abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFETAB P10505 und Miracast?

2 ANTWORTEN 2
rainer042
New Voice
Nachricht 1 von 3
2.860 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.860 Aufrufe

MEDION® LIFETAB P10505 und Miracast?

Hallo,

 

ich überlege ein Medion 10505 Tables zu kaufen . Ich weiss das es einen HDMI Ausgang hat um das Bild/Ton zum Fernseher zu bekommen.

 

Alternativ hätte ich aber auch gerne die Option Miracast dafür zu nutzen. Was ich nicht weiß ist ob dieses Tables Miracast unterstützt? Kann jemand der dieses Gerät hat man in den System-Pulldown-Menü nachsehen ob man da Miracast aktivieren kann oder nutzt jemand mit dem 10505 Miracast?

 

Vielen Dank

Rainer

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
2.832 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.832 Aufrufe

Hallo @rainer042,

 

die Option der Bildschirmübertragung ist bei dem MEDION® LIFETAB P10505 vorhanden, wie dir die angehängten Screenshots zeigen.
Auf dem empfangenden TV Gerät muss WLAN bzw. WI-DI aktiviert sein, damit Du das Tablet mit einem Identifizierungscode verbinden kannst.

 

Allerdings kann es abhängig von dem verwendeten Gerät, sowie der Version des aufgespielten Android Betriebssystems zu Kompatibilitätsunterschieden kommen. Eine feste Kabelverbindung (HDMI) ist da auf jeden Fall der "bessere Kooperationspartner"

 

Viele Grüße

 

Major ToM

Miracast01.JPGMiracast02.JPG


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainer042
New Voice
Nachricht 3 von 3
2.828 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.828 Aufrufe

Hallo Major ToM,

 

danke für die Antwort.

 

Die Übertragungsprotokoll scheint dann aber nicht Miracast sondern eben WiDI zu sein. Zwar sollen neuere Implemtierungen von WIDI (stammt von Intel) auch Miracast unterstützen inzwischen hat Intel WiDI jedoch zu den Akten gelegt.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Wireless_Display

http://www.intel.com/content/www/us/en/architecture-and-technology/widi-pro-widi-discontinued-notice...

 

Ich hab halt einen "alten" Fernseher, der weder WIDI noch Miracast kann, weshalb ich mir einen Adapter geholt habe, der Mircast macht und via HDMI am Fernseher hängt. Das klappt gut.

 

Na dann muß ich mal überlegen ob das Medion das richtige Gerät für mich ist.

 

Viele Grüße und vielen Dank

Rainer

2 ANTWORTEN 2