigation bricht ab

Benutze Navigation des  Lifetab P7331. Diese bricht aber nach ca. 20 Min ab und muss neu gestartet werden. Gibt es Abhilfe?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.844 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.844 Aufrufe

Hallo @klausS und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie heißt die App genau? Ist auf deinem Gerät schon das OTA#1 Update installiert? Welchen Ladezustand hat der Akku wenn die Navigation abbricht? Bitte setze das Tablet einmal auf Werkseinstellungen zurück und installiere danach nach Möglichkeit keine eigenen Apps. Teste sofort die Navigation. Bricht diese dann immernoch ab?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
klausS
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.791 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.791 Aufrufe

Sorry für die verspätete Antwort....

 

Die App heisst MEDION NAVIGATION. Vers 1.1.2129.

Woran erkenne ich, dass OTA#1 Update bereits installiert ist?

 

Habe unabhängig davbon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und weitere nicht benötigte Apps gelöscht um Speicherplatz zu schaffen. 
Leider ohne Erfolg.

Die Navigation bricht immer noch nach ca  20 min ab.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man mehr oder weniger regelmäßig (  15 min) einmal das Menü aufruft und wieder zuückkehrt die Navigation wesentlich länger läuft > 90min.

 

Vielleicht hilft diese Information ja....

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.756 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.756 Aufrufe

Hallo @klausS.

 

Die OTA-Version erkennst du an der BUILD-Nummer und daran, ob dir ein weiteres Update angeboten wird oder nicht. In diesem Thread gibt es ein paar Infos zum Update.

 

Wir haben die Naviagtion hier eben einmal per Routensimulation ca. 100 Minuten einwandfrei laufen lassen ohne das Gerät zu berühren. Nachdem wir das Tablet für ca. 10 Minuten unbeaufsichtigt gelassen hatten, war anschließend das Display aus und die App war geschlossen. Der Effekt scheint der gleiche zu sein, nur mit dem Unterschied, dass es bei uns wesentlich länger läuft. Ich werde mal anfragen, was man in dem Fall machen kann. Sobald ich hierzu Infos bekomme, melde ich mich wieder. In der Zwischenzeit könntest du ja evtl. auf eine andere Navigations-App ausweichen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
klausS
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.743 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.743 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Info.

OTA#1 ist offensichtlich installiert.

Kann es sein, dass die Umgebungstemperatur hier ein Rolle spielt?

Im Auto war es unterwegs auf dem Armaturenbrett sicher sehr viel heisser als im Raum mit Routensimulation.

 

Gruß
Klaus S

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.730 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.730 Aufrufe

Hallo @klausS.

 

Das weiß ich nicht, Du kannst ja auch mal eine Simulation in einem kühlen Raum laufen lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5