annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion P2214T wirft SD Karte aus

OPGELOST
21 ANTWOORDEN 21
Xcoldfire
Beginner
Bericht 1 van 22
14.106 Weergaven
Bericht 1 van 22
14.106 Weergaven

Medion P2214T wirft SD Karte aus

Hallo,

 

Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Medion P2214T (MD99430) gekauft.

 

Dieser wirft während dem Betrieb immer wieder die microSD-Karte aus und erkennt sie dann sofort immer wieder. das hat zur Folge das sich während dem Betrieb immer wieder der Windows Explorer öffnet weil er die Karte wieder erkennt. Ich habe schon versucht dein Realtek Card Reader Treiber zu aktualisieren, aber das hat leider nichts gebracht. Außerdem habe ich die microSD-Karte schon mehrfach formatiert (NTFS, Fat32, exFat) aber dies hat auch nichts genützt und ich habe schon andere KArten versucht. Zurzeit benutze ich Windows 10 64bit.

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem weiterhelfen weil ich mittlerweile ratlos. Sonst bin ich super mit dem Gerät zufrieden.

 

Marcel

21 ANTWOORDEN 21
daddle
Superuser
Bericht 21 van 22
1.111 Weergaven
Bericht 21 van 22
1.111 Weergaven

@Andi

 

Bei mir wird die SD-Card ebenfalls mit dem SD-Card Symbol unter Laufwerke angezeigt; sie ist Fat 32 formatiert und gelabelt, Intenso 32 GB HC.

Wird unter Eigenschaften als USB-Lfwerk angezeigt; was aber wohl daran liegt dass der Cardreader über USB angeschlossen ist.

Und wird in der Datenträgerverwaltung als Datenträger 2 ( 0=eMMC 1=Hdd) als Wechsellaufwerk mit primärer Partition gelistet.

 

Unter Einstellungen -> Speicher -> Speicherorte konnte ich z.B den Speicherort für neue > Dokumente, Pictures und Music auf die SD-Card legen. Es erfolgt ein Eintrag auf der Sdcard mit dem Benutzernamen als Verzeichnisname und den entsprechenden Unterverzeichnissen Documents, Music und Pictures.

 

Z.B. werden Bilder der eingebauten Kamera jetzt auf der SD-Card im Verzeichnis -> Pictures > Camera Roll gespeichert.

 

Neuen Speicherort für Apps ergibt auf der SD-Card das verzeichnis Windows-Apps.

 

Habe aber bisher nichts neu installiert.

 

Unter Apps-Verschieben hatte ich keinen Erfolg, da sich die Microsoft-Apps und scheinbar die vorinstallierten Apps nicht verschieben lassen (das Verschieben-Feld ist ausgegraut); bei Twitter liess sich Verschieben aufrufen, endete aber mit einem Fehler.

 

Andere selbst installierte Apps habe ich nicht; auch bezweifle ich die Sinnhaftigkeit Apps nun auf die langsame SD-Card zu verschieben; habe immer noch auf C: 20 GiB von 58 GiB frei.

 

Zusammenfassung: Einen neuen Speicherost auf der SD-Card anlegen klappt.

 

Apps "Verschieben" ging bei mir mit den mit Win 10 ausgelieferten Apps nicht; allerdings einen neuen Speicherort auf der Sdcard anlegen klappt.

Habe jetzt aber keine Zeit das alles zu checken.

 

Grüsse, daddle

daddle
Superuser
Bericht 22 van 22
1.089 Weergaven
Bericht 22 van 22
1.089 Weergaven

@Andi

 

Was ist denn mit eurer Seite los? Keine Listung der neuen Beiträge mehr, Kudo-Auflistung zurückgesetzt, Sub-Seiten antworten mit error 404, usw.??

 

Da hat einer aber ziemlich daneben gegriffen.

 

Gruss, daddle

21 ANTWOORDEN 21