abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S10346 Akkuproblem

21 ANTWORTEN 21
phyrros1
Beginner
Nachricht 1 von 22
5.714 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
5.714 Aufrufe

Medion S10346 Akkuproblem

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich ein eigenartiges Problem mit dem Akku meines S10346. Die Entladekurve zeigt über mehrere Stunden einen "normalen" linearen Verlauf bis etwas 70% um dann in sehr kurzer Zeit (weniger als 1,5-2h) und ohne Nutzung auf ca. 20% abzufallen. Ich habe Foto beigefügt . Ich hatte erst befürchtet dass irgendwelche Apps im Hintergrund Strom ziehen, aber dem scheint nicht so zu sein. Kann das jemand erklären ?  Habe noch Android 5.02 drauf - also dass neuste update bisher nicht durchgeführt.

 

Gruss

 

PhyrrosAkku screenshot 3.pngAkku screenshot 2.pngAkku screenshot 1.png

21 ANTWORTEN 21
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 22
3.717 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
3.717 Aufrufe

Mag sein, aber wenn ich Garantie auf ein Gerät gebe, dieses aber ohne Akku nicht funktionieren könnte, und den ich als Kunde nicht wechseln kann, wäre die Garantie ein leeres Versprechen, ein fake.

 

Grus, daddle

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 12 von 22
3.677 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
3.677 Aufrufe

moin @daddle

bezüglich der garantie (fest verbauter akku) pflichte ich dir bei...

HHgrüssinx

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 22
3.613 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
3.613 Aufrufe

Hallo @phyrros1.

 

In diesem Fall scheint mit dem Tablet etwas nicht in Ordnung zu sein. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass ein Kunde im Falle eines selbst nicht tauschbaren und defekten Akkus einen KVA bekommen hat wenn sich das Gerät noch innerhalb der "Garantie" befand.

 

Wir sollten uns das Tablet einmal in der Werkstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
phyrros1
Beginner
Nachricht 14 von 22
3.598 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
3.598 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe heute mal den Support angerufen und das Problem geschildert. Ich sollte daraufhin, das Ladenetzteil per USB Kabel  an das ausgeschaltete Tablet anschließen (aber noch nicht ans Netz) und dann den Einschaltknopf für 30 sek. gedrückt halten und dann das Netzteil in die Steckdose stecken. Was dass bringen sollte, klang für mich mehr nach Voodoo aber wer weiß... - ansonsten  werde ich das Tablet mal in den Werkszustand versetzen. Wenn es nichts bring, schicke ich es ein..

 

LG

 

hakenhand
Contributor
Nachricht 15 von 22
3.550 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
3.550 Aufrufe

Guten Morgen zusammen.

Mein Tablet war ja wegen der Akkuleistung zur Reperatur bei Medion und gestern wieder bei mir angekommen.

Bin zwar mit der Dauer der Reperatur zufrieden aber.

 

Ich bin nur leidlich zufrieden mit der Reperaturquallität.

 

Im Begleidschreiben stand dass das Mainboard getauscht wurde.

Aber im internen Speicher befanden sich noch Update 5 und 6 die ich nach dem neu flash am 09.06.2016 heruntergeladen hatte um auf den letzten Updatestand zu kommen.

Ich schätze mal den SoC haben die da nicht rausgelötet.

Ich gehe mal davon aus dass das Mainboard nicht getauscht wurde.

 

Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass die Rückseite lose war, knackte und knarzte.

Es ließ sich leicht abnehmen.

Als ich es mir genauer ansah, war leicht zu erkennen dass einige Haltenasen zum teil gebochen waren.

Ich habs dann mit winzigen sekundenkleber Töpfchen repariert, da es an unkritischen Stellen war.

Nun hält die Rückseite.

 

So nach einem Tag muss ich festsellen dass das Akkuproblem nicht gelöst wurde.

Das Lade- und Entladeverhalten ist gleich geblieben.

 

Android OS ist fast gleich auf mit dem Display als höchster Verbraucher in den Akkustatistiken.

 

Vielen Dank fürs lesen

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 22
3.543 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
3.543 Aufrufe

Hallo @hakenhand.

 

Danke für die Rückmeldung. Bitte wende dich noch einmal an den Support. Dass sollten wir auf jeden Fall in Ordnung bringen. Frustrierte Smiley

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hakenhand
Contributor
Nachricht 17 von 22
3.524 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
3.524 Aufrufe

@Andi
Danke, werd ich machen.
Soll ich eine neue RMA machen oder einfach mal an die Emailadresse schreiben mit der ich schon Kontakt hatte?

Gruß
Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 22
3.503 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
3.503 Aufrufe

Hallo @hakenhand.

 

Du kannst einfach auf unsere letzte Mail antworten und mitteilen, dass die Reparatur nicht erfolgreich war. Dann senden wir dir einen neuen Retourenschein zu.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hakenhand
Contributor
Nachricht 19 von 22
3.486 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
3.486 Aufrufe

@Andi
Danke für die Antwort.
Werd ich so machen.
Ich hoffe, dass mir die Sache mit den selbst angeklebten Haltenasen nicht zum Nachteil wird.

Gruß Marcel
hakenhand
Contributor
Nachricht 20 von 22
3.323 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
3.323 Aufrufe

Guten Tag zusammen.
Hier ein Update zu meinem Fall.
Mein S10345 konnte nicht mehr repariert werden so wurde mir ein gleichwertiges Ersatzgerät versprochen.
Ich bekam aber gestern Nachmittag ein technisch schlechter ausgestattetes und nicht zu meinem Nutzungsprofil passendes S10352 geliefert. (auf LTE Modem kann ich verzichten)
Die Krönung ist aber dass es sie offensichtlich um einen lange gebrauchten Rückläufer handelt. (Etwas schmuddelig in Ecken und Kanten war es und mit einigen gut sichtbaren Kratzern auf der Rückseite verziert)
Als ich mein S10345 zum erstenmal zu Medion schickte war es unbeschädigt und quasi ohne Gebrauchsspuren.

Dass ich wochenlang auf mein Tablet verzichten musste war ärgerlich aber verschmerzbar, was mir aber nun als gleichwertiger Ersatz von Medion gebracht wurde ärgert mich richtig.

Hab mich schon (wieder) an den Support gewandt. Mal sehen wie lange ich auf eine Antwort warten muss.

Gruß Marcel
21 ANTWORTEN 21