abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Navigation Bar Problem - Medion LifeTab P9702

12 ANTWORTEN 12
AlexLevand
New Voice
Nachricht 1 von 13
3.253 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.253 Aufrufe

Navigation Bar Problem - Medion LifeTab P9702

Hallo. Mein Medion Tab hat unten Navigation Bar. Dort sind drei Icons: Dreieck(Back Funktion), Kreis(Home funktion), Quadrat(overview Funktion). Seit einiger Zeit reagiert auf Klick nur Dreieck. Wie konnte ich Icons Quadrat und Kreis wieder zum Laufen kriegen. Beide Icons immer noch forhanden, aber kommt keine Reaktion auf Klicken. Wo konnte ich Eistellungen zu diese Navigation Bar vornehmen?

Ausertdem dazu ist Fotoapparat Icon in Navigation Bar gekommen. Wie konnte ich Fotoapparat Icon entfernen? Vielleicht weisst jemand wo winde ich User Manual zu dieser Navigation Bar.

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
2.467 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
2.467 Aufrufe

Hallo @AlexLevand und herzlich willkommen in der Community.

 

Die von dir beschriebene Navigation Bar wird mit antippbaren Symbolen auf dem Display realisiert. Um herauszufinden, ob es sich lediglich um ein Softwareproblem handelt, würde ich das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach sollte es wieder funktionieren.

 

Sollte das nicht der Fall sein, könnte das Touchdisplay im unteren Bereich defekt sein. In dem Fall kannst du dir vielleicht mit der App "Simple Control" behelfen. Damit kannst du die Leiste offenbar an eine noch funktionierende Stelle des Displays verschieben.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AlexLevand
New Voice
Nachricht 3 von 13
2.463 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
2.463 Aufrufe

Danke Andi. Über Werkeistellungen habe auch nachgedacht, aber traue dies nicht zu, um z.B skype nicht gelöscht und dazugehörige Einstellungen zu bekommen, sowie weitere nachinstallierte Apps. Weißt Du ob die gelöscht werden, wenn ich zu Werkeistellungen gehe?

viele Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
2.452 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
2.452 Aufrufe

Hallo @AlexLevand .

 

Bei der Rücksetzung auf Werkseinstellungen gehen alle nachträglich installierten Apps verloren. Es sind dann nur die Apps noch vorhanden, die beim Kauf auch schon vorinstalliert waren. Aber eine gute Gelegenheit mal auszumisten. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AlexLevand
New Voice
Nachricht 5 von 13
2.445 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
2.445 Aufrufe

Danke nochmalls. Ich habe so verstanden, dass Benutzer keine Möglichkeit hat die Leiste zu beeinflüssen, oder?

Aussmisten kann ich auch selber.

Dann kommt mir die Frage, wie hab ich geschafft Fotokamera Icon auf diese Bar zu bringen. Es muss mal eine Möglichkeit geben,

bloß mann will des nicht  offen legen seitens Medion oder halt Entwickler. Schade.

Trotzdem Danke Dir

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
2.437 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
2.437 Aufrufe

@AlexLevand 

 

Das ist halb falsch. Die Navigationsbar kannst Du nicht beeinflussen. Schicke doch mal ein Foto  (Screenshot) mit dem darein platziertem Icon.

 

Da gibt es nichts Geheimes offen zu legen. Kamera und andere  System Apps von Google, die nicht löschbar sind, kann man auf die Schnellstartbar integrieren,  sodass in  allen Bildschirmen die Bar gleich vorhanden ist. Geht  auch mit "Nicht System-Apps".

Nur Löschen kannst Du keine System Apps. Die kannst Du höchstens deaktivieren.

 

Die Navigations Symbole sind ja keine "Bar" sondern drei angeordnete Felder im Touchscreen, die vorbelegt und nicht änderbar sind.

 

Wenn ich das richtig sehe, dann verschiebt Simple Control nur bestimmte Bereiche eines Touchscreens. (Adress mapping?) Ob das auch die Navisymbole verschieben kann musst du wie Andi schon ausführte testen.

