abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P8502 Speicherkarte

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
leuveg
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.501 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.501 Aufrufe

Medion P8502 Speicherkarte

Hey zusammen,

 

ich habe das Medion P8502 und wuerde es gerne mit einer SD-Card erweitern. Auf der Verpackung steht, dass es bis zu 128 GiB-Karten sein koennen, also habe ich mir diese gekauft

SanDisk SDSQUNC-064G-GN6MA Ultra 64GB Android microSDXC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 80 MB/Sek, Class 10

 

64 GiB reichen mir.

Leider werden von der Karte nur knapp ein GiB im Tablet erkannt, ich habe auch schon die Karte im Tablet formatiert und mit Windows formatiert, in anderen Geraeten auch voll nutzbar. Es bleibt dabei, maximal ein GiB ist verwendtbar. Naja, scheinbar ist sind die beiden nicht kompatibel. Eine kleinere aeltere Karte mit 16 GiB wird vom Tablet erkannt, aber da passt meine Musiksammlung nicht drauf. 😄

 

Nun seid ihr gefragt, kann mir einer einen Tipp zu einer SD-Karte fuer mein Medion P8502 geben? Bitte kein raten welche passen muesste, mich wuerde eigentlich interessieren, welche Karte bei euch erfolgreich mit einer Speicherkaazitaet von mindestens 64 GiB funktioniert. 😄

 

Gruesse,

L.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.586 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.586 Aufrufe

@leuveg

 

Bei mir eine Samsung Evo 64 GB, am Win 7 PC NTFS formatiert und zur Sicherheit gelabelt. Ginge aber auch ohne

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.587 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.587 Aufrufe

@leuveg

 

Bei mir eine Samsung Evo 64 GB, am Win 7 PC NTFS formatiert und zur Sicherheit gelabelt. Ginge aber auch ohne

 

Gruss, daddle

leuveg
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.483 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.483 Aufrufe

@daddle

Ach mit NTFS klappt das? Wusste garnicht, dass Android NTFS kann. Dann Probiere ich das damit nochmal aus und werde hier berichten. Ansonsten bestell ich mir dann die von dir genannte Karte. 🙂

 

Gruesse,

l.

leuveg
New Voice
Nachricht 4 von 4
2.468 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.468 Aufrufe

Hey,

 

also die Speicherkarte mit NTFS zu formatieren hat geholfen. Nun wird sie voll vom Tablet erkannt. Danke fuer den Hinweis. Allerdings frage ich mich, warum das NTFS sein muss. Gibt es noch ein anderes Dateisystem das Funktioniert? FAT32 oder ExtFat? Bei mir haben die nicht geklappt. 😕

3 ANTWORTEN 3