 

Gruss, daddle

 

 

AlexLevand
New Voice
Nachricht 7 von 13
2.424 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
2.424 Aufrufe

Hallo daddle. Nun habe Foto. In roten oval sind 3 icons die von Kaufdatum vorhanden waren und alle drei funmktionierten. Nun funktioniert nur Dreieck.  Zwei weitere zwar ändern sich sichtlich, wenn ich die berühre, aber keine Funktion dahinter mehr. Fotokamera Icon kam vor paar Wochen. Nun denke ich logisch: wenn Kamera gekommen ist -nicht durch Produzent, so sollte auch verschwinden von dieser Leiste auch nicht durch Produzent. Bloß wie das geht weiß ich nicht und versuche die Methode zu erfragen - auch bei Medion Kuzndendienst. Leider ohne Erfolg. Vielleicht weisst jemand wo dies konfigurierbar ist. Viele GrüßeTablet.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 13
2.415 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
2.415 Aufrufe

@AlexLevand 

 

Was auffällt ist die Verfärbung ins Lila hinein im unterem Fünftel. Da scheint das Display mit dem Touchscreen Anteil  einen Defekt haben. 

Ist das Tablet mal unsanft an einer Ecke oder Seitenkante angestossen, oder gar hingefallen? 

 

Normalerweise kann man durch langes Drücken auf ein Icon dieses von ihrem Standort entkoppeln und dann auch verschieben. Das kannst Du noch ausprobieren. Lässt sich das Playstore- und das Andoid-Update Icon denn so noch verschieben bzw ihre Funkktion auslösen?

 

Das Kamera Symbol sieht aber von seiner graphischen Gestaltung aus weissen Linien so aus, als ob es da schon immer hingehörte. Hast Du das Tablet gebraucht gekauft?

Funktionieren denn die unteren Icons noch?

Ruft es die Kamera auf, oder macht es einen Screenshot?

Wenn aber in der Navizeile einige Soft-Buttons nicht funktionieren, kann es sein dass auch der Kamera-Softbutton nicht mehr funktioniert.

 

Dass ein Factory Reset  hier helfen würde, glaube ich eher weniger, und würde ich mir als letzte zweite Option offen halten.

 

Vielleicht ist die Verbindung des Display und Touchscreensteckers durch einen Sturz gelockert, so dass ich den Rückseitendeckel abmachen würde und nachsehen ob dieser Stecker, entweder auf dem Mainboard, oder am Display/Touchscreenrand, oder an beiden Orten, wenn auch eine Steckverbindung am Displayrand  vorhanden ist , gelockert  ist.

 

Gruss, daddle

 

 

AlexLevand
New Voice
Nachricht 9 von 13
2.410 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
2.410 Aufrufe

Hallo daddle. Tablet neu gekauft. Display nie runtergefallen. Display ist OK, weil nach berühren ändern sich auch untere Icons, bloß keine Funktion dahinter bei kreis und quadrat.

Kamera war nie da - nur halt seit paar Wochen. Also leider hilft es alles nicht weiter. Es soll in system eine config Datei geben, dies regellt.

Kennst Du es?

viele Grüße

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 13
2.406 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
2.406 Aufrufe

@AlexLevand 

 

Wenn sich bei Berührung auch die unteren Icons ändern? Welche? Meinst Du das Playstore Symbol und das Andorid-Aupdate Icon? Wnen man das berühr<t und hält, lassen soich idsese verschoieben.

Abe rIn der config kann man nichts verändern, da muss man Root  haben. Aber selbst dann weiss ich nicht was man da einstellen müsste. Das liegt auch nicht aan irgendwelchen Einstellung, sondern wenn an einem Defekt in der Touchscreen-Ansteuerung.

 

Und nochmal, die Verfärbung im unterem Fünftel zeigt doch einen Display- Fehler an. Das war doch nicht von Anfang an so verfärbt, oder? Wann hast Du dasTablet gekauft und wo? 

Bei Aldi bekommst Du drei Jahre Garantie, sonst gilt 2 Jahre ab Kaufdatum .

 

daddle

12 ANTWORTEN 12